Zum Inhalt springen

öl wird nicht warm


alex_mx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir von vdo eine öldruck- und öltemperaturanzeige geholt. der messpunkt ist am öldrukschalter.

mi ist aufgefalln das selbst nach längerer autobahnfahrt (100km) das öl laut anzeige nicht über 65 °C warm wird. woran könnte das liegen, denn normal sind doch min. 80°C ?!

 

danke schon mal für die antworten

 

gruß alex :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei den kalten temperaturen und nur autobahn fahren kommt meine anzeige auch nur auf 75-80..

 

fahr mal nur in der Stadt/Ort oder auf einen berg. dann kommt sie nicht mehr unter 90° (bei mir)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit anzeigenbereich meint er von 0-150°c beim geber und das selbe beim INstrument8-/

 

Aber mal ne andere Sache der ölkühler beim 325i ist doch auch durch ein thermostat gereglt welches erst bei 100°c öffnet? jetz im winter kann ich mir gut vorstellen das mann den gar nicht braucht? villeicht hängst ja bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt.

 

 

Was ist denn deiner Meinung nach was Wert? also ich mein vdo stell ja nicht nur kleine instrumente herr sind ja auch erstausrüster und schon paar jahre im geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ölfilterflansch. Bei den Außentemps sollte der Ölkühler nicht warm werden oder höchstens beim Vollastheizen auf der Autobahn.

 

Also Klupperl an den Ölkühler nach 20km Fahrt, ist der nicht eisig kalt, hängt vielleicht das Ventil.

 

zum verständniss, der abzweig zum Ölkühler ist immer offen, steigt die temperatur des Öls auf ~115°C, wird ein Ventil zwischen Ablauf und Zulauf geschlossen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz EHRLICH ? VDO is mittlerweile nur noch !...........nix mehr wehrt.

 

 

Was ist denn deiner Meinung nach was Wert? also ich mein vdo stell ja nicht nur kleine instrumente herr sind ja auch erstausrüster und schon paar jahre im geschäft

meine Meinung ist STACK gut und leider auch teuer.

VDO hat in Punkto zusatz instrumente sehr nachgelassen und sich auf andere Sparten im Unternehmen konzentriert und erst recht seit Simens dor das sagen hat.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der geber nicht unmittelbar im ölstrom hängt zeigt de die wildesten sachen an. ich hatte meinen geber probeweise im blindschraubenloch am ölfilterflansch des m40 hängen und der zeigte auch nur 65grad an. da lag daran der die geber zuw eit vom ölstrom wech war. hab ihn dann wieder an das ölstabdingens angeschlossen und sofort zeigte er richtige werte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...