Zum Inhalt springen

Reifenfrage Sportreifen


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Kumho ECSTA MX KU15?

Als alternative schwebt mir noch ein semi slick alla Toyo R888 im Kopf.

Fahrbarkeit bei Nässe steht erst mal hinten dran. Was mich beim Toyo stört ist im Moment noch der Preis.

Beim Kumho würde ich die Reifen in 215/40/17 und den Toyo in 205/40/17 holen, weils die nicht als 215er gibt.

Was würdet ihr für nen Reifen empfehlen für überwiegend im trockenen sportlich unterwegs zu sein. Ab und zu mal Schleife, bisschen Slalom und Landstraße. Ist kein Alltagsauto.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

die Semislicks kannst also wirklich nur auf Rennstrecken oder WPs fahren trotz der E-Kennzeichnung. Die fahren sich so schnell ab, so schnell kann man (normal Verdiener) kein Geld verdienen!

Warum 17" ? Frisst nur Leistung ohne Ende! Sieht zwar gut aus aber macht bei Semis echt nicht viel Unterschied! Die 15" sind wesentlich günstiger, vor allem bei Khumo!

Du kannst mir gerne mal ne Mail schicken, dann bekommst meine Tel. Nr. kann Dir im bereich Nationalen Motorsport infos geben (Rennreifen mit E-Kennung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja selbst in 15 zoll sind die semislicks sauteuer und bevor die nicht warm sind, rumpelt man regelrecht durch die gegend. für den strassenverkehr echt nicht wirklich geeeignet. ich hatte conti sport contact , das sind richtig gut haftende reifen, wenn angefahren. von michelin gibts ähnliches.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warmfahrn geht garnicht? dann kannste mit den slicks aber auch nicht viel anfangen :-) auch wenn die vergleichsweise weich sind brauchen die ihre temperatur. ich würde an deiner stelle keine slicks fahren. nur bei einem reinen ringtool, was du mal 10 runden im jahr über den ring bewegst und nur dort. die reifen rumpeln, machen krach(singen tracktorähnlich) wenn man sie nicht richtig benutzt. haben dafür nen schönen grip. nimm lieber nen strassenreifen, wie den conti oder den michelin. sportpilot oder so ähnlich hiess der.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Rennstrecke?????????

 

ist nicht dein Ernst, oder?

 

ich halte den GoodYear ja für keinen schlechten Reifen, aber im echten Sporteinsatz ist der ungeeignet, viel zu weiche Flanken. Genauso wie Sp9000 oder sowas

 

Bei Strassenreifen eher noch S03, RE050....

 

Aber er sucht ja Semislicks

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Hankook Ventus R-s2 in 195/60/14 auf Stahlfelge drauf (damit der Serienschein gewahrt blieb) und war sehr sehr zufrieden. Bei Nässe war er auch nicht schlechter als billige China-Strassenreifen und im Trockenen einfach Zucker!

 

Musst mal googeln. Es gibt ein PDF einer amerik.Zeitschrift. Dort wurden Semi Slicks verglichen und der schnitt recht gut ab.

 

Warum ist denn das nun fett???

Ich kriegs nicht weg.

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich suche nicht zwingend semi slicks. Die hab ich nur mal als alternative aufgeführt.

Ich guck mir mal die Hankook RS2 und den Kumho an und werde mich wohl für einen der beiden entscheiden,wobei ich im Moment zu Hankook tediere.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......würde mir schöne 17" mit günstigen Sommer Pneus zum Posen (wers braucht) drauf machen.

Und nen Satz 15" mit Semis und Melber Alus (ET12) zurecht machen, wenn dann ein schöner Tag ist, nen Spezl fragen ob er mit mag, mit zwei autos dort hin, Räder wechseln, die 17" in Spezels Wagen und auf gehts!!!!

Hier mal ein pdf mit Hankook Semis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bei mir sind die kumho in 15zoll drauf gewesen und sind sie immer noch!!!

 

auf meinem ETA kommen die richtig gut und bin bis jetzt noch nicht in sche....ß situationen gekommen!!!

 

ich fahre auch 9x16 im normalen leben und die 15 zoll BBS für die Nordschleife!!!!

 

das ist wohl das beste was man fahren kann meiner meinung nach !

 

gruß Gerry:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hat die KU 15 in 195/50 am 325i drauf für die nordschleife ..

gehen super und sind preislich sehr günstig,

nur nässe mögen sie nicht so.

für nässe müssen die uniroyal herhalten ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal suchen ich habe mal von einem SemiSlick namens Federal gehört. auch mit E kennung werde mal was suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährste die Kuhmo in 205 oder 195 @Gerry ?

 

in 205 :drive:

gruß gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hat die KU 15 in 195/50 am 325i drauf für die nordschleife ..

gehen super und sind preislich sehr günstig,

nur nässe mögen sie nicht so.

für nässe müssen die uniroyal herhalten ..

 

Die Uniroyal, sind für nen Strassenreifen im Regen der Hammer und dzu noch günstig.

Bin da mal den Mitstreitern auf ner WP von 7km 18sec um die Ohren gefahren, die hatten gößten Teils Semis drauf!:angeber:war aber so!!!!

 

Ubrigens, ich hab na noch 4 Bridgestone Potenza RE 540S Mischung S mit E-Kennung in 225/50/15!

Ideal für Nordschleife!!! Sind kurz vor der Verschleißgrenze! Allerdings auch dementsprechent günstig!

 

Sagt bescheid, dann schick ich euch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fahr auch ziehmlich viel Nordschleife hatte früher Toyo aber jetzt schwöre ich auf den Falken FK 452 der ist echt super den fahre ich auf meinem Z3 Coupe auch also preislich geht der auch noch. Also nach meinem empfinden .MFG

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kumho ist ganz gut, nur die größe ist meiner meinug nach nicht gerade die beste wahl.

ich hab auch 17er, die schlucken sowas von leistung,...der unterschied ist riesig. Auf den 15ern fahr ich den R888, aber erst ab dieser saison, kann da also noch nix zu sagen. Die Federal die angesprochen worden sind, scheinen richtig gut zu sein. Der Kilian Weitz hat die ja auf seinem Golf getestet. Wobei die preislich gesehen nicht sehr viel günstiger sind als die Toyos. Der Hankook ist ein sehr guter Reifen. Hat Semi Potential und ist haltbar. wie preislcih aussieht weiss ich nicht. Jedenfalls würde ich an deiner stelle zu dem Hannkook tendieren. Ist ein guter Allrounder, und das ist ja im endeffekt das was du sucht, oder ?

 

Grüße

 

@e30fürimmer

 

was fährst du für Felgengrößen mit den 225er ???

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den als 17 und 15 in 195/50 oder 45 müsste ich gucken. Aber den gibts als 15 ner nur nicht als 205. Warum auch immer.

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...