Zum Inhalt springen

§30 STVO - Umweltschutz


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

Ich bin mit meinem frisch eingebauten motor heute das erstmal ein wenig gefahren, allerdings waren nach knapp 20 km schon die ersten 20 Euro für die Staatskasse fällig.

Während ich so durch eine 30er Zone zuckel kommt mir ein Freund entgegen, dreht und fährt mir hinterher. Da bin ich dann rechts auf den Porta Parkplatz abgebogen und bis vor den Eingang gefahren. Zack war der Hausmeister am start und schreit mich total an, was ich doch für ein ********* sei und was weiß ich noch. Irgendwann meinte er noch er ruft jetzt die Polizei...

Mein Freund ist ein wenig über den Parkplatz gefahren und hat danach geparkt. Ich hab mich dann daneben gestellt. Nach ca 15minuten kamen dann 2 grüne, haben sich die Geschichte vom Hausmeister angehört, eine Frau befragt und uns befragt. Dann die übliche Fahrzeug und Personenkontrolle... Danach gab es dann die Wahl 20Euro Verwarnung zu zahlen oder nicht. Ich habs gezahlt, 20Euro wegen § 30 STVO.

Bei meinem Kumpel steht noch "übermäßige Straßennutzung §49" drauf :angeber:.

 

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

 

§ 49 Ordnungswidrigkeiten

-> § 29 Übermäßige Straßenbenutzung

 

 

Zum Dank haben wir einen Brief an den Filialleiter von Porta geschrieben. Vielleicht wird er seinen Terror Hausmeister mal zurecht weisen...

 

So ein Idiot... für die 20Euro wär ich viel lieber Tanken gegangen :watch:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hööö ? Was soll denn der Scheiss ?

Mit welchen Argumenten denn ? Was will der Hausmeister und vor allem: Was will die Polizei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben wir uns auch gefragt, wir wären angeblich wie die wilden ( ich hab auf meinen Tacho geguckt.. hatte 40 drauf) auf den Parkplatz gefahren.

Naja mit dem Hausmeister hatten schon mehr Leute streß, aber die haben dann meist auch schwarze Kreise da hinterlassen :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? wer hat denn da mit Quitschenden Reifen gewendet?!

 

... da hat sichwohl jemand allein Durch Deine Existenz belästigt gefühlt!

 

Mann bin ich froh dass ich kein tiefergelegtes Auto mehr fahre....

sowas passierte mir früher des öfteren... seit ich die "Blaue Elise" fahre, ohne Sportfahrwerk und Spoiler hab ich keine Schwierigkeiten mehr, obwohl sich an meinem Fahrsril wenig geändert hat....

 

§29 Übermäßige Straßenbenutzung

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (3) Einer Erlaubnis bedarf der Verkehr mit Fahrzeugen und Zügen, deren Abmessungen, Achslasten oder Gesamtgewichte die gesetzlich allgemein zugelassenen Grenzen tatsächlich überschreiten. Das gilt auch für den Verkehr mit Fahrzeugen, deren Bauart dem Führer kein ausreichendes Sichtfeld läßt.

 

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei sowas sind die bullen natürlich immer gaanz schnell da.

 

wenn dann einer bei ebay um 200€ beschissen wurde, und man zu denen geht, kommt nur "tut uns leid, da können wir nichts machen"

 

find ich mal wieder klasse :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannste so ned sagen --> bei mir gings um 440 euro und der gute mann hatte noch 2,5 jahre bewährung.

 

nachdem ich ihn angezeigt habe vergingen 2 tage bis ein anruf in beisein eines polizisten stattfand... das geld war weitere 2 tage später da :-)

 

wichtig ists bei sowas den kompletten schriftverkehr ausgedruckt und chronologisch sortiert mitzunehmen und mahnschreiben per einschreiben nachzuweisen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porz-Lind

 

 

Da sollten sich vielleicht mal alle E30-Fahrer aus dem Köln-Bonner Raum sammeln, un den Hausmeister inkognito besuchen...:popo:

 

Wie ich so selbsternannte Hilfssheriffs und Hobbydenunzianten hasse...:motz:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porz-Lind

 

 

Da sollten sich vielleicht mal alle E30-Fahrer aus dem Köln-Bonner Raum sammeln, un den Hausmeister inkognito besuchen...:popo:

 

Wie ich so selbsternannte Hilfssheriffs und Hobbydenunzianten hasse...:motz:

 

Der kriegt schon sein Fett weg.

 

Wir waren beim Filialleiter vom Porta, der Hausmeister musste Stellung dazu nehmen. Außerdem wird er nocheinmal auf sein sehr unfreundliches Verhalten hingewiesen.

 

Ansonsten wissen meine Freunde bescheid, wo seitdem immer die Hupe klemmen bleibt. ( Schon doof, wenn man als Hausmeister direkt auf dem Gelände und dazu noch unmittelbar an der Straße wohnt muhahaha )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porz-Lind

 

 

Da sollten sich vielleicht mal alle E30-Fahrer aus dem Köln-Bonner Raum sammeln, un den Hausmeister inkognito besuchen...:popo:

 

Wie ich so selbsternannte Hilfssheriffs und Hobbydenunzianten hasse...:motz:

 

Der kriegt schon sein Fett weg.

 

Wir waren beim Filialleiter vom Porta, der Hausmeister musste Stellung dazu nehmen. Außerdem wird er nocheinmal auf sein sehr unfreundliches Verhalten hingewiesen.

 

Ansonsten wissen meine Freunde bescheid, wo seitdem immer die Hupe klemmen bleibt. ( Schon doof, wenn man als Hausmeister direkt auf dem Gelände und dazu noch unmittelbar an der Straße wohnt muhahaha )

 

Ja das gefällt mir gut - ein bißchen ausgleichende Gerechtigkeit muß sein :daumen:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porz-Lind

 

 

Da sollten sich vielleicht mal alle E30-Fahrer aus dem Köln-Bonner Raum sammeln, un den Hausmeister inkognito besuchen...:popo:

 

Wie ich so selbsternannte Hilfssheriffs und Hobbydenunzianten hasse...:motz:

 

 

Aber setzt euch dann bitte in einen Opel, VW oder sonstwas. Sonst schadet ihr unseren Ruf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porz-Lind

 

 

Da sollten sich vielleicht mal alle E30-Fahrer aus dem Köln-Bonner Raum sammeln, un den Hausmeister inkognito besuchen...:popo:

 

Wie ich so selbsternannte Hilfssheriffs und Hobbydenunzianten hasse...:motz:

 

 

Aber setzt euch dann bitte in einen Opel, VW oder sonstwas. Sonst schadet ihr unseren Ruf :D

 

Aber bitte nicht in alte Opels - das schadet sonst dem Ruf der "alten Dame" (siehe Bild) :eek::-[:-)

back-in-black-03.jpg

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...