Manu329IS Geschrieben: 28. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Habe meinen 325i letzten Mai gekauft - dort verbaut war ein Feinstölfilter (also 100 000km oder so Öl wechseln)Habe ich rausgebaut. Unter dem Ventildeckel sieht es eigentlich sehr gut aus. Bin jetzt trotzdem am überlegen ne Motorspülung zu machen (also hab das Zeug schon hier) aber jetzt bin doch wieder etwas unsicher geworden. Motor hat 135 000 km drauf, wie gesagt sieht noch gut aus unter dem Vd. Meine Ängste: Was passiert kann wenn das flushzueg in einen (angenommen) sauberen Motor kommt: Wie ragieren die Dichtungen?! Wie verhält sich der Rest des Zeugs in Verbindung mit dem neuen Öl?!Es muss ja irgendwie Fettlösend sein und schwimmt dann mit dem Öl rum (evtl hats Einfluß auf den Schmierfilm)Nehme an das ihr noch nicht so viele Erfahrungen habt, den protec, engine flush oder motorspülung haben kaum Ergebnise in der Suche gebracht. Aber eure Meinung würde mich einfach mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 gib mal im anderen Forum http://f23.parsimony.net/forum46447/ "Protec" in die Suche ein! Da findeste genug! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 ich hab nur gute erfahrungen gemacht. haben das ind er werkstatt bei hartnäckigen fällen verwendet(gefahr von einlaufenden nockenwellen, starker schlammbildung ect). wenn dein motor frei von verkrustungen ist und der zylinderkopf noch goldfarben innen und nicht schon schwarz ist, ist die spülung nicht nötig. dann würd ich sie auch garnicht anwenden. andere haben schlehcte erfahrungen gemahct. anscheinend sollen motoren dadruch undicht geworden sein, wo vorher der schlamm sie noch abgedichtet hat. ich halte das für mupitz, weil undiccht ist undicht, dafür lass ich keinen schlamm im öl. die gummidichtungen zerstört das zeug bei den 10min die du das drin hast mitnichten. am meisten bringt das zeug halt was bei den härtefällen, sonst bei gutem motor wirst du nix feststellen. weder entfernung von ablagerung noch runderer lauf ect.und das protech engine flush haben wir auch benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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