Gast Spiggy Geschrieben: 12. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 ...aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Dies wird ein 2,7l mit allen was geht ausser Aufladungund er wird sich äußerlich nicht vom 2,5l unterscheiden d.h. keine Einzeldrossel oder ähnliches http://img112.imageshack.us/img112/8498/im003154rt0.jpg Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ein Variante 3 oder 4 wird. Bis dahin...MfGSpiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Magst nicht erstmal meinen bauen?Dann brauch ich das nicht zu machen *eg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Bring runter deine Brocken MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 dafür müsst ich die Brocken erstmal zusammen haben.....mit bissel Glück schaff ich das bis zum Frühjahr ;)Aber dann komm ich gerne drauf zurück! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 12. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Du faules etwas sollst das selber machen und was dabei lernen, mensch!!! *gg* Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Kein Thema so lange es dann nicht knall auf fall gehen muß , Preis kennste für Dich Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Kein Thema so lange es dann nicht knall auf fall gehen muß , Preis kennste für Dich Gruß Die Entlohnung erfolgt Ratenzahlungsmässig mehrmals jährlich auf unbegrenzte Zeit *gggg* Du faules etwas sollst das selber machen und was dabei lernen, mensch!!! *gg* Ahjo..... aber bei Spiggy lern ich noch ne ganze Ecke mehr, als wenn ich alles alleine mache.....Du hast ja nicht mal Zeit für meine Steaks *eg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 12. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Ich hab ja auch nen M50 Umbau am rennen...das kostet Zeit *gg*Aber nicht desto trotz, die Zeit für die Fleischlappen nehm ich mir am Mo. *jam und wech*Was is mit Kostenbeteiligung, jung? Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 wie ist so ein 327i eigentlich von der charakteristik her? bleibt er eher so wie ein 325i oder wird er eher zum eta? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Ich spreche jetzt nur für meine Umbauvariante (3.4 = Alpina) weil die nicht unterschiedlicher sein können denn 2,7l ist noch lange nicht = 2,7lDer Leerlauf ist etwas unrunder was aber eigentlich kaum ins Gewicht fällt (Nockenwelle)Die Charakteristik her würde ich sagen nimmt sich der 2,7l vom 325i und Eta jeweils nur die gutenEigenschaften. Ab 2000U/min verhält sich meiner wie ein 325i bei 4000U/min und sein eigentliches Drehmoment erreicht er ab ca 5200 U/min. Dies sind die Werte von meinem mit nem 3,73er Diff http://img508.imageshack.us/img508/8542/blfv8.png Und hier nochmal mit nem 3,46er http://img140.imageshack.us/img140/4459/346erhx1.jpg Die Berechnungen wurden von 2 verschiedenen Leuten gemacht und erreichten bis auf 3/10 die selben Ergebnisse.Man sollte aber immer daran denken das dies ein "getunter Alpina B3" ist und kein ETA mit 320i-Kopf MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 13. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Moin Spiggy, auch damit viel Erfolg Dir wünsche. bei meinem dauerts noch was AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 @andi: ist das der mit der verwurstelten verteilerkappe??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Ja, aber wie Du siehst ist da immer noch alles zusammen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 13. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 von 0-100 in 5,98 sekunden?? nicht schlecht ;) ich überleg mir nehmlich schon länger, dass ich mir mal alle teile für einen 2,7l umbau kaufe. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 13. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 oh der Spiggy zaubert wieder! na da bin ich ja mal wieder gespannt drauf, die letzte Story war schon super ;) Dann gutes gelingen Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 13. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hast du denn zu den Beschleunigungswerten noch ein Leistungsdiagramm sonst ist die Aussagekraft ja relativ gering, weil wie du ja schon sagtest b27 != b27? Handelt sich dabei ja um deinen Schwarzen oder, der sollte beim Thema 327i ja wohl das Optimum darstellen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Januar 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Ja ich habe dazu ein Leistungsdiagramm über 178Kw von meinem Schwarzen und nein das sollte noch nicht das Optimum sein ich meine da geht noch immer etwas. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Und wieder werde ich gespannt verfolgen wie er wird. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Januar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Und wieder werde ich gespannt verfolgen wie er wird. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hääää,das war aber jetzt keine Absicht,wie geht denn so etwas.Postomania???? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Januar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 von 0-100 in 5,98 sekunden?? nicht schlecht ;) ich überleg mir nehmlich schon länger, dass ich mir mal alle teile für einen 2,7l umbau kaufe. Diese 2,3 Sek. kosten sehr viel Geld , aber gutes gelingen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. Januar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Danke! Geld ist bei mir nicht so ein Problem, da ich genug verdiene. Mein grösstes oder sagen wir besser sehr kleines Problem ist der Platz. Ich werde den Motor über längere Zeit aufbauen. Nur Meine "Werkstatt" ist ca.3,5x3meter gross. Und für so Arbeiten wie zB. den Block abfräsen fehlen mir einfach die Geräte dazu. Woher bekomme ich nun einen abgefrästen Block oder wer kann das für mich machen? @Spiggy: Hast du vielleicht was für mich? ;) Ihr könnt mir alles anbieten, denn ich habe noch nichts. mfg Tom Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 16. Januar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Es wird doch Motorenbauer in Österreich geben. Ein Blick ins Branchenbuch hilft da oft weiter ;). Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. Januar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Österreich ist klein und mir ist nichts bekannt. ;) Aber ich werde trozdem suchen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 17. Januar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Falls es mal soweit ist kannst du dich ja mal melden , ist ca. 80 km von dir entfernt und die machen die beste Abreit die ich bis jetzt gesehen hab . Falls du es benötigst auch das volle Programm . Planen , Schleifen , Fräsen neue Kolben etc. Edit : Sorry ich dachte immer du kommst aus Salzburg :) , ist wohl etwas weiter aber die Arbeit passt trotzdem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.