alex_mx Geschrieben: 8. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 hallo, habe mir von vdo eine öldruck- und öltemperaturanzeige geholt. der messpunkt ist am öldrukschalter.mi ist aufgefalln das selbst nach längerer autobahnfahrt (100km) das öl laut anzeige nicht über 65 °C warm wird. woran könnte das liegen, denn normal sind doch min. 80°C ?! danke schon mal für die antworten gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 bei den kalten temperaturen und nur autobahn fahren kommt meine anzeige auch nur auf 75-80.. fahr mal nur in der Stadt/Ort oder auf einen berg. dann kommt sie nicht mehr unter 90° (bei mir) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 also wenn ich in der stadt fahre wird sie auch nicht über 60 grad warm. kommt mir komisch vor. ist ja auch nicht gerade gut für den motorverschleiß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 8. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 hm schon ne seltsamme sache vieleicht spinnt deine anzeige das öl wird schon warm trotz autobahn oder schnellem fahren Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 fließt bei dir das Öl durchgehend und direkt am sensor vorbei? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 hmm könnte natürlich auch sein.. also der geber ist neu und die anzeige ist gebraucht, hatte das vielleicht schonmal jemand das die anzeige einen falschen wert angezeigt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 ich denke schon, hab mir den winkelbausatz von kfz schaffer geholt. kennt man hier bestimmt, bin auch glaube ich durch das forum drauf gestoßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 Den richtigen Geber für den Anzeigenbereich des Instruments? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 9. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 da bin ich jetzt nicht sicher. steht der anzeigebereich drauf oder woran erkenne ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 9. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 Ich denke mit anzeigenbereich meint er von 0-150°c beim geber und das selbe beim INstrument8-/ Aber mal ne andere Sache der ölkühler beim 325i ist doch auch durch ein thermostat gereglt welches erst bei 100°c öffnet? jetz im winter kann ich mir gut vorstellen das mann den gar nicht braucht? villeicht hängst ja bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 9. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt. Was ist denn deiner Meinung nach was Wert? also ich mein vdo stell ja nicht nur kleine instrumente herr sind ja auch erstausrüster und schon paar jahre im geschäft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alex_mx Geschrieben: 10. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 wo genau finde ich das thermostat vom ölkühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Im Ölfilterflansch. Bei den Außentemps sollte der Ölkühler nicht warm werden oder höchstens beim Vollastheizen auf der Autobahn. Also Klupperl an den Ölkühler nach 20km Fahrt, ist der nicht eisig kalt, hängt vielleicht das Ventil. zum verständniss, der abzweig zum Ölkühler ist immer offen, steigt die temperatur des Öls auf ~115°C, wird ein Ventil zwischen Ablauf und Zulauf geschlossen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt. Was ist denn deiner Meinung nach was Wert? also ich mein vdo stell ja nicht nur kleine instrumente herr sind ja auch erstausrüster und schon paar jahre im geschäftmeine Meinung ist STACK gut und leider auch teuer.VDO hat in Punkto zusatz instrumente sehr nachgelassen und sich auf andere Sparten im Unternehmen konzentriert und erst recht seit Simens dor das sagen hat. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 wenn der geber nicht unmittelbar im ölstrom hängt zeigt de die wildesten sachen an. ich hatte meinen geber probeweise im blindschraubenloch am ölfilterflansch des m40 hängen und der zeigte auch nur 65grad an. da lag daran der die geber zuw eit vom ölstrom wech war. hab ihn dann wieder an das ölstabdingens angeschlossen und sofort zeigte er richtige werte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.