Zum Inhalt springen

Bioethanol im Super


Meko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Arbeitskolege erzählte mir das die Regierung mehr Bioethanol ins Superbenzin mach wollen.

Er sagte auch das für ältere Fahrzeuge (da hat er an mir gedacht, weil ich E30 fahre) ein problem da stellen könnte wie z.B. aufquellen der Gummischläuche, höhere Klopfgeräuche des Motors, mögliche Schäden am Motor.

Die Frage ist: Schadet das Bioethanol wirklich den Motor?

 

MfG Meko :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in dieser geringen Menge (5% momentan; geplant sind 10% =E10) schadet es wohl nicht.

Eher den Vorgängern mit höher verdichteten Motoren und weicheren Ventilen, welche verbleiten Treibstoff benötigt hatten.

Die müssen wohl auf Super Plus umsteigen.

Ich fahre jetzt seit 2 Monaten einen Mix von E50 und das ohne jede negative Erscheinungen.

Kaltstart, Leerlauf und Motortemperatur ist alles ohne Änderung geblieben.

Nur im Geldbeutel bleibt noch nach dem Tanken genug Geld für eine Schachtel Ziggis.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut hatte schon angst:-)

"genug Geld für eine Schachtel Ziggis." na denn brauch ja net mehr so drauf achten wie viel ich weg qualme :D

 

richtig; wenn ich 25 Liter E85 (1 Liter ist ca. 40 Cent billiger) nachtanke, kann ich immer 3 Schachteln Drogen mitnehmen. Für die restlichen 40 Liter Benzin muss ich leider voll löhnen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...