Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Hallo, habe heute mal wieder ein problem mit meinem tacho gehabt. der hat mir heute bestimmt 10 sicherungen durchgejagt. immer sobald ich die zündung anmache hauts die sicherung durch. hatte das schon mal jemand von euch. n bekannter meinte es gäb einen wiederstnad auf der rückseite der gerne kaputt geht. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? den nur mal so das armaturenbrett auseinander nehmen ohne zu wissen wonach ich suchen muss is net so mein ding. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Schreib doch erstmal um welche Sicherung es sich konkret handelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 achso sorry, ist die sicherung 10. also die fürs kombiintrument Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 sieh mal unter dem schaltsack nach ob das kabel der rückfahrscheinwerfer an der karosse kontakt bekommen hat(durchgescheuert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 ok mach ich, nur wie krieg ich den schaltsack ab. sorry wenn sich die frage umm anhört, aber im innenruam hab ich noch nie was auseinadergenommen. und der sitzt ja ziemlich fest. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 ja der rahmen des sacks ist mit haltenasen befestigt, also vorsichtige gewalt da geht unten auch nur ein kabel lang, ich bin mir ziehmlichs icher dass es daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Bei welcher Gelegenheit hauts die Sicherung raus. Sofort beim Zündung einschalten? Beim überfahren von Hubbeln? Kannst auch mal das KI abklemmen und schauen ob sie trotzdem fliegt. Dann kannst du das KI ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 also mitlerweile beim zündung anmachen. hatte das ber shconmal, dann gings ne zeitlang. jetzt gehts garnetmehr. vielleicht weil irgendein kabel verrutscht ist und jetzt nen kurzen verursacht. wie gesagt bin leihe in der hinsicht. wo ist den der stecker vom kombi? oder muss ich dafür auch alles auseinanderbauen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 ist es die nummer 10? wo auch die rückfahrscheinwerfer mit dranhängen? dann guck vorher nach dem kabel bevor du das kombi ausbaust, sind 2 minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 ja sobald es morgen hell ist guck ich nach dem kabel, ist ja net so der aufwand. nur sollte es das net sein wie kann ich den das kombi abklemmen? muss das dafür raus?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 muss ich dafür auch alles auseinanderbauen? Ja, Kombi rausziehen und die beiden Stecker hinten ab. Dann neue Sicherung rein und am Schlüssel drehen. Dann weißt du ob´s im Kombi oder wo anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 kann das kombiinstrument irgendwie rausbekommen ohne das ganze armaturenbrett auseinader zu bauen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Verkleidung unten raus, die beiden Rändelschrauben von der schmalen Abdeckung unter dem Kombi von hinten ab. Abdeckung ab. 6 Kreuzschlitze von dem Rahmen um das KI raus, Rahmen raus. 2 Kreuzschlitze vom Kombi raus. Kombi oben zu dir kippen, Stecker ab. Alles in allem 3-5 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 ok danke schonmal für die schnelle hilfe. werde mich morgen ranmachen und das mal testen. ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 3. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Wenn du's nicht hin bekommst sag bescheid, dann kannste gerne vorbei kommen, hab noch ein KI hier liegen. greezEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 danke werde gerne auf dein angebot zurückkommen wenn es nicht klappen sollte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Januar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Moje, habe heute mal meinen schaltsack abgemacht und siehe da, da ist wirklich ein kabel das an der karosse scheuert, cuh wenn man shclecht ran kommt aber es ist da. jetzt hab ich ne frage. ist das kabel was aus der gummimanchete rauskommt für die Rückfahrscheinwerfer?? und wenn ja wie mach ich es am besten wieder heil, kann ja kein neues ziehen oder?? mir ist auch aufgefallen das das h immerwieder furch gehen wird das es ja direkt und auf spannung da sitzt. oder sollte es ds eigentlich nicht tun und die manchete ist bei mir nur verrutscht? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 4. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Kabel trennen, je Ende ca 1 cm abisolieren, neues dazwischen setzen und ineinander verdrehen. Anschießend verlöten.Ist das beste und einfachste, ansonsten halt ne Lüsterklemme setzen. Bei variante 1 vorher Schrumpfschlauch drüberziehen und bei var 2 Isolierband drumwickeln. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Januar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Die Leitung geht ans Getriebe an den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer. Ich würde entweder eine neue Leitung reinmachen, kostet neu bei BMW 18 Euro. Wenn das zu teuer ist hol sie dir gebraucht. Löten würde ich da nichts, könnte sonnst an der Lötstelle brechen. Du kannst die Stelle auch einfach nur ordentlich mit Isolierband umwickeln. Dann schau aber mal wieso das eigentlich durchgescheuert ist. Das sollte nicht mit der Karosse in Berührung kommen sondern nur durch das Loch in der Gummimanschette gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 bingo! das scheuert durch weil jemand bei getriebeausbau und einbau geschlampt hat, normalerweise geht das duch n kleines loch in der manschette, wie jonas schon schrieb. also entweder kabel trennen und durch das loch führen und wieder verbindenoder abstecken und so durch die manschette fummmlen, was sich bei nicht abgelassenem getriebe schwierig gestalte dürfte, hauptsache isolieren das teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Also habe das Problem jetzt gelöst. danke jannis, wäre nie von alleine darauf gekommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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