Klingonen-Thomas Geschrieben: 25. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Nicht daß ich mir die Mühe machen will, da etwas zu ändern oder anzupassen - ist einfach mal ne Sache, die mir auffiel und mich jetzt interessiert: Aber mir ist neulich bewußt geworden, daß man mit dem Cockpitbeleuchtungsdimmer ALLES (incl. Warnblinkschalterbeleuchtung) dimmbar ist - mit Ausnahme des Drehschalters der Leuchtweitenregulierung - da sieht man direkt schön, daß diese LWR ursprünglich beim E30 nicht angedacht war An alle mit LWR - ist das bei Euch auch so? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 JA, war bei mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Ja, ist so.Da die Beleuchtung der LWR aber im Normalfall nicht mit den 1,2W Birnen beleuchtet werden soll, sondern mit anderen Birnen mit 0,5W, die nur dort eingesetzt werden, ist die normal so dezent beleuchtet und aus dem Sichtfeld, dass es nicht stört. Die Beleuchtung der EFH und des Verdeckschalters ist beim E30 ja auch nicht dimmbar. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Das ist bei BMW immer so, dass die Lichtrelevanten Teile (also auch der Lichtschalter) eine extra Beleuchtungsversorgung haben. In neueren BMW Modellen leuchten die beispielsweise durchgehend oder beim einsteigen, was ja auch Sinn macht.Und warum sollte die nicht vorgesehen gewesen sein, wenn man da eine ganze LWR nachträglich reinzimmern kann, glaubst du nicht die BMW Ing hätten da auch noch das Lämpchen dimmbar machen können wenn sie wollten? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Die Frage ist, ob sich der Aufwand gelohnt hätte, dafür den Kabelbaum zu ändern, zumal die LWR damals noch nicht überall vorgeschrieben war. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Die LWR hat einen eigenen kleinen Kabelbaum, der eben nicht mit dem Hauptkabelbaum verbunden ist, sondern seperat nur die Birnchen der LWR speist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 28. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2008 Danke allen Beteiligten für die Infos. Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.