Zum Inhalt springen

Und wenn ich einmal fertig bin werde ich ein böser...


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Dies wird ein 2,7l mit allen was geht ausser Aufladung

und er wird sich äußerlich nicht vom 2,5l unterscheiden d.h. keine Einzeldrossel oder ähnliches

 

http://img112.imageshack.us/img112/8498/im003154rt0.jpg

 

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ein Variante 3 oder 4 wird.

 

Bis dahin...

MfG

Spiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Magst nicht erstmal meinen bauen?

Dann brauch ich das nicht zu machen *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür müsst ich die Brocken erstmal zusammen haben.....

mit bissel Glück schaff ich das bis zum Frühjahr ;)

Aber dann komm ich gerne drauf zurück!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema so lange es dann nicht knall auf fall gehen muß , Preis kennste für Dich :-)

Gruß

 

Die Entlohnung erfolgt Ratenzahlungsmässig mehrmals jährlich auf unbegrenzte Zeit *gggg*

 

Du faules etwas sollst das selber machen und was dabei lernen, mensch!!! *gg*

 

Ahjo..... aber bei Spiggy lern ich noch ne ganze Ecke mehr, als wenn ich alles alleine mache.....

Du hast ja nicht mal Zeit für meine Steaks *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nen M50 Umbau am rennen...das kostet Zeit *gg*

Aber nicht desto trotz, die Zeit für die Fleischlappen nehm ich mir am Mo. *jam und wech*

Was is mit Kostenbeteiligung, jung?

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist so ein 327i eigentlich von der charakteristik her?

bleibt er eher so wie ein 325i oder wird er eher zum eta?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche jetzt nur für meine Umbauvariante (3.4 = Alpina) weil die nicht unterschiedlicher sein können denn 2,7l ist noch lange nicht = 2,7l

Der Leerlauf ist etwas unrunder was aber eigentlich kaum ins Gewicht fällt (Nockenwelle)

Die Charakteristik her würde ich sagen nimmt sich der 2,7l vom 325i und Eta jeweils nur die guten

Eigenschaften. Ab 2000U/min verhält sich meiner wie ein 325i bei 4000U/min und sein eigentliches Drehmoment erreicht er ab ca 5200 U/min. Dies sind die Werte von meinem mit nem 3,73er Diff

 

http://img508.imageshack.us/img508/8542/blfv8.png

 

Und hier nochmal mit nem 3,46er

 

http://img140.imageshack.us/img140/4459/346erhx1.jpg

 

Die Berechnungen wurden von 2 verschiedenen Leuten gemacht und erreichten bis auf 3/10 die selben Ergebnisse.

Man sollte aber immer daran denken das dies ein "getunter Alpina B3" ist und kein ETA mit 320i-Kopf

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spiggy,

 

auch damit viel Erfolg Dir wünsche.

 

bei meinem dauerts noch was :-)

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 0-100 in 5,98 sekunden?? nicht schlecht ;) ich überleg mir nehmlich schon länger, dass ich mir mal alle teile für einen 2,7l umbau kaufe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn zu den Beschleunigungswerten noch ein Leistungsdiagramm sonst ist die Aussagekraft ja relativ gering, weil wie du ja schon sagtest b27 != b27? Handelt sich dabei ja um deinen Schwarzen oder, der sollte beim Thema 327i ja wohl das Optimum darstellen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Geld ist bei mir nicht so ein Problem, da ich genug verdiene. Mein grösstes oder sagen wir besser sehr kleines Problem ist der Platz. Ich werde den Motor über längere Zeit aufbauen. Nur Meine "Werkstatt" ist ca.3,5x3meter gross.

Und für so Arbeiten wie zB. den Block abfräsen fehlen mir einfach die Geräte dazu.

 

Woher bekomme ich nun einen abgefrästen Block oder wer kann das für mich machen?

 

@Spiggy: Hast du vielleicht was für mich? ;)

 

Ihr könnt mir alles anbieten, denn ich habe noch nichts.

 

mfg Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch Motorenbauer in Österreich geben. Ein Blick ins Branchenbuch hilft da oft weiter ;).

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist klein und mir ist nichts bekannt. ;) Aber ich werde trozdem suchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es mal soweit ist kannst du dich ja mal melden , ist ca. 80 km von dir entfernt und die machen die beste Abreit die ich bis jetzt gesehen hab .

 

Falls du es benötigst auch das volle Programm . Planen , Schleifen , Fräsen neue Kolben etc.

 

Edit : Sorry ich dachte immer du kommst aus Salzburg :) , ist wohl etwas weiter aber die Arbeit passt trotzdem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...