seico Geschrieben: 2. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 hi leute, hab heute das letze mal meinen bmw besucht, bevor ich ihn montag abhole... so, jetzt hat der händler mir gesagt, das die leuchtweitenregulierung nicht geht, und die reparatur um die 300? kostet... da ist ein schlauch irgendwie abgegangen, und sone flüssigkeit ausgelaufen.... hab ich changen das so wieder hinzubekommen? was ist da für ne flüssigkeit drinne oder gibts da ne anleitung oder sowas? oder hat jemand noch ne komplette einheit über, die er mir vermachen würde, oder wie schwer sit der umbau, wenn ich nen unfallwagen hab? danke Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 das ganze ist ein geschlossenes system. ist irgendwo mal was kaputt, wird man nix mehr anders machen können als das ganze zu erneuern oder auf elektrisch umbauen wie beim e34 ----greetzumbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 2. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 ah, perfekt, ging ja schnell, denke werd das dann im sommer auf elekt. umbauen... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
khamuul Geschrieben: 2. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 Original geschrieben von jannis320iM20 das ganze ist ein geschlossenes system. ist irgendwo mal was kaputt, wird man nix mehr anders machen können als das ganze zu erneuern oder auf elektrisch umbauen wie beim e34 ----greetzumbau Interessant...weiß einer auch, was die benötigten Teile (bei BMW) so kosten? Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 2. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 teilekosten wirste bei bmw höchstens für die 2 stellantriebe und den poti bekommen,kabelbaum musste zB selber zurechtfriekeln bzw anfertigen.wer ein wenig ahnung vom kfz und seiner elektrik hat, für den ist das alles ka problem. ich denke mit gebrauchtteilen biste bei ca 50ois bei dem ganzen. ich persönlich werde die alwr von hella verbauen die um die 180ois kostet. einfach aus dem grund dass ich gasentladungslampen verbaut habe und strahlemann in gegenverkehr ned so lustig ist*gg* greetzhappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 3. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2004 Das klingt interessant, hast Du nen Link, Happi? Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 3. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2004 zu was?? zu einer alwr von hella? buah. musste ma auf der hella seite schauen. das ist ein universelles system mit 2 stellmotoren und nem sensor der die fahrzeughöhe misst. das ding hat natürlich auch kabelbaum etc dabei. es ist die ofizielle alwr die auch für xenon nachrüstungen verkauft wird von hella. was man da halt noch braucht, sind die scheinwerferträger (die rahmen auf denen die scheinwerfer montiert sind) von nem LWR modell damit man dort auch die stellantriebe verbauen kann. wenn die bei mir drinne ist, berichte ich mal :o) greetzHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 4. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2004 interessant, kann ich die alwr auf die evtl bereits vorhandenen bmw halter draufschrauben oder brauch ich eigene von hella? nebenbei:wenn du den wagen schon gekauft hast und das ganze ein händler ist, sollte er normalerweise des ganze dank der gesetzlichen gewärleistung übernehmen müssen Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 4. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2004 meinst du mit halter den trägerrahmen der scheinwerfer?? jo. also wenn du die lwr von bwm drin hast, dann passt datt schon. die lwr von bmw kostete wohl 140oisen ca + einbau. das hella dingens kost 150-200ois je nach anbieter etc.ist elektrisch und geht auch nur elktrisch kaputt. nix da flüssigkeit wech und so.alsoBESSER*gg* greetzHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 4. Januar 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2004 hm, irgendwie ist da nen schleuch abgegangen, son grün-transparenter... muß ich mir mal nächste woche genauer angucken... hab mit dem händler drüber gesprochen, hab einiges rausgeschlagen.... also auf garantie kann ic hdas leider nicht laufen lassen, aber egal, mal gucken..... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 4. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2004 Wenn bloss ein Schlauch geplatzt ist , dann schau in einem aquarienladen nach passenden zwischenstücken die man mit Schlauchschellen dazwischen schraubt. Ansonsten such dir nen passenden Schlauch.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 und wie willst du das wieder luftleer machen. entlüftung oder os ist nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 6. Januar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 Bei BMW kannst so nen kompletten Schlauch mit Flüssigkeit drin kaufen.Das ziehst ein stöselst vorn und hinten an und dann funzt das wieder.Das mußt allerdings alle zwei Jahre nochmal machen. Die bmw-lwr im e30 ist nicht grad für Ihre Langlebigkeit bekannt.... Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. Januar 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 ach, da hab ich kein bock drauf, da rüst ich lieber auf elektrisch um, das hält länger...... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.