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4.0 V8 fertig machen


318is_spunt
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Schönen Guten Abend,

da ich ja nun früher oder später auf den M60 umbauen werde , wollte ich mich im vorhinein mal über die Ersatzteile informieren! Was sollte bei Einem V8 mit ca. 250.000 auf der Uhr im groben gemacht werden? Also was fallen bei dem Motor an Verschleißteile an die man wechseln sollte bzw. im Auge behalten sollte?

Zum anderen sollte der Motor später Standhafte 300-310Ps leisten...was ist beim V8 dafür nötig?

Ich habe mich mal durch diverse Themen und Foren gelesen wodurch Turbo /- Kompressor umbauten für mich nicht in Frage kommen. Wie sieht es da mit Konventionellen mitteln aus? Verdichtung erhöhen, Kanäle Strömungsgünstig gestalten, den Schwung erleichtern, Leichte Riemenscheiben sowie Sportkats und weitere Änderungen an der Auspuffanlage...das sollte doch für 300Ps langen. Was meint Ihr? Evtl. erfahrungen mit dem Motor gemacht? Würde mich freuen wenn hier ein paar leute Ihre Erfahrungen oder Tips zum Besten geben! Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßem :-)

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mach sämtliche lager im kurbeltrieb neu, sowie die ketten, kolbenringe würd ich auch machen, wenn die nikasil-büchsen noch schön sind.

 

zum tuning:

verdichtung erhöhen, wenn es gibt andere nockenwellen, schönen puff drann.

 

wird beim M60 natürlich alles bissel teurer, da fast alles zweimal vorhanden.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Hallo zur Leistungsteigerung.

 

Also wenn du viel Geld hast wirde ich alle oszillieren teile erleichtern , ventil trieb auch erleichtern , dann strömungsgünstige bearbeitungen am zylinderkopf die wirde ich durch führen lassen von dblias zb die haben die messgeräte zu mann kanns auch selber machen. Dann durch andere nockenwellen mehr ventil hub und längere überschneidung dafür müssten dann aber ventil taschen im kolben vertieft werden wichtig wäre das mann die ganze zünd elektronik und krafstoff aufbereitung an die hohen drehzahlen anpasst . So lässt sich da schon noch einiges rausholen.

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