Zum Inhalt springen

Rost.. hinterer Bereich Abschleppöse


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich gestern mal das Heck unter die lupe genommen habe, ist mir aufgefallen das unten an der Kante ( Unter dem Abschlepphacken ) sich rost abgesetzt hat... mit dem Schraubendreher konnte ich ganz bequem durch stechen :motz:

 

d.h. also, das ich eine neue Heckschürze einbrutzeln sollte... mit Bleche anpassen und schweißen wollte ich nicht beginnen, da es bei meinem glück dann nach kurzer zeit auf der anderen Seite anfängt :motz:

 

Das lustige beim Stochern, war das sich meine Kofferraumbox, rechts in der ecke bewegt hat :/ als ich die ecke leer geräumt hatte war da ebenfalls ein loch... aber nur so groß wie ein 10 cent stück... der rest der ecke sieht gesund aus...

 

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.... wie gehe ich am besten an das problem ran... ?

 

Wo finde ich im ETK 1 die Heckschürze mit Preis ? ... habe nur ein komplettes Heckteil gefunden mit Lampenträger und sowas :(

 

Wollte Morgen mal den Sonntag opfern, um die Stoßstange zu demontieren etc...

 

LG Thomas :-(

 

PS: Ist genau unten an der Kante rechts.... und geht ein bischen ums eck!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach doch bitte mal Bilder davon und setzt sie mal rein!!! also ich sag mal wenn das nur das kleine stück ist würde ich teile- Ersatz machen grad das stück raus schneiden und von nem neuteil oder ein gut erhaltenes gebrauchtes teil rein schweißen,man kann auch sich das Blech stück selber anfertigen wie man es möchte,aber würde eher zu den anderen 2 Optionen raten!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle Morgen mal 2-3 Bilder von der ecke rein :-(... naja... gemacht wird es auf jedenfall !

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club.... das heckblech gibts nur komplett von oben bis unten.

ich hatte ev. vor eins aus dem zubehör zu bestellen,horizontal in der hälfte auseinander zu sägen und den unteren teil neu anzusetzten, da muss dann nicht das ganze rückteil neu ausgerichtet werden.

 

(Aus dem rest kann man sich dann ne prima wandlampe bauen:daumen:)

 

alternativ ein paar kleine bleche anfertigen(lassen), die roststelle sauber ausschneiden, bleche einsetzen (lassen).

ich hab es zum übergang so gemacht das ich die stelle richtig gesäubert hab,diese mit hammerite gestrichen habe und als dieser dann trocken war ein angefertigtes blech mit karosseriekleber draufgeklebt hab. das ganze von innen mit sprühwachs noch versiegelt, fertig. hällt super bis ich mal geld hab das richtig machen zu lassen....

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das wirklich net viel ist, dann kannste es zur not auch mit GFK flicken. habe ich bei mir auch gemacht. und dann fällt wenigstens auch die anpasserei weg, den das GFK kannste ja modellieren wie du willst.

 

sollte die roststelle jedoch zu groß sein machts keinen sinn. ist nur bei kleineren stücken zu empfehlen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das wirklich net viel ist, dann kannste es zur not auch mit GFK flicken. habe ich bei mir auch gemacht. und dann fällt wenigstens auch die anpasserei weg, den das GFK kannste ja modellieren wie du willst.

 

sollte die roststelle jedoch zu groß sein machts keinen sinn. ist nur bei kleineren stücken zu empfehlen.

 

Also GFK würde ich unter keinen umständen nehmen!!!Gfk ist da um zu modellieren nicht um ein loch zu zu machen!!!!

dann kannste es gleich so lassen wie es ist!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das wirklich net viel ist, dann kannste es zur not auch mit GFK flicken. habe ich bei mir auch gemacht. und dann fällt wenigstens auch die anpasserei weg, den das GFK kannste ja modellieren wie du willst.

 

sollte die roststelle jedoch zu groß sein machts keinen sinn. ist nur bei kleineren stücken zu empfehlen.

Dir ist klar, das GFK Wasser zieht, wenn es nicht 1000%ig versiegelt ist? Somit bewirkst du den Gegenseitigen Effekt, es gammelt da drunter nämnlich wie Sau!!!

 

An den Threatstarter, das Heckblech gibt es nur komplett, daher rate ich dir, schneide die verrostete Stelle gescheid aus und setzte ein paar Bleche drüber, lackiere und versiegele es gescheid und du hast erst mal Ruhe! Die Stelle ist bekannt und es gibt wohl fast keinen NFL der an der Stelle keinen Rost hat!

Es gibt verschiedenste Theorien warum das so ist, sicher ist, du brauchst keine Angst haben, die andere Seite rostet nicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die zahlreichen antworten...

