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Hilfe Hinten rechts Radlauf durchgerostet !!!


Speedy88
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Hallo, habe deftige Probleme, bei mir ist hinden rechts der Radlauf an einer stelle ca. 5-8 cm an der Falz durchgerostet, was kann ich da machen, damit es wieder ordentlich wird und man später nichts mehr von sieht ??? Bzw. ist es schon ein Kapitaler schaden ???

 

MfG

 

Matthias

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  • 1 Monat später...

so bin heute mal drangegangen, mit Nagerkecks etc. so aber es ist viel schlimmer als angenommen, dort befand sich überall spachtelmasse, warum kann ich mir nicht erklären, mein Vater hat da nichts dran gemacht, er hatte ihn damals aber als Jahreswagen gekauft. So zum Problem hab ich mal Bilder gemacht, ich habe für das erste mal versucht die stellen zu isolieren, damit nicht nochmehr rostet.

 

edit: die letzten 2 Bilder sind nach dem Lackieren, leider ist dort noch ein Übergang nach dem lakieren geblieben, ich weiß auch so nicht wie ich das angleichen kann !?

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öm ja was ich bräuchte wäre mal rat, denn die Löcher sind immernoch da, nur halt behandelt mit Korrosionsgrundierung, original Lack und Klarlack. Ich brauche da mal hilfe, wie ich das am besten wieder ganz hinbekomme ohne löcher weil es sonst doch weiter rostet oder ?

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das ist ja noch ziemlich im anfangsstadium...

 

kannst du schweißen und gut mit der flex umgehen?

 

wenn du das nämlich wirklich gewissenhaft machen willst, muss wohl ein neuer radlaufeingeschweißt werden... und eventuell auch ein teil des radkastens (innenteil)...

 

ist der wagen sonst rostfrei? oder hat der mehrere solche stellen

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Radlauf NEU 29€ im zubehör

 

Um es ohne prob. zu machen wirst du ein neuen radlauf einschweißen müssen

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=101780

 

 

Hoffe es kann helfen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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also mit der Flex kann ich gut umgehen, mein Problem wäre das Schweißgerät da ich nur soein Baumarktgerät habe, wo angeblich das Schutzgas im Schweißdraht ist was aber irgentwie nicht richtig funktioniert, dann wäre das Problem mit dem Lackieren, das bekomme ich bei dem Metallic-Lack überhaupt nicht hin, wie man auf dem vorletzten Bild sieht, dort sind grate vom Abkleben entstanden, wie sähe es aus, wenn ich es einfach mit Unterbodenschutz zumache, kann es weiter rosten ? Achso, der wagen hat sonst nur auf der fahrerseite im radlauf unten ein loch (gehabt) und sonst nur die Kofferaumklappe mir kleinen Flecken.

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Da muß alles (!!!) rostige Blech rausgeschnitten und mit neuem Blech ersetzt werden. Such Dir jemanden, der das kann und die richtige Ausrüstung hat. Offiziell in nem Karosseriebetrieb sollte das auch nicht die Welt kosten!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Wir haben bei dem cabbi meiner Frau 200 bezahlt inkl. Kotflügel ausbeulen! Die Lackierung vom gesamten Heck und des Kotis waren dann nochmal 700,-

 

heck gleich beide Seitenteile, Hecklappe usw.

 

Du musst mal ein bischen rumfragen und mal schauen das du jemanden findest der es nebenbei machen kann!

 

MfG

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Fahr bei ein paar kleineren Karosseriebetrieben vorbei und frag! Und laß die Wanderdüne nicht sterben!

 

Zitat

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  • 3 Monate später...

Sorry, dass ich wieder frage, aber könnte ich die Roststellen raustrennen, und dann alles mit Glasfaserspachtel alles beiarbeiten ? weil in KFZ-Werkstätten meinen alle, es würde mich so um die 250€ pro Seite kosten, ohne Lackierung, das lohnt sich aber nichtmehr, deswegen wollte ich fragen, ob die Methode für ein paar Jährchen halten würde.

 

MfG

 

Matthias

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Man kann alles, wenn du keinen Wert darauf legst kannst du das auch mit Glafaser reparieren.

Dann aber nichts rausttrennen sondern das Rostige Blech bis auf blank runterschleifen.

Dann das Blech wo du die Glasfaser drüber legst einbeulen, anschließend die Glasfaserspachelmasse oder Matten drüber legen, grob abschleifen, spachteln, grundieren und mit der Sprühdose beilackieren.

Beim lackieren das Abklebeband nicht auf Kante kleben, sondern umlegen. Die Farbe dann in der umgelegten Kante auslaufen lassen.

 

Wenn das richtig gemacht wird, kann das durchaus paar Jahre halten

 

Pit

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Rostreparaturen mit GFK? :kotz:

 

Zitat

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Schau mal so sah mein 316i damals aus vor dem Neuteil und danach. Denke wenn du wen hast der Schweissen und Lacken kann ist dein Wagen zu Retten :-)

Ich kam nicht mehr dazu ihn fertig zu machen da er vorher Verkauft wurde (und irgendwann verschrottet tz tz)

 

 

http://s3.directupload.net/images/080602/temp/kiyasshu.jpg

 

http://s4.directupload.net/images/080602/temp/qbaywsgs.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Pit meint, das du das Klebeband nicht komplett draufkleben sollst, sondern so, dass es auf der zu lackierenden Seite etwas absteht. Dadurch hat man da noch etwas Spühnebel unter dem abstehenden Klebeband und keine "scharfe" Kante, wie wenn mans voll anklebt. Danach bei Bedarf noch schleifen und polieren und wenns gut gemacht ist sieht man den Übergang praktisch nicht mehr.

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Rostreparaturen mit GFK? :kotz:

 

Ja, aber wenn er kein Geld hat das schweißen zu lassen.

 

Und wenn die Karre eh dann über den Jordan geht finde ich das sogar eine Alternative.

 

Die Leute wollen eben alle die teuren BMW fahren obwohl das Geld nur für nen Corsa reicht.

Da war doch letztens auch so was,

erst hat XY jede Menge € in seinen 320i investiert, ich habe ihn schon 2 Monate vorher gewarnt, und er steckt weiter sein ganzes Geld in die Karre, am Ende landet das Teil dann für 600€ bei Ebay.

 

Sorry aber ich seh das eben ganz nüchtern.

Ich würde auch gerne nen 11er fahren aber die Kohle habe ich nicht.

 

So ist das eben.

 

Pit

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