redbull-e30 Geschrieben: 4. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Ich hoffe das es so geht, mir sagte mal einer, dass man vor dem Einbau eine Erweiterte AU machen muss. Wenn diese Bestanden ist, dann kann man den KLR einbauen und die Bescheinigung schreiben lassen. Das wars. Mit den Sachen zur Zulassungsstelle und gut. Bin mir aber nicht sicher, deswegen Frage ich hier nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 4. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Wenn bei einm Katlosen BMW SCHLÜSSEL 00,ein Nachrüstkat der Fa.HJS verbaut wurde ist dieser auf SCHLÜSSELNR.77 geändert.Da der mootor ab Werk ohne kat war ist es nicht weiter möglich auf Euro2 zukommen.Eintragung löschen,Motor,komplett raus,jetzt den anderen motor komplett mit der dazugehörenden Abgasanlage verbauen und ein tragen,sollte der Spender e30 schon Euro 2 haben,mit kompletten papieren zum eintragen,kosten sind 162euro,abgenommen Tüv Nord 2007 Achso jetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 5. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 hm....... nicht alles so ganz richtig. Ein Fahrzeug das schon mal einen kat nachgetragen hat auf €1 und im nach hinein einen motor eines neueren models mit kat ab werk schon verbaut, bekommt auch €2 mit dem klr eingetragen. Und das ist halt so weil alles schon gemacht und live miterlebt und das nicht nur einmal. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Was hat der RR anderes geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 5. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Bei mir ist es der Fall, dass ich wo ich meinen E30 angemeldet habe erstmal gestaunt habe, dass ich 400 euro Steuern zahlen muss. Und das für einen 316i. Daraufhin zur Zulassungsstelle und die erklärten mir das ich keinen Kat habe. Daraufhin sagte ich klar habe ich einen drin, von Werk ab schon. Dann sollte ich zum Tüv und das Eintragen lassen. So ein Quatsch. Bin dann zu meinem Örtlichen BMW Futzi hin und da hab ich nach 1 Woche ein schreiben direkt von BMW bekommen, dass das Fahrzeug mit Gkat ausgerüstet ist, doch das die Schlüsselnummern damals falsch vergeben wurden. Jetzt hat die Tussi von der Zulassungsstelle die Nummern abgeändert und gut war. Nur jetzt ist es ja so, dass ich den Klr eingebaut habe. Dadurch verändert sich ja wieder meine Schadstoffnummer. Geht das dann? Denn ich hab ja das Fahrzeug nicht nachgerüstet mit der 1. Umschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Ja natürlich geht das so!Mit den Unterlagen über die Nachrüstung gehst du wieder zur Zulassung und dann wird erneut umgeschlüsselt. Auf 25, wenn ich mich recht erinnere.Die Papiere gehen dann weiter ans Technische Finanzamt. Wenn du bereits gelöhnt hast, gibts bei der nächsten Rechnung eine Vergütung für diese Zeit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 30. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Mojen...kurze Zwischenfrage...Sehe ich das richtig? Der 88´er M20B20 hätte damals die Euro2 geschafft aber wurde dennoch in E2 Eingestuft? In meinem Brief wurde die Klasse irgendwann mal von 03 auf 14 Umgeschlüsselt...aus welchem Grunde? Die 03 läge ja noch in dem Heute günstigeren Steuersatz...Das Fahrzeug ist seit dem 1sten Tage Schadstoffarm Eingestuft...ergo: der KAT ist Original? Dann sollte doch trotz dieser Umschlüsselung (ich nehme mal an Staatlich so gewollt) die Änderung der Steuerklasse durch einen KLR o.ä möglich sein, oda? Danke und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. November 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 1 oder 2, Euro 2 aber nur mit KLR möglich, E2 wie beschrieben = Euro 1, dafür gibt es aber auch schon die grüne Plakette mit der 4 drauf Euro 2 mit Nachrüstkat legal nicht möglich, evtl an den 02 Schrauber hier wenden, der hat schon mehrere umgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 30. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ein 88er 320i hatte sicher einen Werks-G-Kat, somit Euro1=E2! Euro2 hat kein E30 ab Werk geschafft! Und die Umschlüsselung von 03 auf 14 kann entweder von deinem Motorumbau kommen oder es wurde vorsorglich gemacht, denn 03 steht für ungeregelten Kat also nicht schadstoffarm Euro1, sondern nur schadstoffarm E, war wohl ein Fehler damals in den 80ern und BMW hat extra nen Wisch erstellt, womit bescheinigt wurde, dass folgende Fahzeuge mit Schlüssel 03, darunter auch 320i, mit einem geregelten 3-Wege-Kat ausgerüstet sind und somit auf 01 umgeschlüsselt werden können! Mit 03 bekommst du auch keine Plakette mehr, sondern musst umschlüsseln lassen und das ist wohl bei dir geschehen! 14 steht für Schadstoffarm Euro1, so wie es sein soll! Und ja, du kannst ganz einfach mit KLR von Euro1=14 auf Euro2=25-27 umschlüsseln und den günstigeren Satz genießen! Was du damit meinst, dass 03 noch in dem heute günstigeren Steuersatz liegt, verstehe ich nicht?! Erklärs mir mal :) Mojen...kurze Zwischenfrage...Sehe ich das richtig? Der 88´er M20B20 hätte damals die Euro2 geschafft aber wurde dennoch in E2 Eingestuft? In meinem Brief wurde die Klasse irgendwann mal von 03 auf 14 Umgeschlüsselt...aus welchem Grunde? Die 03 läge ja noch in dem Heute günstigeren Steuersatz...Das Fahrzeug ist seit dem 1sten Tage Schadstoffarm Eingestuft...ergo: der KAT ist Original? Dann sollte doch trotz dieser Umschlüsselung (ich nehme mal an Staatlich so gewollt) die Änderung der Steuerklasse durch einen KLR o.ä möglich sein, oda? Danke und... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Ja das kann ich dir erklären: Aus dem Schlüssel 03 habe ich herauslesen können das der bei ca. 7Euro liegt, der Schlüssel 14 aber bei 15Euro. Vor der Umschlüsselung währe ich also güntiger Unterwegs gewesen... Danke und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 1. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Ja das kann ich dir erklären: Aus dem Schlüssel 03 habe ich herauslesen können das der bei ca. 7Euro liegt, der Schlüssel 14 aber bei 15Euro. Vor der Umschlüsselung währe ich also güntiger Unterwegs gewesen... Danke und... Da musst du was falsch herausgelesen haben! Schlüssel 03 kann auf keinen Fall bei 7€/100ccm gelegen haben, da das schließlich der EURO2 Satz ist und Schlüssel 03 ist auf keinen Fall EURO2, sondern entspricht Schadstoffarm E! Google oder Wiki mal ein bißchen danach, wirst sicher fündig! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 1. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Jop hab mich wohl verguggt, liegen beide auf E2 Niveau aber das wollte ich ja garnet wissen Das was ich wissen wollte, weiß ich ja nun Lieben Danke und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.