Hausmeister Geschrieben: 19. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Ich hab gerade nach ein paar schönen Felgen gestöbert. Dabei sind mir die BBS RS 072 aufgefallen. Man, sind das geniale Felgen... Allerdings bin ich beim weiteren durchlesen über den Tragfähigkeitsindex gestolpert. Dort ist für die Felgen die Zahl "78" angegeben. In den schlauen Tabellen im Netz sind für "78" 425kg pro Felge angegeben. Wenn ich das jetzt mal 2 nehm, komm ich nach Adam Riese auf 850kg pro Achse. Wenn in meinen Fahrzeugpapieren (man, bin ich froh, dass ich den alten Fahrzeugbrief noch hab, bei den neuen hat man ja hoffnungslos verloren ) nun eine zul. Achslast von 790kg vorne und 905kg hinten angegeben ist, dann werde ich die Felgen mit ihren 850kg wohl niemals legal eingetragen bekommen?! Sprich, bei meinen Werten muss eine Felge mindestens einen Index von 81 (462kg pro Felge, 924kg pro Achse - 80 unterschreitet die Last wieder) haben? Alles so korrekt oder hab ich irgendwo nen Denkfehler drin? Evtl. könnte man die Tabelle ja im Fahrwerks-Forum als Sticky oben verankern. Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Mal mit nem Prüfer sprechen, wenn Du die Felgen haben willst.....evtl lastet der das Cab dann ab! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2008 Die Tabelle steht bereits im Wiki! Wie der virtual jan schon sacht: ablasten dat Dingen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.