Zum Inhalt springen

17 Zoll Felgen eintragen


Snap-On
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

durch den Thread mit den 17" am E30 konnte ich mich nun auch endlich entscheiden was ich nun will...

Und zwar 17"!!!! Ich sag euch das hat vielleicht gedauert:freak:!

Welche ich will, weiß ich auch schon und zwar die ASA AR1. Nun habe ich mich mal schlau gemacht wegen Eintragung (damit habe ich nämlich mal absolut keine Ahnung).

Für die ASA AR1 besteht ja keine direkte ABE für den E30 sondern nur ein Festigkeitsgutachten.

Soweit so gut... und zwar bei der größe 8jx17, mit der Bereifung 205/40R17. Nun hatte ich aber vor wenigstens 215/40 (evtl. auch 35) R17 zu nehmen. Beudeutet das nun das ich damit ein Einzelabnahme benötige, wenn ich diese Reifengröße verwenden möchte? Weiß natürlich auch nicht wie das mit dem Tachoabgleich ist? Werde ich dann wohl auch vornehmen müssen, oder?

 

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen Helfen...

 

Danke schon mal

 

Gruß Alex

 

P.S. Habe dieses Gutachten mal mit angehängt

AR1_8017.pdf

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hhhhm... Dachte immer das hier einem geholfen wird...

 

Alles klar...

 

Trotzdem Danke

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Normal krieg mann hier immer tips und ratschläge. Ab und an Dauerts bisschen

 

Die Sache verhält sich so , Ds Festigkeits gutachten ist schon mal nicht schlecht , Die Räder werden per einzelabnahme eingtragen> Das wiederum varriert von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich am besten mal in die Runde fragen welchen prüfer da einigermaßen sozial ist Ne tachoangleichung bräuchtest du bei 215/40R17 nicht! ist im Tolleranz bereich wichtig für die abnahme ist das die Räder genügend freigängigkeit haben dürfen auch wenn das fahrzeug einfedert nirgenstwo schleifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch endlich mal eine super Antwort:applaus:!

Alles klar... Das heisst also das ich mit dem Festigkeitsgutachten trotzdem eine Einzelabnahme brauche, diese aber mir etwas erleichtert wird durch das Festigkeitsgutachten.

Heisst nun auch, das ich mit einer eventuellen Mischbereifung (7J und 8J x 17) auch keine weiteren und größeren Scenarien durchgehen muss, oder?!

Das natürlich nirgends was schleifen darf, ist klar.

 

Alex

 

P.S. Für die 7Jx 17 besteht auch ein Festigkeitsgutachten!

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch bei den 17ern die ich vom Semih bekommen hätte das selbe, da gabs auch keine Freigabe für BMW von denen. Wäre dann also auch ne Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten geworden.

Drauf waren glaube ich 215/40R17 , haben einwandfrei gepasst, allerdings weiss ich weder die Felgenbreite noch die ET, die die damals hatten...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und christoph, bin gestern au gemustert worden, ebenfalls T5 ;D

 

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Krüppel :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Vaterlandsveräter!!!!!:popo::rot::devil::motz: Spaß..... ;-)

 

 

Hatte vor sie bei DTS zu kaufen. Wäre dann auf knapp 700 €. Wieso?

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten solltest 35er draufziehn, hab ich zumindest so bei mir! Streifen tut nix wenn du die Kanten umlegst! ansonsten schon!

 

Gruss Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir auch so bischen überlegt hab die zu kaufen und wegen preiß aber nochnet informiert hab ( im gegensatz zu dir) also dacht ich frag ich mal. Danke für die antwort, kommen jetzt auch in meine ängere Wahl.

 

 

PS: Christoph ja ich fühl mich seit dem schon so richtig kaputt und dabei hab ich netmal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clawfinger: Du meinst damit bestimmt den Querschnitt, oder? Meine Kanten sind schon umgelegt....

 

@ Speed: Was hast du denn noch so für Felgen in deiner Auswahl....

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar 3 mal auf zurück gekommen und jetzt nochma schreiben:

 

Barracuda Starform Evolution

Barracuda Indy

Azev A

OZ Futura

Schnizer

BBS RS

CR 7 shadow

 

Gefallen mir alle auf eine gewisse Art, genau deswegen such ich seit 2 Jahren :D

Dann geb ich die Kohle wieder für was anderes aus und wenn ichs wieder hab such ich wieder bis ich wieder was anderes gekauft hab ( heute eingetreten gewindefahrwerk).

 

Für mich sind Felgen wie für frauen schuhe.... Die wollen nen ganzen schrank voll, ich ne ganze Garage

 

PS: WRD Mesh

 

Sind auch net alle für 17" gedacht ich tendier mehr für 16", soll doch viel härter sein wenn man 17" fährt deswegen is es mir egal was ich da ma drauf bau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...