Zum Inhalt springen

Welche Zollgröße haben 200/60R365

318claus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

mir wurden über 8ecken BMW Gullydeckel mit der Bereifung 200/60R365 angeboten .

Leider sagt mir diese Größe nichts ,angeblich wären die Felgen 15Zoll .

Meine Fagen , ist das mit den 15 Zoll richtig und kann man auf den Felgen auch andere Reifengrößen

fahren . In meinem Schein wären auch noch 205 /55 R 15 eingetragen .

Mfg

318claus :e30::drive:

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

können das die komischen run-flat-vorgänger sein... für die es nur total antmodischen reifen für enorme preise gibt???

wie nannte sich der kam noch gleich?!?

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ja, das sind diese ersten Reifen; nix anderes als die Standard 205/55/15

Felge ist auch 7x15"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja darfste fahren. die grösse sagt nur 200mm breit,365mm durchmesser ist keine Zoll angabe.

Nur wenn du noch sollche Reifen bekommst zahlste halt länge mal breite.

Ich würde sie nicht nehmen.

P.S sind TRX Reifen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

klar darf er die Dinger fahren; sind ja auch nebenbei in Brief und Schein eingetragen.

Aber müssen tut er es eben nicht; denn auf die Felge passt alles andere auch drauf.

Was heißt TRX übersetzt eigentlich?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

TRX felgen haben nicht 15 zoll .. das is ne zwischengröße ..

kauf dir die ja nicht,die reifen sind sauteuer und fast nicht mehr zu bekommen ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Soweit ich weiß, sind die Felgen ausschließlich zur Verwendung mit TRX Reifen geeignet.

"Normale" Reifen funktionieren da nicht, da die Felgenform ja mitverantwortlich für diese besondere Krafteinleitung in den Reifen ist und somit die Notlaufeigenschaften sicherstellt.

Schneti

wieso zwischengrösse,is nur Metrisch und dan ist es 14 zoll etwa.

TRX???? gute frage.mal die suche bemühen.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Soweit ich weiß, sind die Felgen ausschließlich zur Verwendung mit TRX Reifen geeignet.

"Normale" Reifen funktionieren da nicht, da die Felgenform ja mitverantwortlich für diese besondere Krafteinleitung in den Reifen ist und somit die Notlaufeigenschaften sicherstellt.

Schneti

JIP die Notlaufeigenschaft,ich vergass:klatsch:

Markus-Garage

0171 - 4870075

wieso zwischengrösse,is nur Metrisch und dan ist es 14 zoll etwa.

TRX???? gute frage.mal die suche bemühen.

ja .. etwa 14 zoll .. aber nur etwa ;-) nicht genau ..

wir hatten schonmal nen spezialisten der hat die felgen abgedreht um normale größen draufzubekommen ..

war aber für sportzwecke

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

jep auf die trx passt nix normales drauf. hatte ich auch ewig nen satz vom e34 liegen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

TR= Tension Répartie, französisch für "aufgeteilte Spannung", da Michelin die ersten waren, die das produziert haben, die haben heute immer noch welche im Programm, glaube ich.

Durchmesser der Felge ist 15,5 Zoll oder sowas- TRX Reifen passen definitiv nicht auf normale Felgen und umgekehrt geht auch net.

Die Felgen, die aussehen wie Gullideckel, aber mit metrischen Abmessungen,sind TD-Felgen. TD sind auf dem E30 etwa das, was TRX auf E28 und Konsorten waren. Ich hab so nen Satz zuhause, der wird demnächst mit dem Zeitürer zusammen entsorgt. Der Durchmesser entspricht logischerweise keinem genauen Zollmaß und deshalb passen auch keine "normalen" Reifengrößen drauf. Größenmäßig entsprechen sie in etwa den 14"Zoll Kanaldeckeln, aber eben nur ungefähr. Auf jeden Fall wirken sie breiter, haben also evt. ne kleinere Einpreßtiefe. Im Grunde sind die Felgen heute nur Schrott aufgrund der Reifenpreise. Übrigens steht "TD" von außen lesbar klein in der Felge!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wenn jemand noch solche Felgen aus Nostalgie Gründen haben will, hab ich noch liegen haben volle Profil sind aber 14 Jahre alt! 2004 wollten die 250€ für einen Reifen haben!!!!!!

Dann gabs lieber nen Satz 15" Kreuzis mit reifen aus der Bucht für 200€:D

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

TRX Reifen Gibts nur von Michelin und Avon alles extra bestellung und kosten neu ca.320€ pro reifen.;-)

Sehen so aus wie im BILD.

Abweichend vom üblichen Standard bei Radialreifen und -rädern wird der Durchmesser auch in Millimetern angegeben, sonst entspricht die Größenbezeichnung dem üblichen Standard. Üblich sind Reifenbreiten, die mit einer Null enden, also durch zehn teilbar sind.

Beispiel: 190/65 R 390 bezeichnet einen Reifen, dessen Breite 190 mm und dessen Höhen-Breiten-Verhältnis 65% beträgt. Die zugehörige Felge hat einen Durchmesser des Sitzes von 390 mm, was etwa 15,4 Zoll entspricht.

Damit sind TRX-Reifen nicht auf konventionellen Rädern montierbar.

Einsatz [Bearbeiten]

Häufig verwendet wurden TRX-Räder für verschiedene Varianten des Citroën CX sowie die Baureihen 604, 505 und 504 von Peugeot. Weiterhin wurden sie als Sonderausstattung für das BMW 6er Coupé sowie die 5er und 7er Limousine, den Ford Granada, den Ferrari 400, den Jaguar XJ und Saab 99 / 900 angeboten. Außerdem gab es von den Firmen BBS und Treser Felgen für u.a. VW, Audi und Mercedes, die ebenfalls für den Einsatz der TRX-Bereifung ausgelegt waren.

Im Rennsport wurde das TRX-System sowohl in der Formel 1 (z.B. Benetton) sowie in der Rallye-Weltmeisterschaft (z.B. Audi quattro, Peugeot 205 Turbo 16) erfolgreich eingesetzt.

Verfügbarkeit heute [Bearbeiten]

TRX-Reifen sind heute relativ schlecht und nur zu hohen Preisen verfügbar. Daher werden in Liebhaberkreisen gelegentlich gemeinsame Beschaffungsaktionen organisiert oder Umrüstlösungen entwickelt. Update: In Deutschland haben zwei Reifenhändler die Lizenz Michelin TRX-Reifen zu verkaufen (d.h.: die Reifen sind auch wieder lieferbar): Möller Reifen-Service in Hamburg und Münchner Oldtimer Reifen GmbH

http://www.bilder-space.de/upload/6mNUHhG26diL.JPG

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...