simon851 Geschrieben: 31. Dezember 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 bei 1 1/2 liter auf 4 km wie ichs gestern hatte denke ich schon :) Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 31. Dezember 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 So. heute morgen 1-2cm unter der Marke. Grade kurz einkaufen, also warm.Soeben nach Hause, Kühlsystem stand schön unter Druck (gutes Zeichen für Dichtigkeit, oder schlechtes Zeichen für ZKD). ie Schläuche waren aber nicht Knochenhart wie bei defekter ZKD.Druck mittels Einfüllschraube entweichen lassen, und er steht jetzt gut 2-3cm über der Marke (Kühlmittel 90°).Wenn er Kalt ist schau ich nochmal nach dem Kühlmittelstand. Ist das i.O.? Guten Rutsch! MfG Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. Dezember 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Ausschlaggebend ist einzig und allein die Tatsache, daß er in kaltem Zustand immer wieder genau an der Markierung ist. Ist das gegeben, ist alles in Ordung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Januar 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Der M40 ist scheiße zu entlüften, vor allem wenn die Schraube am Thermostat abgerissen ist. Ich bin schon 2 Wochen jeden Tag gefahren, die Temperatur war immer schwankend aber nie zu heiß, und endlich war ein Liter weniger drin, aber seiten die Temperatur in Ordnung.Also, entlüften funzt eigentlich nur in krasser Schieflage. Ich habs schonmal soweit gebracht, dass ich nach 30min entlüften ihn einfach vorne auf Schulterhöhe gehoben hab, also ziemlich schräg. Dann gings ratz-fatz.Kannst auch mal die Schläuche zwischen Kopf und Heizung an der Spritwand leicht aufmachen.Ich denke der Haken liegt darin, dass der Heizungswärmetauscher eigentlich genauso hoch liegt wie der Ausgleichsbehälter. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. April 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Solltst du wieder wasser verlieren mußte mal im Fußraum die verkleidung abmachen, und nach dem Heizventil gucken. is das ding in der nähe der mittelkonsole mit nem zweipoligen stecker drauf...Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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