Manu329IS Geschrieben: 26. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260204635150&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 Hatte mal einen ähnlichen Beitrag eröffnet mit dem Ergebnis das es keine Unterschiede gibt. Wie kommen die Leute dann auf so etwas? Oder stimmt es etwa doch? Und warum wird dann fleißig mitgeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Weil es immer Leute geben wird, die sich Mehrleistung für kleines Geld erhoffen *unauffällig zum TE rübergugg* Wenn das alles so einfach wäre, hätte Alpina oder Hartge das STG umprogrammiert und hätte sich den Zinnober mit dem Rest sparen können. Wenn Du allerdings so lange fragen willst, bis Du eine positive Antwort erhälst, dann doch bitte in Zukunft immer in diesen Thread hier. http://ecx.images-amazon.com/images/I/517Y24W1DGL._SS500_.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 ach Jens,mach mir doch nicht das Geschäft kaputt!Mein STG funzt mit den neuen, genmanipulierten Kartoffelchips.Alles Bio und Erdäpfel sind so billig wie nie zuvor.Optimiert für Schlepper bis 50 PS und 600NM; leider ist das kein BMW Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 ähhhh soweit ich weiss hat der 173er steuergerät mehr speicher (und kann den eben auch verwalten)... kann ne kennlinie mehr aufnehmen --> besonders fürs chipen interessant... z.b. kann eine kennlinie mit 325i und 530i lmm abgespeichert werden ob ab werk was zusätzliches druff ist weiss ich allerdings ned gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 PS kosten nun mal Geld. Das mit den Chips/STG's ist wie mit Fächerkrümmern, offenen Luftfiltern und kürzeren Diffs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 naja so gaaaanz unrecht hat der ebay auch nicht. ist halt nen 173er stg welches motronik 1.3 drauf hat. ist halt das optimum was von bmw ausgeliefert wurde für den M20. einfach das stg einsetzen und dem spiggy mit seinem 327i und dbilasgeraffel wechfahren klappt natürlich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Seufz... Versuchen wir es mal so rum: was soll der Verbau des Wunder-STG bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 nix, er wird laufen wie vorher auch.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Amen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Es ist einfach so.Im Lauf der Jahre gab es verschiedene Evolutionsstufen für die Steuergeräte beim E30 Sechszylinder. Die Endnummern die für den 325 gelten sind z.B.:173351380382524525526sowie das 385 das im Z1 verbaut wurde.Alle sind Motronik 1.3 und unterscheiden sich durch kleine Verbesserungen und - je nachdem in welchem Typ sie eingesetzt wurden - durch kleine Unterschiede im Kennfeld.Der 2-Türer ist nun mal anders abgestimmt wie der Touring oder das schwerere Cabrio. Genau das selbe Kennfeld hat man, wenn man eines der obigen Steuergeräte nimmt und den bisgherigen Chip aus seinem alten Stg. einbaut.Meist geht ja eine der Treiberstufen für die Einspritzventile oder den LL-Steller übern Jordan. Wenn jetzt der Chip eines der Steuergeräte untenraus mit etwas mehr Drehmoment programmiert wurde, wie das eigene dann hat man natürlich subjektiv das Gefühl, dass mehr Leistung vorhanden ist - ist aber nicht - nur die Leistungs- / Drehmomentkurve liegt evtl. etwas anders.Das 173 ist halt das "modernste" Ich fahre in meinem Z1 beispielsweise ein 173er Steuergerät mit einem modifizierten Chip "aus gutem Haus" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 27. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Nach der Fahrgestellnummer kommt das Steuergerät aus einen E34 520i aus 10/88 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 ähhhh soweit ich weiss hat der 173er steuergerät mehr speicher (und kann den eben auch verwalten)... kann ne kennlinie mehr aufnehmen --> besonders fürs chipen interessant... z.b. kann eine kennlinie mit 325i und 530i lmm abgespeichert werden ob ab werk was zusätzliches druff ist weiss ich allerdings ned gruß cabbiman was bringt es den 530i LMM einzubauen ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 war ja nur ein beispiel... bringt z.b. was, wenn du nocke, kanäle etc gemacht hast... aber auch erst nach ner prüfstandabstimmung für eben den lmm war ein völlig aus der luft gegriffenes beispiel und die möglichkeiten zu erklären gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 ok dachte schon ich muss umbauen Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 28. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 "Das bester Steuergerät für E30??" Kleiner Geheimtip, von mir an dieser Stelle: Das beste Steuergerät für einen unbearbeiteten E30 Motor, im E30, ist und bleibt das Original Steuergerät, welches BMW verbaut hat, denn es vereint das Optimum aus Verbrauch, Haltbarkeit und Leistung in einem Steuergerät! ====> Na, da hätte jetzt aber keiner mit gerechnet, oder??? *g* Also lasst euch nicht länger verarschen und soppt diesen Ebay Wahnsinn endlich! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 28. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Auf jeden Fall wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.