Zum Inhalt springen

Hinterer Radlauf


Peer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein BMW hat ziemliche Beulen am hinteren Radlauf. :cry: Bruder sagte das man da was neues einschweißen könnte. Gibt es vielleicht noch andere Lösungen um das Teil zu reparieren, evtl ausbeulen lassen? Wäre froh um jede Idee.

 

Vielleicht hat auch noch jemand das Teil, oder könnt es mir rausschneiden.

 

http://www.rocksw.de/kaputt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ich könnte dir das Teil aus meinem schlachter rausschneiden, aber das würde nix bringen. Eine Lösung wäre, an der Oberseite eine Metallplatte dranzuhalten, mit einem Tuchbespannt, und von der unterseite vorsichtig mit einem Hammer auszubeulen. Es kann sein, dass die Beule rausspringt, es kann aber auch sein, dass das schief geht. Alles in Allem kann man das ja eh nicht mehr verschlechtern.

 

Eine andere Möglichkeit ist auch, was aber scheiße aussieht, versuchen die Beule raus zu kriegen und dann die Ersatz Radläufe dran zu machen. Das wurde schon oft angewendet, wenn der Radlauf weggerostet war.

 

Wenn du das machen möchtest würde ich einfach am Marktplatz im Forum nachfragen. Sollte auch nicht so teuer sein.

 

Lg Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich viel Spaß beim Beulen entfernen mit dem Hammer .... denn das wird so nicht funktionieren wegen dem Innenradlauf.

 

Man braucht :

 

Ein Schutzgasschweissgerät , einen Zughammer ,eine Flex und Spachtelmasse dann sollte man das wieder hinbekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht :

 

Ein Schutzgasschweissgerät , einen Zughammer ,eine Flex und Spachtelmasse dann sollte man das wieder hinbekommen .

 

geeeeeeeeeeeeeenau! und lieber jemanden machen lassen der einen kannte dessen schwager das schonmal gesehn hat wie das gemacht wird. :devil::D:devil::D

 

nee mal im ernst: sowenig spachtel wie möglich dort verwenden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du versuchst es daamit

http://cgi.ebay.de/Radlauf-hinten-BMW-3er-E30-Touring-4-tuerig-ab-BJ-88_W0QQitemZ220194714530QQihZ012QQcategoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Wird die einfachste lösung sein wenn du es selbst einschweißen kannst!

Die delle wieder raus zu bekomm OHNE spachteln wird schwer bis unmöglich!

Un du hast ein komplett ROSTFREIES blech!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's davon abhängig machen, ob der Radlauf schon rostig ist oder nicht. Wenn ja, neues Rep-Blech einschweißen oder Reparatur ganz sein lassen. Ist der Radlauf rostfrei und das restliche Auto ordentlich, würde ich mit Nagelanschweißdüse am MAG-Gerät und Zughammer arbeiten. Anschließend zinnen, feinspachteln und beilackieren!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's davon abhängig machen, ob der Radlauf schon rostig ist oder nicht. Wenn ja, neues Rep-Blech einschweißen oder Reparatur ganz sein lassen. Ist der Radlauf rostfrei und das restliche Auto ordentlich, würde ich mit Nagelanschweißdüse am MAG-Gerät und Zughammer arbeiten. Anschließend zinnen, feinspachteln und beilackieren!

Gruß Michael

 

 

...und dann noch von innen neuen Hohlraumschutz aufbringen. Weil sobald man da mal was aufgeschweiß hat, dürfte sämtlicher Lackschutz auf der Innenseite weggebrannt sein, fürchte ich.

 

u.a. deswegen habe ich bei mir ne kleine Delle im Radlauf dringelassen - sieht zwar nicht perfekt aus, aber zumindest schafrfe ich mir so auch keinen neuen Rostherd.

 

In dem Zusammenhang: Wenn man die hinteren Innenverkleidungen entfernt, kommt man da problemlos mit Hohlraumwachs bis an die Problemzone "innenwändiger Radlauf"? Oder sitzt da noch ein Schottblech oder Ähnliches dazwischen?

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommst schon hin, in Richtung Kofferraum ist da allerdings Dichtmasse zwischen, aber weiter vorn kommt man da zwischen und läßt das einfach volllaufen!

 

25088d1200581730-bilder-vom-langschlaefer-img_9268.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habs mir nochmal angeschaut und versuche bei Licht nochmal ein besseres Bild zu machen. Ich denke man könnte es evtl sogar ausbeulen. Es ist nur das Äußere vom Radlauf eingedrückt, da kommt man von hinten unten dran. Blöd formuliert aber vielleicht verstehts jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hammer würde ich von hinten nicht dran gehen da machste dein innenradlauf kaputt,weil du hast ja den innenradlauf und drauf sitzt der äußereradlauf ,kannste bzw sollte man von hinten gar nichts machen!beste Lösung in dem Fall: multispotter und raus mit dem kram!!!

man kann eigentlich fast alles ausbeulen ist nur ne frage von Geschick und Geduld!!!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...