Zum Inhalt springen

motor kabelbaum automatik schaltung

NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe hier noch einen 325i motor aus einem e30 mit automatik. wenn ich diesen in einen mit schaltung einbaue, muss an der verkabelung irgendwas geaendert werden?

der automatik kabelbaum hat bei der motronic noch einen grossen stecker fuer den anschluss an das automatikgetriebe. muss das etwas gebrueckt werden?

ich habe mir im DIV die beiden schaltplaene angesehen und festgestellt, das einige anschluesse der motronic auf diesen stecker laufen.

Der Motor sollte passen, wenn er nicht richtig läuft mit dem Steuergerät das im Wagen verbaut ist, die Einspritzdüsen aus dem alten Motor verbauen, dann sollte er laufen.

Das Steuergerät der Motronik hängt mit dem der Automatik zusammen, das stimmt, aber zu brücken geht da nix- da können etliche 745i Umbauer ein Lied von singen.

• 8 Jahre später...

Oh ja, ein uraltes Thread....

Mein 325i war ursprünglich ein EH Automatik, jetzt hat er ein Schaltgetriebe.

Ich habe am Wochenende angefangen das Kabelgedöns zu minimieren. Und ich könnte eine Menge Kabel rausschmeissen wenn ich...

Also das MSG muss wissen dass das Getriebe in P oder N ist, nicht wahr? Dies geschieht über ein 2 poliger Stecker nähe Schalthebel. (wenn ich diesen abziehe dann startet der Motor nicht.) Ok, dann das Gegenstück messen (geht in den 9-poligen weißen Stecker, der dann abgeschnitten und einige davon verbunden ist): Widerstand unendlich. Spannung gemessen liegt 10 V an, ebenso wie auf der andern Seite.

Die Frage ist: Wie fühlt das MSG, dass er starten darf? Und was soll ich dann verbunden wenn ich diese ganzen Stecker weglassen will?

Ich hoffe dass jemand mich versteht und helfen kann...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...