Zum Inhalt springen

Sportauspuff e30 320ia


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meinen ersten e30 316 stillgelegt und mir einen 320 ia gekauft. Bis auf die Automatik macht das Auto richtig Spass.

 

Ich wollte mir auch gerne eine Sportauspuffanlage unter das Auto bauen. Die sollte den Sechzylinderklang schön hervorheben. Gut, ich weiß, dass ist ansichtssache. Aber wenn mir jemand einen Tipp geben kann, was ganz gut ist und sich zudem noch super anhört, bin ich echt dankbar.

 

Der Serienpuff hört sich ja nicht schlecht an, aber ein Sportpuff ist denke ich besser.

 

Also, ich freue mich auf Antworten.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Auspuffanlage ist einflutig und dafür gibt es praktisch nichts passendes für den M20 Motor.

 

Abhilfe ist etwas vom 316i/318i zu verbauen, dafür gibt es dann aber keine ABE oder umrüsten auf die zweiflutige vom M20 und dann ´gleich auf Kat umbauen, was aber alles teuer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn was von einflutiger Anlage respektive vom Baujahr seines Autos? Das Foto auf seinem Profil könnte ja sein alter 316 sein...?!?

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das ist schade. Da könnte man so einen schönen Klang rausholen. Naja, warte ich halt, bis das erste Loch im Puff ist, dann hört er sich zwar scheisse an, ist aber laut wie ein Großer.

 

Vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und machst nebenbei die Ölkonzerne durch den gesteigerten Verbrauch noch en bissl reicher..

Abgesehn davon wirst auch etwas an leistung verlieren.

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also loch im pott geht garnet. hatte ich auch in lezzter zeit (naja was heist loch, das rohr war vom dämpfer abgefault).

 

jetzt mit nem dichten auspuff läuft er wieder besser und runder im standgas.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...