Zum Inhalt springen

Wasserpumpe


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Werde bald meinen Zahnriemen wechseln, also auch die Wasserpumpe.

Muss man bei dem Kauf der Pumpe auf etwas achten, wie z.B. Marke/Hersteller?

Habe die hier im Auge, ist die ok?

Werde sie mir bestellen, wenn ihr sagt, die kann ich für meinen 325i 88´nehmen:

 

370015784861

 

 

 

Danke.

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn mich nicht alles täuscht hat die VFL Wapu 2 Kühlwasseranschlüsse und die vom

NFL nur 1 Anschluß.In der Beschreibung wo du kaufen willst passt die Pumpe angeblich bei allen ???

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine angaben zum Hersteller, ich würde die Wapu nicht kaufen!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt jetzt bestimmt wieder so eine Endlosdiskussion wie zur Domstrebe...

 

Zu dem ersten genannten Angebot ( 370015784861) kann ich nur folgendes beitragen:

 

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1189474.htm

 

Allein schon, wenn ich sehe, dass 323i und 325i Touring in EINER Spalte zur Teileverwendung genannt werden, muss dass in die Hose gehen:

 

M20 bis 9/87 ZWEI Abgänge

M20 ab 9/87 EIN Abgang

 

Wenn es schon "hauptsache BILLIG" bei Ebay sein muss, kauf das Angebot, dass dir von Delpfie320i genannt wurde, da stimmt wenigstens die die Angabe mit dem Baujahr, wenn auch die Modellzuordnung nicht stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, als bei dem ersten Angebot.

 

Bei Ebay gibt es wenigsten auch (nachgemachte) Tonnenlager für EUR 19,80 als Satz, die so schlecht sind, dass es 4 Stunden dauert, die vernünftig einzubauen, da die Alukerne außermittig / schief und mit verschiedenen Wandstärken produziert werden...

 

Qualität kostet halt etwas mehr...

 

Ich an deiner Stelle würde zu ner gescheiten Werkstatt im Ort, oder zu Stahlgruber, Wütschner, e30-teile, etc. gehen, bevor ich mir den Schrott auf Ebay antue.

 

Conti Kit und ne Wapu beim Händler deines Vertrauens gekauft und gut !

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gibt es wohl nichts zu wiedersprechen :-D

Warum also soll es eine entlos diskusion geben, billig kauft man meistens mehrmals. Gewisse Teile sollten bzw. müßen von Namenhaften Herstellern sein

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könt ihr mal sehn wie die erfahrungen auseinander gehn.

 

ich hab seinerzeit bei ebay bei "autoteile.cc" (jaaaaaa das ist der zweitaccount von motorensuche.com) ne wapu bestellt. 35€ incl. porto und hab da nen loggeren ZR-interval draufgespult. in der auktion war auch kein "name" angegeben und bekommen hab ich ne "meyle"-pumpe.

 

aber ich bin auch einer der nen ZR bei 5000km laufleistung einfach runter und wieder draufmacht (und hinterher noch den intervall zu ende fährt).:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst dein Material bei Ebay, und lässt es dann in einer Werkstatt einbauen??????????????????????????????????????????????? Alter Verwalter, sei froh das du nicht unser Kunde bist!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden ihm in die suppe spucken! oder franko, bist doch bäcker?

 

also der meister fand das auch nicht immer cool, aber abreitszeit is arbeitszeit und wenn nichtmal teile verrechnet werden müssen, muss eigentlich auch keine rechnung gestellt werden. hat alles vor und nachteile... :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wär denn dann???

 

Dann würde ich keine Garantie auf meine Arbeit übernehmen bzw. den Auftrag gegen RECHNUNG ablehnen. Thema Gewährleistung und so. Was, wenn der mit gebrachte Plunder minderwertig ist und das Ding nach kurzer Zeit die Hufe hoch reißt? Die Rennerei, um zu beweisen, dass es kein Kunstfehler am offenen Herzen war, der den Motor das Ende allen irdischen ereilen ließ und nur am Geiz-ist-Geil Zubehör lag, würde ich mir nicht auf laden. Wenn der Kunde mir vorschreibt, für was ich meine Rübe hin halte, dann schreibe ich ihm vor, wer sein Auto repariert. Nämlich ich nicht... :meinung:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...