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Tacho Probleme


Leutnant_Powell
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Hallo,

 

habe heute mal wieder ein problem mit meinem tacho gehabt. der hat mir heute bestimmt 10 sicherungen durchgejagt. immer sobald ich die zündung anmache hauts die sicherung durch.

 

hatte das schon mal jemand von euch. n bekannter meinte es gäb einen wiederstnad auf der rückseite der gerne kaputt geht.

 

hat jemand ne idee woran das liegen könnte? den nur mal so das armaturenbrett auseinander nehmen ohne zu wissen wonach ich suchen muss is net so mein ding.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ok mach ich, nur wie krieg ich den schaltsack ab. sorry wenn sich die frage umm anhört, aber im innenruam hab ich noch nie was auseinadergenommen. und der sitzt ja ziemlich fest.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Bei welcher Gelegenheit hauts die Sicherung raus. Sofort beim Zündung einschalten? Beim überfahren von Hubbeln? Kannst auch mal das KI abklemmen und schauen ob sie trotzdem fliegt. Dann kannst du das KI ausschließen.

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also mitlerweile beim zündung anmachen. hatte das ber shconmal, dann gings ne zeitlang. jetzt gehts garnetmehr. vielleicht weil irgendein kabel verrutscht ist und jetzt nen kurzen verursacht.

 

wie gesagt bin leihe in der hinsicht. wo ist den der stecker vom kombi? oder muss ich dafür auch alles auseinanderbauen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja sobald es morgen hell ist guck ich nach dem kabel, ist ja net so der aufwand.

 

nur sollte es das net sein wie kann ich den das kombi abklemmen? muss das dafür raus??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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muss ich dafür auch alles auseinanderbauen?

 

Ja, Kombi rausziehen und die beiden Stecker hinten ab. Dann neue Sicherung rein und am Schlüssel drehen. Dann weißt du ob´s im Kombi oder wo anders ist.

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Verkleidung unten raus, die beiden Rändelschrauben von der schmalen Abdeckung unter dem Kombi von hinten ab. Abdeckung ab. 6 Kreuzschlitze von dem Rahmen um das KI raus, Rahmen raus. 2 Kreuzschlitze vom Kombi raus. Kombi oben zu dir kippen, Stecker ab.

 

Alles in allem 3-5 Minuten.

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Wenn du's nicht hin bekommst sag bescheid, dann kannste gerne vorbei kommen, hab noch ein KI hier liegen.

 

greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Moje,

 

habe heute mal meinen schaltsack abgemacht und siehe da, da ist wirklich ein kabel das an der karosse scheuert, cuh wenn man shclecht ran kommt aber es ist da. jetzt hab ich ne frage. ist das kabel was aus der gummimanchete rauskommt für die Rückfahrscheinwerfer??

 

und wenn ja wie mach ich es am besten wieder heil, kann ja kein neues ziehen oder??

 

mir ist auch aufgefallen das das h immerwieder furch gehen wird das es ja direkt und auf spannung da sitzt. oder sollte es ds eigentlich nicht tun und die manchete ist bei mir nur verrutscht?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Kabel trennen, je Ende ca 1 cm abisolieren, neues dazwischen setzen und ineinander verdrehen. Anschießend verlöten.Ist das beste und einfachste, ansonsten halt ne Lüsterklemme setzen. Bei variante 1 vorher Schrumpfschlauch drüberziehen und bei var 2 Isolierband drumwickeln.

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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Die Leitung geht ans Getriebe an den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer. Ich würde entweder eine neue Leitung reinmachen, kostet neu bei BMW 18 Euro. Wenn das zu teuer ist hol sie dir gebraucht. Löten würde ich da nichts, könnte sonnst an der Lötstelle brechen. Du kannst die Stelle auch einfach nur ordentlich mit Isolierband umwickeln. Dann schau aber mal wieso das eigentlich durchgescheuert ist. Das sollte nicht mit der Karosse in Berührung kommen sondern nur durch das Loch in der Gummimanschette gehen.

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bingo! :-)

 

das scheuert durch weil jemand bei getriebeausbau und einbau geschlampt hat, normalerweise geht das duch n kleines loch in der manschette, wie jonas schon schrieb. also entweder kabel trennen und durch das loch führen und wieder verbinden

oder abstecken und so durch die manschette fummmlen, was sich bei nicht abgelassenem getriebe schwierig gestalte dürfte, hauptsache isolieren das teil.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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