Zum Inhalt springen

neues Heckblech


Pico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein 88er E30 Cabrio :e30: leider ein neues Heckblech braucht (urtalter Unfallschaden/seinerzeit wohl nicht ordentlich repariert) hätte ích gerne ein paar Tipps:

> gibt es noch neue Heckbleche (bzw. eins) und wie komme ich da günstig dran ?

> wer kann mir jemanden in der Nähe von Witten empfehlen, der so eine Reparatur gut + günstig macht (möglichst Nähe 58454 Witten/im Ruhrgebiet)

> der Wagen soll dann auch komplett lackiert (schwarz) werden. Habe ich hinsichtlich der Lackierung/Farbe etwas zu berücksichtigen?

> wie/wo komme ich günstig an eine AHK (auch gebraucht, aber abnehmbar),

vorab schon einmal herzlichen Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

wir haben letzten Sommer erst ein Cabrio-Heckblech getauscht - die Teile gibts noch beim "Trost" (ehemals "Schötz") aber die Qualität ist nicht wirklich wie ab Werk (Radien passen nicht so ganz). Nimm ausserdem die kleinen Eckteile oben zwischen Heckblech und Seitenwand mit, ist ne Mordsarbeit da was selbst zu basteln.

 

Die AHK gibts in der Bucht für um 150€, leider fehlts dann meist am passenden Kabelbaum -> Stichwort CheckControl, da bietet sich ein Zubehörkabelbaum z.B. der Fa. Jäger an - damit hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Gruß Tom

 

edit: Rechtschreibunk

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal ne PN an E30TeamXmot.

Siehe auch -> http://www.xmot.de/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal dumm gefragt, warum holst Du das Blech eigentlich nicht beim Propellerhändler? Kostet ~150€ und ist die Perfektion in Punkto Qualität... 8-/

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal dumm gefragt, warum holst Du das Blech eigentlich nicht beim Propellerhändler? Kostet ~150€ und ist die Perfektion in Punkto Qualität... 8-/

 

Da warn wir Opfer der "Geiz-ist-geil"-Einstellung, bei rund 30€ für das Teil konnten wir nicht nein sagen...:klatsch:

Vorteil eines Fronttrieblers?

Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, dann aber für 200€ Arbeitszeit in dem Blechfetzen versenken... :D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...