 

bin erstmal beruhigt das die andere seite "nicht" rostet... schaut auch noch sehr gesund aus... hab eben mal mit der HandyCam 2 Bilder geschossen...

 

http://img230.imageshack.us/img230/3153/dsc00018gb5.th.jpg

 

und auf dem nächsten Bild sieht man unten die 2 kleinen einschusslöcher von meinem Schraubendreher ^^

 

http://img230.imageshack.us/img230/7238/dsc00019ke7.th.jpg

 

Liebe grüße Thomas :-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich es wissen... :D

 

bin eben mit meiner verlobten runter gegangen, um die Heckstoßstange zu demontieren... wir wollten unbedingt wissen, ob es dahinter weitergeht mit dem Rost....

 

aber....

 

Wie Neu :angeber:

 

es ist wirklich nur die ecke... und für das der E30 20 Jahre Alt ist ( 88er ) und die ecke die einzigste stelle ist, ist das echt ein Super Schnitt :-UU

 

hab noch ein paar Bilder...

 

http://img229.imageshack.us/img229/5247/cimg0472ft9.th.jpg

 

http://img220.imageshack.us/img220/715/cimg0473eh2.th.jpg

 

http://img87.imageshack.us/img87/8537/cimg0474bs2.th.jpg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na.. ich werd mal schauen wo ich gescheites Repriblech bekomme... Frag morgen mal bei meinem freundlichen...

 

sollte das eigentlich nach dem brunzeln ordentlich verzinnt werden 8-/

 

und wie bekomm ich diese raue struktur hin... möchte ja nicht das es rechts anders aussieht wie der Rest!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahbs bei mir mit GFK gemacht und bin zufrieden. den es ist komplett versiegelt, da es auf der sichtfläche grundiert und lackiert worden ist, und den rest habe ich mit Unterbodenschutz eingesprüht. kann also kein wasser ziehen.

 

und wasser sammeln kann sich da auch net, den es gibt keinen zwischenraum.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na.. ich werd mal schauen wo ich gescheites Repriblech bekomme... Frag morgen mal bei meinem freundlichen...

 

sollte das eigentlich nach dem brunzeln ordentlich verzinnt werden 8-/

 

und wie bekomm ich diese raue struktur hin... möchte ja nicht das es rechts anders aussieht wie der Rest!

 

LG Thomas

 

verzinnen würde ich an der stelle nicht da das Blech zu dünn ist bekommst du wellen rein!!! anständig anpassen und schweißen dann brauch ste fast nichts mehr machen außer zu versiegeln. und verzinnen ist nur da um kleine Unebenheiten auszugleichen hilft also nicht gegen rost da das zinn edler ist wie das Metall würde heißen wenn es net richtig gemacht ist Blech opfert sich für das zinn!!! also Blech rostet und zinn bleibt verzinken wäre was anderes das geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben mit der Flex gespielt :rauchen:

 

heute Abend stell ich 2 Fotos davon rein... dann könnt ihr mir sagen ob das so in ordnung ist :kiss:

 

falls es nicht gut ist... dann :popo:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo... nachdem mein Vater....vom Arzt wieder kam wegen Tetanus, weil er sich beim Flexen in den Daumennagel geschnitten hat :daumen:, haben wir weiter an der Ecke gearbeitet... "ordentlich rauß getrennt" und schonmal die Umrandung mit der Schrubschreibe blank gemacht!

 

Denke mal das, das so in ordnung ist!

 

Wäre eigentlich schon früher fertig geworden, aber zwischendurch wurden noch am 5er die Bremsen gemacht etc.

 

Werde jetzt die kommenden Tage Repriblech, Grundierung etc. besorgen!

 

Nur das wichtigste fehlt :wall: Schweißgerät !!! wüsste auch keinen der eins hat ( Schutzgas für 230V )

Und auf die schnelle ein gutes kaufen ist finanziell net drin!

Also abwarten... Auto hat ja noch bis April Zeit :)

 

Liebe grüße Thomas

 

PS: Könnt ihr mir was von Korrosionsschutz Depot empfehlen für die ecke ?

 

 

Ach... ganz vergessen.... hier die Bilder :):D

 

 

http://img139.imageshack.us/img139/8854/cimg0480ap1.th.jpg

 

http://img98.imageshack.us/img98/9646/cimg0479cv9.th.jpg

 

http://img136.imageshack.us/img136/663/cimg0475xx9.th.jpg

 

 

was bin ich froh das nach 11cm rost gesundes Blech kam :sabber:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja thomas!

 

hat meine behandlung der voodoopuppe doch was geholfen. :devil:

 

weil die räder die du haben wolltest hängen mmer noch in der garage. :D

 

 

schau mal im fred: "gammel am heckblech" da kannste mein heckblech sehn. ich habs schweissen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...