Zum Inhalt springen

Sportgetriebe??


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Gabs denn für den E30 eine Sportgetriebe

wo der 1.Gang nicht unten ist sondern ganz

normal oben??

Ich frag nur wegen dem Getriebe aus ebay.

Ist das ein besonderes oder ganz normal?

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Sportgetriebe-Alpina-M3-Hartge-Getriebe-325i_W0QQitemZ330206438343QQihZ014QQcategoryZ61164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab mal eins für den E21 323i. dDa war der 5. Gang dann aber 1:1 übersetzt, wenn ich mich recht erinner. Aber nimm doch mal die Bedienungsanleitung. Da stehn hinten die Übersetzungen des Getriebes drin. Was der da bei eBay schriebt kommt mir recht normal vor..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was keinen 1 gang hinten links hat ist evtl ein sportgetriebe, aber das ist nur in den unteren 3 gängen kürzer übersetzt der 5. is schongang. ein echtes Sportgetriebe mit erstem gang hinten links gabs im 325 nie nur im 323....

 

Edit: Das Getriebe is mal mega überteuert *g* geil es scheint wirklich zu stimmen bei egay bekommt man jeden scheiss teuer los

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß entsprechen die Übersetzungen des Sportgetriebes ziemlich genau dem M20B20 Getriebe.

Eine billige Alternative, falls man den Unterschied überhaupt bemerkt.

 

 

 

Schneti

 

 

Ne, kann man so nicht sagen. Der Hauptunterschied von dem Sportgetriebe mit herkömmlichem Schaltschema ist der deutlich längere erste Gang. Die anderen Gänge entsprechen in etwa den Schonganggetrieben.

 

Einfach mal nen Blick in die BA werfen. Das stehts drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...