Zum Inhalt springen

tacho geht nicht mehr was ist zu tun???


lldaddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach dem ich heut nen bischen gefahrn bin is mir die tankuhr mit dem thermostat verreckt kurze zeit später auch der drehzahlmesser, der geht übrigens wieder für 2 sec wenn man den motor erneut startet . checkcontroll geht net mehr!!!

 

MFG was kann das denn nu schon wieder sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tankuhr ... Drehzahlmesser ... ?!?!!

 

War da nichtmal was mit der SI-Platine??

 

8-/

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich ja nicht gesagt es ist die SI-Platine, weil dann normalerweise die CC noch geht.

 

Aber wenn du die Akkus schonmal neu gemacht hast, werdens die wohl nicht schonwieder sein.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von isStefan

Deshalb hab ich ja nicht gesagt es ist die SI-Platine, weil dann normalerweise die CC noch geht.

 

Aber wenn du die Akkus schonmal neu gemacht hast, werdens die wohl nicht schonwieder sein.

 

hmm kommt darauf an. Es gibt 2 Ausführungen einmal mit Akku und die anderen haben Batterien. Wenn ich eine Si Platine mit Batterie habe und dort Akkus einlöte war das ein Satz mit x war wohl nix :-Q :-o Die Akkus werden dann nicht mehr aufgeladen.

 

PS: nur mal so in den Raum gestellt :roll: :-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Leute, tschuldigung dass ich den alten Thread wiederbelebe, aber ich habe ein ähnliches Problem: Beim Cabbie ist irgendwo ein Kurzschluss, jedenfalls fetzt es jedes Mal die Sicherung vom Tacho, der dementsprechend dann nicht geht. Ab und zu fängt er auf einmal trotzdem an zu funktionieren, dann fällt aber zB die Beleuchtung oder die SI-Anzeige aus. CC funktioniert, alle anderen Anzeigen auch.

Liegt das an der Tachoplatine/am Akku? Ich hab noch eine liegen, ich weiß aber nicht ob diese ebenfalls aus nem 325er ist, wie kann ich das erkennen?

 

Der Vorbesitzer hat ne dicke Anlage reingefrickelt, kann es also auch irgendwo nen Massefehler geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Platine ist immer gleich im E30; Kurzschluss allerdings nicht!

Wenn da was reingefrickelt wurde, viel Vergnügen bei der Suche nach dem Treffer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann probier ich erst mal die 2. Platine aus.

Der VB hat ne Endstufe und nen großen Subwoofer hinten reingebaut, vorne bei der Batterie ist anscheinend auch ein Vorwiderstand.

Mich erstaunt nur, dass die Hochtöner und die vorderen Lautsprecher nicht/nur sehr leise zu funktionieren scheinen. Die Headunit vom Radio ist von Alpine und furchtbar zu bedienen - ich find nichtmal die Fading-Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...