Matze320 Geschrieben: 14. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Hallo Gemeinde,Hab mir die Originalen BMW US Posis für die Stoßstangen geholt. Meine Frage: wie werden die denn original verdratet? Sind da schon irgendwo Strippen oder muß alles neu rein? Wo werden sie vom Werk aus an die Originalbeleuchtung angeschlossen? :roll:Gibt es Original Kabelsätze?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 20. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Hmmm, würde mich zwecks Nachrüstung auch brennend interessieren. Weiss niemand die Antwort???:idee: Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 meiner Kenntnis nach werden die ans Standlichtkabel geklemmt.... gibt extra Kabelsätze dafür (zumindest beim e34)......En Kumpel hat das mal vor Jahren bei seinem M5 gemacht.... aber ich hab nur noch das Werkzeug und das fertige Ergebnis gesehen.... Noch als Hinweis, auch wenn nicht nach gefragt ist: Wenn ihr die verbaut, sollte euch klar sein, dass die in Deutschland nicht zugelassen sind! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 21. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Das stimmt nur zum Teil , du kannst vorn und hinten orange haben . Wenn du rot hinten verbaust das ist nicht erlaubt. Also vorn und hinten orange ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Falsch.....die Begrenzungsleuchten, die es bei BMW gibt sind nicht für Deutschland, JA, noch nicht mal für die EU zugelassen. Egal in welcher Farbe. Die haben kein e-Zeichen! Die sind nämlich nur für den amerikanischen Markt gedacht gewesen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 21. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Oh, vielen Dank fuer die Aufklaerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 gern geschehen ;) Edit:Noch als Ergänzung. Es ist wohl möglich die Teile so eingetragen zu bekommen wie Du sagtest (rundum orange)ABER: Diese Eintragung wird wohl angefochten werden KÖNNEN, da die Teile kein gültiges lichttechnisches Gutachten haben (und da zu machen wird halt richtig teuer.)Erst dann wäre es 100%-ig legal. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 da bin ich froh das ich die e39 seitenblinker in klarglas dafür verbaut hab die haben E nummern drauf Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 21. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Also ich hab bisher in 6 Jahren Posileuchten nie Probleme damit gehabt.Weder beim TÜV noch sonst irgendwann und ich hab vorne Orange und hinten Rot.Wenn die Frage nach ner ABE oder etwas ähnlichem kommt (wenn sie denn mal kommt was soweit ich das überhaupt noch weiss erst einmal vorgekommen ist) sag ich immer das ist original BMW so wie es draufsteht und das hat bisher noch nie Probleme gegeben.Verboten hin oder her schliesslich tragen diese Leuchten ja zur Sicherheit bei und das ist denke ich mal ein Argument genug. mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 21. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 posis brauchen keine ABE und eintragung. habe zu den posis von unserem ford auch keine ABE dazubekommen. ich glaube die haben auch keine sichtbare E-nummer. egal, allein durch das original werden viele ordnungshüter eh kein aufstand proben. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 22. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Was leider immer noch nicht die Frage beantwortet, wie genau die Dinger jetzt originalerweise angeschlossen werden. Würde auch gerne mal wissen, wo die Kabel von der Heckstoßstange in den Kofferraum geführt werden. Ich habs damals durch den Pfropfen in dern seitlichen Entlüftungen gemacht. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 rein von der logik her können sie ja nur am standlicht angeschlossen sein. beim US modell würde ich aber vermuten das der standlichanschluss am blinker ist, und nicht nur am scheinwerer wie bei uns. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 22. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 In den USA muss er ja dann schon am Blinker sein, die haben nämlich AFAIK gar keine Standlichter in den Scheinwerfern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier die Anschlüsse bereits im Blinkerkabelbaum enthalten sind. Interessant ist nur die Frage, wie das ganze am Heck aussieht. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 23. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Sieht so aus, als wäre der komplette Kabelbaum bereits mit den Anschlüssen für die Posis ausgestattet... http://de.bmwfans.info/original/images/8027_z.img Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 ich hab meine ebenfalls über das Standlicht angeschlossen und zum thema legal, TÜV usw. hat nie was zu den gesagt.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Ich find die Aussagen immer toll, dass es ja NOCH NIE aufgefallen ist. Das ihr nicht erwischt worden seit, heisst nicht, dass es erlaubt ist. Also sind Konsequenzen zu befürchten. Und auf diese sollte man wenigstens hinweisen.Das ist genau wie mit meinem Xenon. Ich weiß das es nicht erlaubt ist. Aber ich bin mir voll und ganz über die Konsequenzen bewusst.Blödsinn ist auch, dass die Leuchten kkeine ABE oder kein E-Zeichen brauchen. Alles Lichttechnische am AUTO braucht das! Zeig mir mal ein Teil, dass das nicht braucht.Selbst die Leuchtmittel müssen geprüft sein! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 25. Januar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Blödsinn ist auch, dass die Leuchten kkeine ABE oder kein E-Zeichen brauchen. Alles Lichttechnische am AUTO braucht das! Zeig mir mal ein Teil, dass das nicht braucht! Hmmm...müssen die Leseleuchten der Innenspiegel dann auch eine ABE haben? Ist doch Lichttechnisch. Also als meiner damals mal unfreiwillig "Begutachtet" worden ist hab ich denen Nachgewiesen das die Leuchten Original BMW-Leuchten sind und danach kam nix mehr zum Thema Seitenmarkierungsleuchten.Selbst mehere TÜV-Prüfer/Gutachter haben mir bestätigt das die Leuchten erlaubt wären wenn vorne und hinten die orangenen montiert sind.Wenn man allerdings Rot hinten und Orange vorne hat sieht die Sache wieder anders aus.Der E61 hat hinten in den Rückleuchten integrierte Rote Seitenleuchten/LEDs vermute mal das es dort erlaubt ist weil diese in den Rückleuchten integriert sind.Aber Neufahrzeuge bekommen eh für alles ne Erlaubnis erteilt. mfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 26. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Wenn man genau nimmt sind die US-Posis in Deutschland verboten, weil sie kein e-zeichen haben ,sondern nur eine DOT-Nummer und die ist nur in den USA erlaubt. Ich habe sie auch verbaut und mein Prüfer hat auch noch nie was gesagt. Aber die Rennleitung hatte mal was gegen meinen roten Posis ergo Mängelkarte erhalten. Umgebaut auf orange - der Dekra vorgestellt - alles in Ordnung, aber nur weil die nicht richtig geschaut haben. Sonst hätten die gesehen das da keine e-Nummer drauf ist.Ich wollte damit nur sagen,du musst wissen was du da machst, wie VD das gesagt hat. Bei meinem Cadillac sind die roten Posis sogar eingetragen. Damit habe ich keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. Januar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Blödsinn ist auch, dass die Leuchten kkeine ABE oder kein E-Zeichen brauchen. Alles Lichttechnische am AUTO braucht das! Zeig mir mal ein Teil, dass das nicht braucht! Hmmm...müssen die Leseleuchten der Innenspiegel dann auch eine ABE haben? Ist doch Lichttechnisch. Sicher bin ich mir nicht! Aber wetten würd ich fast drauf ;) @Cadvy8..... danke für die Bestätigung *gggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.