Zum Inhalt springen

Mist gebaut?

Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mir eine Universelle Zentralv. + Alarmanlage gekauft. Habe soweit alle Kabel ins Cabrio verlegt aber die Motoren konnte ich noch nicht verbauen da die Originalen Stellmotoren so doof sitzen und ich noch keine zeit hatte diese auszubauen.

Die WFS habe ich auch noch nicht angeschlossen....So nun hab ich die Alarmanlage soweit fertig anschließen können und habe diese dann auch ausprobiert.soweit sogut.................

nun bin ich losgefahren und nach ca. 5 minuten hat sich beim fahren meine batterie verabschiedet.

. das auto ging einfach aus. ich also raus (bei dem scheiß wetter mitten im wald:motz:) und das kabel für die alarmanlage abgemacht ( hatte gleich son doofes gefühl das das schuld ist ). so ich wieder rein und NA PRIMA Batterie komplett leer....:motz:

Das gleiche den Tag danach.....Habe sie jetzt abgeklemmt und das gehst einwandfrei.

Woran kann es liegen das die Batterie dermaßen ausgelutscht wird?

An die noch nicht angeschlossenen Komponenten eventuell?8-/

Beste Grüße und vielen dank.

P.S. Die Bedienungsanleitung ist auf Ungarisch ....konnte mir nicht helfen dabei

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

schmeiss ma den motor an und mess nach, ob du mitm multimeter um die 14,1v messen kannst...

sonst geht die lima nicht und die frage ist warum... du hast ned zufällig den tacho noch ausgebaut???? (die eregerspannung für die lima geht über ein birnchen --> wenns fehlt haste keine erregung und das bedeutet die batt läd nur in eine richtung... ab *G*)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Na da wird doch der Hund in de Pfanne verrückt........

Mein Tacho ist wirklich ausgebaut...da es sich im Umbau befindet und ich den Wagen nur auf Privaten Gelände bewege.

Mit dem Multimeter gehts erst morgen....da schon ziemlich spät und Duster draußen is:zzz:

Man glaubt garnicht auf was man alles achten muss und das es hier echt nen paar Patente Leute gibt die auf scheinbar alles ne Antwort zu wissen haben was E30 betrifft :-R:-R:-R

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Das mitm Miltimeter kanste dir sparen wen der Tacho draussen ist liegt DA dein Fehler. Die Lima kann nicht laden ohne Tacho bzw ohne die LAdekontrolleuchte somit läuft der Wagen komplett auf Batt. die Alarmanlage kann da nix für

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

ist schon witzig, dass so ein kleines Kontrolllämpchen so was fabrizieren kann 8-/

Passiert so was auch, wenn nur das Birnchen durchgebrannt ist?

Wenn ja, sollte man eigentlich immer einen Blick auf die Anzeige werfen, wenn man auf Zündung geht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ist schon witzig, dass so ein kleines Kontrolllämpchen so was fabrizieren kann 8-/

Passiert so was auch, wenn nur das Birnchen durchgebrannt ist?

Wenn ja, sollte man eigentlich immer einen Blick auf die Anzeige werfen, wenn man auf Zündung geht.

Gruß Jochen

Klar passiert das auch, wenn die nur durchbrennt. Eine Unterbrechung ist das genauso... Aber die leuchtet während einem ganzen Autoleben ja nur paar Stunden. Obwohl, jeweils bei Zündung ein ist es ein "Kaltstart"... nicht gut für Glühbirnen.

"Noch eins:

Wenn die Glühbirne im Kombi gar nimmer leuchtet, bekommt die Vorerregerspule in der Lima keinen Strom!

Das ist aber kein Problem weil die Lima ab 3500 U/min genug Eigenerregung entwickelt um einfach anzulaufen! Danach funktioniert sie ganz normal!

D.h. die Batterie wird nur bei Kurzstreckenbetrieb leegesaugt, und Du kannst Dich erstmal damit retten, dass Du ne Minute nach dem Start den Motor mal über die 3500er Marke jubelst.

Gruß Thorsten"

Ist das eine Lösung?

Steht in einem anderen Fred!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...