Mani1 Geschrieben: 27. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Hi.Gabs denn für den E30 eine Sportgetriebewo der 1.Gang nicht unten ist sondern ganznormal oben??Ich frag nur wegen dem Getriebe aus ebay.Ist das ein besonderes oder ganz normal? http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Sportgetriebe-Alpina-M3-Hartge-Getriebe-325i_W0QQitemZ330206438343QQihZ014QQcategoryZ61164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 27. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Es gab mal eins für den E21 323i. dDa war der 5. Gang dann aber 1:1 übersetzt, wenn ich mich recht erinner. Aber nimm doch mal die Bedienungsanleitung. Da stehn hinten die Übersetzungen des Getriebes drin. Was der da bei eBay schriebt kommt mir recht normal vor.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 was keinen 1 gang hinten links hat ist evtl ein sportgetriebe, aber das ist nur in den unteren 3 gängen kürzer übersetzt der 5. is schongang. ein echtes Sportgetriebe mit erstem gang hinten links gabs im 325 nie nur im 323.... Edit: Das Getriebe is mal mega überteuert *g* geil es scheint wirklich zu stimmen bei egay bekommt man jeden scheiss teuer los Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Soweit ich weiß entsprechen die Übersetzungen des Sportgetriebes ziemlich genau dem M20B20 Getriebe. Eine billige Alternative, falls man den Unterschied überhaupt bemerkt. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Soweit ich weiß entsprechen die Übersetzungen des Sportgetriebes ziemlich genau dem M20B20 Getriebe. Eine billige Alternative, falls man den Unterschied überhaupt bemerkt. Schneti Ne, kann man so nicht sagen. Der Hauptunterschied von dem Sportgetriebe mit herkömmlichem Schaltschema ist der deutlich längere erste Gang. Die anderen Gänge entsprechen in etwa den Schonganggetrieben. Einfach mal nen Blick in die BA werfen. Das stehts drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 aber das verkaufte ist doch ein b20 getriebe, er sagt doch schon dass es länger ist und das unterscheidet sich nur in den unteren gängen(länger) vom b25 getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Hast recht Jonas. Sportgetriebe M20B25 1.Gang: 3,35:1 Seriengetriebe M20B20 1.Gang: 3,72:1 Die restlichen Gänge sind exakt (bis auf 4/100 im 3. Gang) identisch. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.