Zum Inhalt springen

M-Streifen für den Kühlergrill?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Georg M3,

 

habe gehört, du kennst die Leute von Sekuja Motorsport. Der sagte mir genau das gleiche (mit dem Furz).

War ja auch nur mal ne Frage vom Anfänger. Leider habe ich nur 125 PS zur Verfügung und darum muss ich doch wissen, wie ich ein paar PSe mehr aus meinem Schatz rausholen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe gehört, du kennst die Leute von Sekuja Motorsport. Der sagte mir genau das gleiche (mit dem Furz).

War ja auch nur mal ne Frage vom Anfänger. Leider habe ich nur 125 PS zur Verfügung und darum muss ich doch wissen, wie ich ein paar PSe mehr aus meinem Schatz rausholen kann.

Wen soll ich kennen?

Das muß ne Verwechslung sein.

 

In meiner "Jugend" war so in etwa das Schlagwort, dass man für jedes PS Mehrleistung 100-200DM investieren muß - das ist aber schon über 20 Jahre her.

 

Aber es ist nun mal wirklich so.

Wenn Tuning einfach wäre, dann gäbe es keine Firma Alpina, Hartge oder DS-Motorsport, die viel Zeit und Geld in Entwicklung stecken.

Wenn es alles so einfach wäre, wie die Typen bei Ebay oder sonstwo mit ihren Angeboten immer versprechen, dann bräuchte man die nicht

 

Offener LuFi -> ca. 5PS

Fächerkrümmer -> ca. 10PS

ESD -> ca. 5-7PS

Metallkat -> ca. 5PS

Tuning Chip -> 15PS

das ganze natürlich zusammengerechnet

 

Boah Eyyy! macht ja schon über 40PS Mehrleistung :sabber:

 

Leider ist es nicht so.

 

Ein seriöser Chiptuner kriegt aus Deinem Auto 10-15PS raus, aber nur wenn sonst alle OK ist - Kostenpunkt ca. 300,-

Alle anderen Maßnahmen bringen erst mal gar nix.

Oder was meinst Du warum selbst ein 2,7l Umbau gerade mal an die 200PS kommt?

 

Das einzige was kostenmäßig noch halbwegs bezahlbar ist und Leistung bring, wäre ein Umbau auf 325i Motor aus einem Schlachtfahrzeug.

Da ist dann natürlich die Frage inwieweit die Bremsanlage schon vorhanden ist oder auch noch Kosten verursacht.

 

Von irgendwelchen Leistungsversprechen per Ebay Chip würde ich die Finger lassen!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sagte mir, das er dich kennen würde. Vielleicht hat er ja auch nur deine Beiträge gelesen und bezieht sich darauf. Der sagte mir aufejedenfall, dass du ne Menge Ahnung hast. Un da dachte ich ir doch, frag ich dich.

Ja, ich hatte mir überlegt, wenn mein Motor in 1-10 Jahren mal die Biege macht (der hat auch erst 88tkm runter) das ich den dann auf einen 325i M50 umrüsten möchte. Da habe ich ordentlichen durchzug, eventuell Euro3 und ich kann meine geliebte Karosse behalten. In ein paar Jahren kosten die M50 Motoren auch nicht mehr alt zu viel, denke ich. Ich wollte dich mal fragen, was du davon hälst.

 

lg sflick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Beim 318is war das NICHT Serie

 

2. Ein guter Freund von mir hat das mit Isolierband ganz günstig und originalgetreu nachgerüstet!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...