Zum Inhalt springen

ZV/Schloss lässt sich ohne Batterie nicht öffnen

m4tz3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es sein das sich die Verriegelung beim e30 ohne Batterie nicht öffnen lässt`? Hab vorher die Batterie abgeklemmt gehabt weil ich sie laden wollte und hab festgestellt das sich das auto nicht verschliessen lässt, wenn sie ausgebaut ist ?!

Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich die Batterie dann laden?

Fährste quer, siehste mehr :e30:

also deine Schlösser sollten mit dem Schlüssel genauso bedienbar sein wie mit Batterie/ZV.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

also deine Schlösser sollten mit dem Schlüssel genauso bedienbar sein wie mit Batterie/ZV.

Das denke ich doch auch... habe auch schon etwas fester nach rechts bzw nach links gedreht (den Schlüssel) aber ich hab angst den abzubrechen, wenn das wirklich auch ohne strom geht dann sehr sehr schwer...

Sehr komisch 8-/

aber wenn erst verriegelt wurde (Fahrertür) und dann die Batterie ausgebaut, geht´s imho nicht.

Der/die Stellmotoren brauchen Strom, um wieder öffnen zu können.

Anders sollte es sein, wenn die Türen ohne Batterie und dann ohne ZV nur manuell geschlossen werden.

Dann sollten die auch manuell wieder auf gehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habs so gemacht:

Aufgeschlossen (Batterie dran)

Motorhaube auf, batterie abgeklemmt

Versucht zuzuschliessen (Fahrerseite)

-> geht nicht, auch nicht mit sanfter Gewalt, der Stift bleibt oben.

Das selbe Spiel auf der Beifahrerseite...

Nicht das ich nacher die türen nicht mehr auf bekomm wenn ich die haube zugemacht und die batterie ausgebaut hab o.O

Also ich hab heut nochmal getestet.

Fakt ist, die Tür geht auch ohne Batteriekontakt auf (Fahrerseite)

Jedoch bekomm ich sie dann nicht mehr ohne Saft zu, ich drehe den schlüssel nach recht und der Türpin bewegt sich auch nen Millimeter, runter geht er jedoch nicht und die tür bleibt auch aufgeschlossen.

Ist da vieleicht was mit dem Schloss nicht mehr ganz in Ordnung? Wie kann ich das beheben??

drück doch mal den Pin runter, wenn sie noch offen ist und dann schlag die Tür zu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

drück doch mal den Pin runter, wenn sie noch offen ist und dann schlag die Tür zu.

Gruß Jochen

Normalerweise geht sowas an der Fahrertüre nicht oder seh ich das falsch? Soll ja ein "Schutz" dagegen sein das man seinen schlüssel im auto lässt und die türe zu macht ;)

matze

bei alten Kisten geht oder ging das.

Ansonsten eben an der geschlossenen Fahrertür den Pin runterdrücken (das geht auf jeden Fall) und dann den Pin Beifahrertür und die dann schließen.

Gruß Jochen

ohne ZV auch?

Wäre ich mir nicht so sicher!

Fahrertür evtl ja; aber die anderen Türen sollten das akzeptieren und zu bleiben.

Gruß Jochen

na ja, er hat ja. Nur ohne Saft vom Akku sollten die Schlösser ja so reagieren, wie ohne.

Ich kann mich noch erinnern, dass man die Fahrertür von innen per Pindrücken verriegeln konnte und dann bei allen anderen Türen (war auch ein Touring) mit versenkten Pins das Fahrzeug zu hatte.

Zum Öffnen ging´s mit Schlüssel und rausziehen der Pins an den anderen Türen.

Kann ja wohl nicht sein, dass man bei Ausfall der ZV die Kiste nicht mehr zu bekommt.

Hier hilft wohl nur ausprobieren und nicht theoretisieren.....also die Tests mit Schließen und Öffnen bei noch geöffneter Motorhaube durchführen!

Gruß Jochen

Also ich hab auch ein Problem mit meiner ZV die zu wann sie will wärend der Fahrt, z.B. beim Tanken :cry: ( nur einmal ) seitdem Reserveschlüssel in Breiftasche.

Aber wenn ich bei abgeklemmter Batterie drann geschraubt habe konnte ich immer auf und zusperren.

Könnte mir vl jemand nen Tipp geben warum die ZV sperrt wann sie will und nicht wenn ich will:winken:

Danke im voraus

mfg Christof

Die ZV Beim e30 lässt sich ohne Strom NICHT abschießen. Ohne Strom geht dann auch nur die Fahrertür auf. Die anderen 3 Türen gehen nicht mal durch ziehen am pin auf. Denke bei GoasA4 wird ein wackler im Türschloß bzw Scließkontact sein.

.

Ich versteh aber nicht warum ich die Fahrertüre nicht von aussen abgeschlossen bekomme wenn ich keinen saft habe, was ist da der sinn dahinter?!

Gehts vieleicht nur wenn die haube auch zu ist?? Evtl ist ja auch ne sperre eingebaut das man die haube nicht unbeabsichtigt offen lassen kann :D

Muss das alles mal testen und werde dann hier berichten, kann ja wohl nicht wahr sein ;)

matze

..... warum ich die Fahrertüre nicht von aussen abgeschlossen bekomme wenn ich keinen saft habe,....

Da liegt offensichtlich ein mechanischer Fehler vor. Gestänge verbogen/ausgehangen/Schloß defekt!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

..... warum ich die Fahrertüre nicht von aussen abgeschlossen bekomme wenn ich keinen saft habe,....

Da liegt offensichtlich ein mechanischer Fehler vor. Gestänge verbogen/ausgehangen/Schloß defekt!

Alles klar, dann muss ich mir das mal ansehen.

hab jetz die batterie draussen zum laden , wenn die wieder gut ist schau ich mir das schloss an. Vieleicht ist irgendwas ausgehängt.

Kann es sein das es daran liegt das ich einen "nachgemachten" schlüssel benutze??? Der geht beim Kofferraum nämlich auch nicht... sollte ich es mal mit dem orginalen versuchen??

Ich hab das gleiche problem aber nur an der fahrertür! Aufschließen kein thema aber zu will sie ohne saft nicht! Beifahrerseite geht alles ohne probleme

WUNDER DER TECHNIK! 8-/

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...