Duschlampe Geschrieben: 19. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Hallo habe mir eine Universelle Zentralv. + Alarmanlage gekauft. Habe soweit alle Kabel ins Cabrio verlegt aber die Motoren konnte ich noch nicht verbauen da die Originalen Stellmotoren so doof sitzen und ich noch keine zeit hatte diese auszubauen. Die WFS habe ich auch noch nicht angeschlossen....So nun hab ich die Alarmanlage soweit fertig anschließen können und habe diese dann auch ausprobiert.soweit sogut................. nun bin ich losgefahren und nach ca. 5 minuten hat sich beim fahren meine batterie verabschiedet.. das auto ging einfach aus. ich also raus (bei dem scheiß wetter mitten im wald:motz:) und das kabel für die alarmanlage abgemacht ( hatte gleich son doofes gefühl das das schuld ist ). so ich wieder rein und NA PRIMA Batterie komplett leer.... Das gleiche den Tag danach.....Habe sie jetzt abgeklemmt und das gehst einwandfrei. Woran kann es liegen das die Batterie dermaßen ausgelutscht wird? An die noch nicht angeschlossenen Komponenten eventuell? Beste Grüße und vielen dank. P.S. Die Bedienungsanleitung ist auf Ungarisch ....konnte mir nicht helfen dabei Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 schmeiss ma den motor an und mess nach, ob du mitm multimeter um die 14,1v messen kannst... sonst geht die lima nicht und die frage ist warum... du hast ned zufällig den tacho noch ausgebaut???? (die eregerspannung für die lima geht über ein birnchen --> wenns fehlt haste keine erregung und das bedeutet die batt läd nur in eine richtung... ab *G*) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duschlampe Geschrieben: 19. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Na da wird doch der Hund in de Pfanne verrückt........ Mein Tacho ist wirklich ausgebaut...da es sich im Umbau befindet und ich den Wagen nur auf Privaten Gelände bewege. Mit dem Multimeter gehts erst morgen....da schon ziemlich spät und Duster draußen is:zzz: Man glaubt garnicht auf was man alles achten muss und das es hier echt nen paar Patente Leute gibt die auf scheinbar alles ne Antwort zu wissen haben was E30 betrifft :-R:-R Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Das mitm Miltimeter kanste dir sparen wen der Tacho draussen ist liegt DA dein Fehler. Die Lima kann nicht laden ohne Tacho bzw ohne die LAdekontrolleuchte somit läuft der Wagen komplett auf Batt. die Alarmanlage kann da nix für Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 ist schon witzig, dass so ein kleines Kontrolllämpchen so was fabrizieren kann Passiert so was auch, wenn nur das Birnchen durchgebrannt ist?Wenn ja, sollte man eigentlich immer einen Blick auf die Anzeige werfen, wenn man auf Zündung geht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 20. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 ist schon witzig, dass so ein kleines Kontrolllämpchen so was fabrizieren kann Passiert so was auch, wenn nur das Birnchen durchgebrannt ist?Wenn ja, sollte man eigentlich immer einen Blick auf die Anzeige werfen, wenn man auf Zündung geht.Gruß Jochen Klar passiert das auch, wenn die nur durchbrennt. Eine Unterbrechung ist das genauso... Aber die leuchtet während einem ganzen Autoleben ja nur paar Stunden. Obwohl, jeweils bei Zündung ein ist es ein "Kaltstart"... nicht gut für Glühbirnen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 "Noch eins: Wenn die Glühbirne im Kombi gar nimmer leuchtet, bekommt die Vorerregerspule in der Lima keinen Strom!Das ist aber kein Problem weil die Lima ab 3500 U/min genug Eigenerregung entwickelt um einfach anzulaufen! Danach funktioniert sie ganz normal!D.h. die Batterie wird nur bei Kurzstreckenbetrieb leegesaugt, und Du kannst Dich erstmal damit retten, dass Du ne Minute nach dem Start den Motor mal über die 3500er Marke jubelst.Gruß Thorsten" Ist das eine Lösung?Steht in einem anderen Fred!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duschlampe Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 DANKE JUNGS läuft wieder bestens................. Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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