Zum Inhalt springen

Kühlwasser... weg und äh... lest mal


simon851
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei 1 1/2 liter auf 4 km wie ichs gestern hatte denke ich schon :)

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So. heute morgen 1-2cm unter der Marke.

Grade kurz einkaufen, also warm.

Soeben nach Hause, Kühlsystem stand schön unter Druck (gutes Zeichen für Dichtigkeit, oder schlechtes Zeichen für ZKD). ie Schläuche waren aber nicht Knochenhart wie bei defekter ZKD.

Druck mittels Einfüllschraube entweichen lassen, und er steht jetzt gut 2-3cm über der Marke (Kühlmittel 90°).

Wenn er Kalt ist schau ich nochmal nach dem Kühlmittelstand.

 

Ist das i.O.?

 

Guten Rutsch!

 

MfG

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlaggebend ist einzig und allein die Tatsache, daß er in kaltem Zustand immer wieder genau an der Markierung ist. Ist das gegeben, ist alles in Ordung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40 ist scheiße zu entlüften, vor allem wenn die Schraube am Thermostat abgerissen ist. Ich bin schon 2 Wochen jeden Tag gefahren, die Temperatur war immer schwankend aber nie zu heiß, und endlich war ein Liter weniger drin, aber seiten die Temperatur in Ordnung.

Also, entlüften funzt eigentlich nur in krasser Schieflage. Ich habs schonmal soweit gebracht, dass ich nach 30min entlüften ihn einfach vorne auf Schulterhöhe gehoben hab, also ziemlich schräg. Dann gings ratz-fatz.

Kannst auch mal die Schläuche zwischen Kopf und Heizung an der Spritwand leicht aufmachen.

Ich denke der Haken liegt darin, dass der Heizungswärmetauscher eigentlich genauso hoch liegt wie der Ausgleichsbehälter.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Solltst du wieder wasser verlieren mußte mal im Fußraum die verkleidung abmachen, und nach dem Heizventil gucken. is das ding in der nähe der mittelkonsole mit nem zweipoligen stecker drauf...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...