Mani1 Geschrieben: 15. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Hallo.Hab da kleines problem mit der Servolenkungvon dem Auto einer bekannten. 316er M40Habe vorgestern mal den Behälter fürs Servoölaufgefüllt da komplett leer und Servo nicht mehr ging.Hab oben am behälter 2 neue Schlauchklemmenangeschraubt da die Schläuche etwas ölig waren.Jetzt ruft mich meine bekannte grade an und sagt der Behälter sei schon wieder leer.Und Servo geht wieder nicht.Ist das normal das innerhalb 2 Tagen der komplette behälter ausläuft?Ähh ist nicht normal.schon klar.Ich weiß,ich muss eh unters Auto und nachsehen aber ich dachteeventuell hat jemand nen Tipp.Danke.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Hast du nach dem Befüllen ein paarmal von Anschlag zu Anschlag gelenkt? Wenn die Anlage komplett leer war, muss auch erstmal die Luft raus. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 solltest Du das ^^ gemacht haben, wirst Du die undichte Stelle aufjedenfall sehen. Ganzes System in 2 Tagen ist aufjedenfall ein größerer Verlust.Viel zu gucken gibts da ja eigentlich nicht : Behälter, Schläuche, Lenkgetriebe und Pumpe.Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Lenkgetriebe undicht sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Lenkgetriebe undicht sein. ...und die manschetten an selbigen prall gefüllt. einfach mal drunterlangen und die manschette kneten. da wird man es schon fühlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 normalerweise zieht solch ein verlust schon spuren unterm auto , war bei mir auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Normalerweise schreit so eine undichte Servo tierisch. Ist dir da nichts aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 hmm meine war still bis der stand niedrig genug war. und er ist ja nicht damit gefahren. erinnert mich an die arbeit ind er werkstatt:gibt viele elute die sich wundern: "warum sind denn bei mir beide scheinwerfer auf einmal defekt? wird das teuer?""das sind die glühlampen, nicht die scheinwerfer, und die sind nacheinander ausgefallen sie haben es nur nicht bemerkt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 ......"mein Auto heißt Sven"..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 genau! "wie beleuchtung selbst kontrollieren, ich sitze doch im auto" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Hy.ok. dann werd ich mich mal unters Auto schmeißen und nachsehen.Entlüftet hab ich.Also Lenkrad paar mal nach rechts und links.Da ich ja nicht gleich dazu komme das zu richten,sollte ich den Keilriemen von der servopumpe runtermachen oderkann die Pumpe auch noch kaputt gehen wenn ich den drauf lasse??Brauch dann wohl ne neue Servo.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Meinst du den Riemen runtermachen so lange das nicht repariert ist? Ja das ist besser. Die Pumpe sollte nicht leer laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Öl drückt in die Lenkmanschetten links oder rechts.Dichtsatz gibt es, sollte aber jemand machen der das drauf hat. Hält auch meistens nicht all zu lange!Ich hab ne Austauschlenkung gekauft, hab jetzt seit 5 Jahren ruhe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Hy.Sind die Servolenkungen vom 4 und 6 Zylinder die gleichen??Danke für Info.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 16. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Lenkgetriebe ja, Pumpe (Halter) ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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