Zum Inhalt springen

geschwindigkeit 318is


Dennis 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


"laut tacho" find ich gut......*lol*

 

ist doch bei der bestimmung der endgeschwindigkeit nicht mehr wie ein schätzeisen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute auf der Bahn mit Navi. Kann zum Thema jetzt nur beisteuern, dass mein Tacho ne abweichung von 8% hat, was ich schon für recht genau halte.

Ausfahren wollte ich ihn nicht, weil ich noch 2 Leute drin hatte und nen Haufen Gepäck; und das alles auf den 175ern Winterrädern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8% = genau?

bei 230 laut tacho sinds dann auch rund 18kmh unterschied! find ich nicht so genau!

 

in der regel kannst du die angegebene endgeschwindigkeit plus fünf, max plus zehn kmh (bei einem wirklich gut gehenden serienmotor) nehmen,

 

mein zweiter 318i M40 ging bei 140 laut navi auf 10kmh genau, der lief aber bei max. endgeschw. laut tacho 230! im navi waren es 194kmh.

 

meine erfahrung

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 230 oder gar mehr halte ich unrealistisch mit nem 318is.

Sorry an die IS Fahrer :)

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das n 318is, mit Serienbereifung in Form von 205/55R15 auf Kreuzspeichen, die 225km/h knackt.

Glaube das da einfach mal die Aerodynamik den Motor n Strich durch die Rechnung macht :):)

Zum M40B18 kann ich nur sagen das ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Laut Tacho 218km/h, die wohl in echt kaum mehr als 200km/h sein sollten, aber da brauchste sicherlich auch n überarbeiteten von Ingo mit Rollenschleppnocke für.

:meinung:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja 235 laut meinen tacho und 230 auf dem vom porsche!!!ihr kommt mit navi finde das das ein absoluter schwachsinns einwurf ist überleg doch mal logisch bis das deine geschwindigkeit erfasst hat!!!hatte es selbst mal mit einem versucht navi verwendest besser zum strassen finden!! sorry!!!würde es dir ja gern beweisen aber mein alter is ist nun weg bilder sind im profil(der grüne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iihr kommt mit navi finde das das ein absoluter schwachsinns einwurf ist überleg doch mal logisch bis das deine geschwindigkeit erfasst hat!!

 

Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal ein Navi in der Hand gehabt hast, aber selbst die ganz günstigen (in meinem Falle ein TomTom One) zeigt dir sofort Deine derzeitige Geschwindigkeit an, sobald es Empfang hat. Also einschalten, an die Scheibe pappen und die V anzeigen lassen.

 

Ich vermute, das machen nur die wenigsten weil die Realität nicht so schön ist, wie die Anzeige auf dem Tacho :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin im Sommer noch mit meiner Kutsche mit Navi auf der Bahn gewesen.

325i und als Areodynamikschmankerl sogar M-Tech II

Der Motor hat volle 171 PS (Laut Leistungsprüfstand)

Bereifung 225/40R16 auf Alpinafelgen. Differential 3,73

Und damit ging er dann bei rechnerisch bestätigten und Navi-Angezeigten 224km/h in den Begrenzer.

 

Und das mit ganzen 35 PS mehr als ein IS.

Und noch mit verbesserter Aerodynamik. Nicht viel, aber bei der Geschwindigkeit macht's doch schon was aus.

Der IS ist doch auch noch kürzer Übersetzt am Diff, oder?

 

@die IS-Fahrer..... en IS ist en feines Teil. Aber er schafft die von euch gemachten Angaben einfach nicht. Dazu fehlt ihm die Leistung.

 

Gruß

 

PS: Der Tacho zeigte im oben beschriebenem Beispiel schon lange 240 km/h an. Danke an die kleinen Reifen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, sorry......

ich wollt nur mal die Aussage hier "Laut Tacho" aus der Diskussion nehmen. Weil die bringt rein gaaaar nix.

Ansonsten würd meiner ja schön über 240 gehen (und das in der Ebene).....

Ich meine, ich würd mich freuen. Bin aber leider zu realistisch dafür.

 

Wollt auch Deine Aussage bestätigen, dass die Navi's doch sehr genau anzeigen. Die 224 km/h können jetzt +-2km/h sein. Hat ja die aufgestellte Rechnung damals bestätigt. Weiß auch nicht, welche Toleranzen GPS beim Geschwindigkeitsmessen hat. aber so viel wie unsere Schätzeisen kann es nicht sein.

 

Sorry, aber das was Sensemann schreibt ist völliger Quatsch.

Auch seine Leistungsangabe bei den Details. 19 Mehr-PS durch Steuergerätebearbeitung bei BMW? Ausserdem steht da "ca." Solche Angaben macht man nur unterstützt durch nen Leistungsdiagramm. Ausserdem sind die Werte NUR mit ner Steuergeräteanpassung wohl kaum zu realisieren.

 

So, genug aufgespielt für heute.

Gestern Xenon, heute Tacho......

Mal schauen was morgen kommt ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit mein IS laut GPS auf grader bahn 223km/h mit nem 3,93er diff

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi 318is-power das schaffst du einfach nicht das ist vielecht eine traumvorstellung von dir oder was ist am motor gemacht???

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil das mit den 19 ps mehr bezieht sich auf den roten!!!

 

Mit Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung könnte man es evtl. lesen...

 

Frank

 

Ich war ja heute total positiv überrascht/ begeistert von dem Artikel, den punkrentner geschrieben hatte (Opa Erwin), aber kaum sind ein paar Stunden vergangen, ist man wieder in den Niederrungen der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise gelandet.

 

Und die übers Navi ermittelte GPS-Geschwindigkeit kann hier ja wohl keiner in Frage stellen, abgesehen davon, dass ich die VMax Diskussion ebenfalls als unnötig ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor zwei jahren hab ich mein motor mal überholt, alle ventile eingeschliffen, kopf geplant, aunsaugwege so weit wie man reinkommt polliert, sogar alle rauen stellen an der KW und pleuel poliert....

ich hatte langeweile und viel zeit...

der 318is ist ne richtige drehorgel und mit dem aktuellen diff ziehe ich den 4. gang knapp bis 190km/h (lt.tacho)!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil das mit den 19 ps mehr bezieht sich auf den roten!!!

 

Habe ich gelesen.

Aber da steht nichts von sonstiger Motorbearbeitung.

Woher hast Du die Leistungsangabe? Ist die Messtechnisch belegt?

Was ist sonst noch am Motor gemacht?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal endgeschw.: meine ex-limo, M50B28 ist mit nem geeichten tacho vom e30-schrauber 240km/h gelaufen, nicht im begrenzer, die luft war einfach alle(auspuff war damals noch M20 verbaut)

 

der tacho geht laut gerts aussage (auf die 205/50R15 eingestellt) auf 3km/h + - genau, was ich ihm auch glaube!( laut Navi warns 238km/h).

 

so, der M50 hatte mindestens 190PS, sind 54ps mehr wie der M42, da kann ich mir net richtig vorstellen das der M42 mit 54ps weniger auf nur 15km/h weniger kommt.

vielleicht waren bei meiner ex-limo auch alle vier radlager schwergängig..... ;-) , oder durchs dicke getriebeöl zu starke reibungsverluste....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 Laut Tacho geht! aber dann kommen einem Die Pleuel entgegen und sagen Hallo! siehe meinen Thread :-)

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...