Zum Inhalt springen

Nockenwellen M43-M40


seefox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:frage:Hallo zusammen, habe mich gerade erst angemeldet.

Also mein Name ist Harald, komme aus Willich liegt bei Mönchengladbach.

Erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, bin ganz begeistert.

Aber schon habe ich eine Frage, mein Wagen ein 318i von 91´braucht eine neue Nocke,leider

eingelaufen...

Also kam ich auf den Glorreichen Gedanken, mich mal bei Ebay umzuschauen.

Dort bin ich auch Fündig geworden, eine fast neuwertige Nocke mit Schlepphebel und Hydrostössel, aus einem 518i von 91. 1.2.3 Meins und schon hatte ich das Teil, wurde heute geliefert..

aber zu meinem schreck sah das alles ein wenig anders aus. Das gabze sieht aus wie aus einem M43 Motor, Rollenschlepphebel, die Nocke sieht auch ein wenig anders aus. Ich habe immer gedacht im E34 518i wurde nur der M40 Motor verbaut?? Naja wie auch immer, weis jemand vieleicht ob meine ersteigerten Teile auch in einem M40 passen könnten? Wäre um jeden Rat dankbar.

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck mal bei http://www.motorrevision.de nach, obs evlt der umbausatz vom ingo ist...

wenn ja haste nen super schnapper gemacht und musst nichtmehr über eine einlaufende nocke nachdenken :-), weil er sich des problems angenommen hat und eben die schwachstelle beseitigt hat

 

wenns tatsächlich vom m43 ist, wirste es nicht verbaut bekommen. frag doch evlt mal den verkäufer, ob ned was falsches in die kiste gepackt hat

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 518 mit m40 wurde nur bis 4/94 gebaut, danach wars en m43. wenns wirklich von einem 91er ist sollte es das richtige sein, haste mal nummern gefunden auf dne teilen? evtl handelt es sich wirklich um ingos rollennocke und dann haste nen guten kauf getätigt ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde ,

 

ich habe da einmal eine Zusatzfrage .

Ich habe den Bericht über die Überarbeitung der Nockenwelle gelesen und mir kam da eine Idee .

Kann man nicht einfach einen M43 Kopf komplett auf den M 40 Motor setzen .

Das könnte man doch beim Schrotti für den halben Preis bekommen und hätte den selben Effekt .

Sollte diese Frage für die Spezialisten dumm klingen ,sorry wie ja bekannt habe ich 20 Jahre an Opels geschraubt und da konnte man das beim ein oder anderen Motorentyp so machen .

 

Gruß

318claus

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir noch verrätst, wie du entweder die steuerkette über das riemenrizzel oder andersrum bekommen willst... tippe ich, das der ein oder andere kanal anders ist --> sonst wäre die kopfdichtung auch gleich (allein der kettenkasten passt eben ned an den m40 und hat entsprechend keine dichtung)

 

du könntest nur den kompletten motor verbaun; aber billiger und einfacher (eintragen und co kommt noch dazu) wirds bestimmt ned

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht möglich den kopf zu wechseln der m43 kopf passt nicht. m40 köpfe gibts doch genug

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...