Peer Geschrieben: 27. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Hallo Mein BMW hat ziemliche Beulen am hinteren Radlauf. Bruder sagte das man da was neues einschweißen könnte. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen um das Teil zu reparieren, evtl ausbeulen lassen? Wäre froh um jede Idee. Vielleicht hat auch noch jemand das Teil, oder könnt es mir rausschneiden. http://www.rocksw.de/kaputt2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 28. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Hallo, ich könnte dir das Teil aus meinem schlachter rausschneiden, aber das würde nix bringen. Eine Lösung wäre, an der Oberseite eine Metallplatte dranzuhalten, mit einem Tuchbespannt, und von der unterseite vorsichtig mit einem Hammer auszubeulen. Es kann sein, dass die Beule rausspringt, es kann aber auch sein, dass das schief geht. Alles in Allem kann man das ja eh nicht mehr verschlechtern. Eine andere Möglichkeit ist auch, was aber scheiße aussieht, versuchen die Beule raus zu kriegen und dann die Ersatz Radläufe dran zu machen. Das wurde schon oft angewendet, wenn der Radlauf weggerostet war. Wenn du das machen möchtest würde ich einfach am Marktplatz im Forum nachfragen. Sollte auch nicht so teuer sein. Lg Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 28. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Na dann wünsch ich viel Spaß beim Beulen entfernen mit dem Hammer .... denn das wird so nicht funktionieren wegen dem Innenradlauf. Man braucht : Ein Schutzgasschweissgerät , einen Zughammer ,eine Flex und Spachtelmasse dann sollte man das wieder hinbekommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Man braucht : Ein Schutzgasschweissgerät , einen Zughammer ,eine Flex und Spachtelmasse dann sollte man das wieder hinbekommen . geeeeeeeeeeeeeenau! und lieber jemanden machen lassen der einen kannte dessen schwager das schonmal gesehn hat wie das gemacht wird. :devil: nee mal im ernst: sowenig spachtel wie möglich dort verwenden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 28. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Oder du versuchst es daamithttp://cgi.ebay.de/Radlauf-hinten-BMW-3er-E30-Touring-4-tuerig-ab-BJ-88_W0QQitemZ220194714530QQihZ012QQcategoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Wird die einfachste lösung sein wenn du es selbst einschweißen kannst! Die delle wieder raus zu bekomm OHNE spachteln wird schwer bis unmöglich! Un du hast ein komplett ROSTFREIES blech! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Ich würd's davon abhängig machen, ob der Radlauf schon rostig ist oder nicht. Wenn ja, neues Rep-Blech einschweißen oder Reparatur ganz sein lassen. Ist der Radlauf rostfrei und das restliche Auto ordentlich, würde ich mit Nagelanschweißdüse am MAG-Gerät und Zughammer arbeiten. Anschließend zinnen, feinspachteln und beilackieren!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 28. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Ich würd's davon abhängig machen, ob der Radlauf schon rostig ist oder nicht. Wenn ja, neues Rep-Blech einschweißen oder Reparatur ganz sein lassen. Ist der Radlauf rostfrei und das restliche Auto ordentlich, würde ich mit Nagelanschweißdüse am MAG-Gerät und Zughammer arbeiten. Anschließend zinnen, feinspachteln und beilackieren!Gruß Michael ...und dann noch von innen neuen Hohlraumschutz aufbringen. Weil sobald man da mal was aufgeschweiß hat, dürfte sämtlicher Lackschutz auf der Innenseite weggebrannt sein, fürchte ich. u.a. deswegen habe ich bei mir ne kleine Delle im Radlauf dringelassen - sieht zwar nicht perfekt aus, aber zumindest schafrfe ich mir so auch keinen neuen Rostherd. In dem Zusammenhang: Wenn man die hinteren Innenverkleidungen entfernt, kommt man da problemlos mit Hohlraumwachs bis an die Problemzone "innenwändiger Radlauf"? Oder sitzt da noch ein Schottblech oder Ähnliches dazwischen? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Da kommst schon hin, in Richtung Kofferraum ist da allerdings Dichtmasse zwischen, aber weiter vorn kommt man da zwischen und läßt das einfach volllaufen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 28. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 würde mit dem spotter das raus ziehen und dann schön verzinnen und einmal ganz dünn mit presto und die welt ist wieder heile und natürlich anständig versiegeln!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 28. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 ich meine auch nicht einen normalen Hammer, 250gr quadrat. Sondern schon einen spezial"hammer", habe ich mir neulich auch mal von nem Bekannten leihen müssen. Ich habs aber wieder hingekriegt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peer Geschrieben: 29. Januar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Hm, ich habs mir nochmal angeschaut und versuche bei Licht nochmal ein besseres Bild zu machen. Ich denke man könnte es evtl sogar ausbeulen. Es ist nur das Äußere vom Radlauf eingedrückt, da kommt man von hinten unten dran. Blöd formuliert aber vielleicht verstehts jemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 29. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Mit dem Hammer würde ich von hinten nicht dran gehen da machste dein innenradlauf kaputt,weil du hast ja den innenradlauf und drauf sitzt der äußereradlauf ,kannste bzw sollte man von hinten gar nichts machen!beste Lösung in dem Fall: multispotter und raus mit dem kram!!!man kann eigentlich fast alles ausbeulen ist nur ne frage von Geschick und Geduld!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 29. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2008 Hm, ich habs mir nochmal angeschaut und versuche bei Licht nochmal ein besseres Bild zu machen. Ich denke man könnte es evtl sogar ausbeulen. Und was glaubst du was man mit nem Zughammer macht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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