Magges Geschrieben: 29. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Servus Leutz, ich weiß ja net wie es euch geht, aberfür mich ist das ne Neuigkeit. Hab mir für meinen Familienbomber (Ford Galaxy 1,9 TDI) ne Dranranhängekupplung gekauft. Und was mich echt gewundert hat ist, dass man die Anhängkupplungen nicht mehr eintragen lassen muss. Es Gibt jetzt dafür ne ABE, die man halt dann mitführen muss. Find ich komisch, da eine AHK ja ne Sicherheitsrelevante Geschichte ist. Man kann die ja selbst einbauen, braucht also auch keine Bescheinigung einer Fachwerkstatt, um das Teil ohne Probleme ranschrauben zu dürfen...Sachen gibts, die gibts net... Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 29. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Das hatte ich im letzten jahr auch! Schön brav nen Freund angerufen um bei ihm den termin zu machen und er sagt aber nur zum Kaffee trinken! Brauchst du nicht mehr eintragen lassen! Endlich mal was gutes spart man sich die rennerei und die Kohle! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Einfach ranbauen ... braucht nix abgenommen / eingetragen werden. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 29. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Irgendwie im falschen Forum das ganze... ich werd mal schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 30. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Entschuldigt bitte, daß ich nochmal nachhake. Gilt das nur für neue AHKs mit ABE oder auch für gebrauchte Ältere? Dankeschön! Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 30. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Du mußt die AHK eintragen, wenn sie kein e Prüfzeichen hat. Das ist bei unseren alten, gebrauchten Haken der Haken Wenn ein e Zeichen vorhanden ist, reicht das Mitführen der ABE Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 30. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Du mußt die AHK eintragen, wenn sie kein e Prüfzeichen hat. Das ist bei unseren alten, gebrauchten Haken der Haken Wenn ein e Zeichen vorhanden ist, reicht das Mitführen der ABE Gruß, Totti Genau so isses Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 30. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 watt??? also ich hab ne alte abnehmbare AHK und die hat sehrwohl nen e-zeichen. von westphalia. ich eimer auch mit dem ding und abe durch die lande und der prüfer des tüvs sagte mir auch das die nimmer eingetragen zu werden braucht. ich wollt se ja eintragen lassen aber der prüfer wollte mein geld nicht. (übrigens der erste der mein geld nicht wollte auf dieser welt ) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 30. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 watt??? also ich hab ne alte abnehmbare AHK und die hat sehrwohl nen e-zeichen. von westphalia. ich eimer auch mit dem ding und abe durch die lande und der prüfer des tüvs sagte mir auch das die nimmer eingetragen zu werden braucht. ich wollt se ja eintragen lassen aber der prüfer wollte mein geld nicht. (übrigens der erste der mein geld nicht wollte auf dieser welt ) Dann is doch alles OK. Wenn ein e-zeichen drann is, reicht ne ABE...Nix anderes hat Totti hier geschrieben, odää Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Dann is doch alles OK. Wenn ein e-zeichen drann is, reicht ne ABE...Nix anderes hat Totti hier geschrieben, odää naja man kann das posting aber auch so interpretieren, das man bei den alten AHKs die an unsere alten kisten gebaut wurden, alle eintragen lassen muss. und das stimmt ja nu so mal gar nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Ähmm, Mathes, wann wurde denn Deine AHK hergestellt? Weil da kann eigentlich kein E-Prüfzeichen draufsein, oder? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 michael: frag mich was leichteres. ich hab das ding drangeklöppelt bin dann zum HU-termin gefahren. kurzer plausch mit dem prüfer und ihm die abe und die anbauanleitung unter die nase gehalten wegen der eintragung. antwort: nöö die brauch nimmer eingetragen zu werden wenn die abe mitgeführt wird. *schulterzuck* rennleitungskontrolle hatte ich noch nicht und ich bezweifel das die herren das checken wenn ich nicht grad mit trailer unterwegs bin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318claus Geschrieben: 30. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Hey ,das ist nach neuem EG Recht so ,aber soweit es mir bekannt ist gilt das erst für Hängerkupplungen mit E Prüfzeichen ab der Gesetzesänderung . Zitieren merkst duu deine sorge kaum bisst duu im Rhein Neckar Raum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.