mk325c Geschrieben: 1. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2004 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich die Displaybeleuchtung erneuern kann. Hat heute den Geist aufgegeben. Muß ich dann alles abbauen, oder kommt man da so irgendwie ran?? Zitieren Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 1. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2004 Hallo, am Bordcomputer hinter dem Display befindet sich ein Einschub mit 2 kleinen Glühbirnchen darauf, der sich seitlich nach rechts rausziehen lässt. Ein Birnchen davon wird wohl defekt sein. Da sie in Reihe geschaltet sind, gehen beide nicht.Am besten tauschst du beide aus, damit die Neue nicht heller brennt als die Alte. Habe das bei mir genauso gemacht. Hat mich ca. 50 Cent gekostet. Ein neuer Einschub von BMW ist um einiges teurer. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 1. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2004 Hi,radio raus und fummeln, evtl. finger brechen *g*ist von HINTEN mit vier muttern befestigt, in jeder ecke...viel spass! GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mk325c Geschrieben: 2. Januar 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 kann man nicht die ganze Blende abnehmen??? Zitieren Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 2. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 ja, kann man.2 schrauben von unten (ueber ablagefach)2 schrauben oben (hinter den schaltern)evtl heizungsregler ausbauen (blende abnehmen) wie man es auch macht, viel arbeit fuer 1 birne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 2. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2004 keine Birne da musst du das ganze Display wechseln ,so um die 30 ois beim Freundlichen !!! Versuchs übers Hanschufach da dran zu kommen . Links die Blende ab eine Schraube und so ein verdrehklip ,von da aus müsste es am besten gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 13. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2004 also am besten ist es wenn du radio und die ganze blende weg machst aber vieleicht kommst du auch dran wenn du deine hanschufach auf machst und denn plastig sutz wo lings ist weg machst dann soltest du an die vier schrauben ran kommen und dann einfach rechst von bortcomputer das weise teil raus ziehen und da wird wohl ein birnhen kaput sein ein fach neue rein löten und dann geht er wieder.mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 14. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Handschuhfach auf, linkes Seitenverkleidungsteil zur Mittelkonsole (drei Schrauben) abnehmen und von hinten den BC rausnehmen - hab ich heute auch noch vor mir ist nicht so der Akt. Dieser Beleuchtungseinschub hat mich gestern beim Freundlichen am Frankfurter Ring genau 22,45€ gekostet - ich hab einfach nicht die Zeit und Geduld, da neue Birnchen einzulöten Liebe Grüsse Alex Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mk325c Geschrieben: 14. Januar 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 Danke für die Tipps. Aber ich muß euch mitteilen, daß es wieder geht. Hat sich eine 5 tägige Auszeit genommen. Bei diesem Auto muß ich, egal was ist, nur fünf Tage warten, dann geht es wieder. Zitieren Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 14. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2004 moinsens ..so war das bei mir auch aber wenn die birnen schon aussetzer haben, dauert es nich lang bis sie ganz den geist aufgeben.(nach drei wochen dauerdunkel erneuert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
khamuul Geschrieben: 15. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Sagt mal, was genau ist der Bordcomputer (BC2)? Ich dachte bis jetzt, es wäre das Teil, das an der Stelle sitzt, wo sonst eine Analoguhr sitzt, und welches Aussentemperatur (mit unter-3-Grad-warn-Gong), Datum und Zeit und so digital anzeigt. Ist das falsch? Oder gibt es da einfach verschiedene Versionen von? Denn: Ich habe das Teil grad völlig ohne Werkzeug ausgebaut, und frage mich, wozu man da vom Radio oder Handschuhfach aus ran müsste..... Einfach die Plasteabdeckung mit den Fingernägeln seitlich abmachen, dann ist da oben und unten ein Widerhaken, den man ebenfalls mit der Hand aufkriegt - rausziehen - hinten Stecker ab und fertig! Keine 2 Minuten! Und hinten in das Teil sind dann 2 kleine Glühlämpchen von Osram (12V) eingedreht, die mann dann einfach antesten/tauschen kann... Gruß,Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Original geschrieben von khamuul Sagt mal, was genau ist der Bordcomputer (BC2)? Ich dachte bis jetzt, es wäre das Teil, das an der Stelle sitzt, wo sonst eine Analoguhr sitzt, und welches Aussentemperatur (mit unter-3-Grad-warn-Gong), Datum und Zeit und so digital anzeigt. Ist das falsch? Oder gibt es da einfach verschiedene Versionen von? Gruß,Martin. Hi, das was du meinst ist kein BC das ist die ATA (AusenTemperaturAnzeige) Der BC II hat verschiedene Funktionen: Uhr + DatumAußentemperaturStopuhrReichweite (Sprit) in KmDurchschnittsverbrauchDurchschnittgeschwindigkeitTankinhalt in Liter man kann eine Geschwindigkeit eingeben und beim überschreiten gibt der Gong einen Warnton was habe ich vergessen? 8-/ Ach ja den Code für die Wegfahrsperre gibt man über den BC II auch ein und statt der Stopuhr hat man einen Timer wenn die Standheizung verbaut ist. Ach ja der BC II ist auch dort verbaut wo normalerweise Uhr + ATA ist. http://www.stephan-steiner.de/bilder/computer_004.jpg Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
khamuul Geschrieben: 15. Januar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 Aaaah ja - alles klar, danke! Dann hab ich wohl die ATA. Und bei der hab ich das Problem, daß man (insbesondere bei der Uhrzeitanzeige - die Aussentemperatur kann man interessanterweise fast immer sehen) inzwischen 80% der Zeit sowohl bei Tag als auch bei Nacht (Licht ist an) nix erkennen kann. Drauf rumdrücken hilft auch nix - und die beiden Birnchen hinten drin sind heile, wie ich grad festgestellt hab. Ich vermute ja, daß das Display Kontaktprobleme hat, weshalb ich gerade dabei bin, das ganze Teil zu zerlegen und die Kontakte zu reinigen. Falls jemand einen Tip hat, wo das Problem sonst noch liegen könnte, würde ich mich natürlich darüber freuen! Gruß,Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
khamuul Geschrieben: 15. Januar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 PS: ...falls jemand Interesse hat - hab beim ATA Ausbau + Zerlegen ein paar Fotos gemacht - kann ich gerne Posten oder verschicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 15. Januar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2004 http://www.stephan-steiner.de/bilder/computer_004.jpg [/b] moinschönes radio!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.