Zum Inhalt springen

Hilfe

MJordan2674
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

hatte vor kurzem ne HU bei meinem 320i.

Dabei wurden die Federn der Vorderachse bemängelt.(Zu großes Spiel,liesen sich drehen obwohl belastet)

Hab jetzt mal nachgeschaut und man sah das der Vorgänger die originalfedern geflext hat.

Meine frage ist nun die wenn ich mir ein Fahrwerk (Tieferlegung 60/40mm) besorge bekomme ich da mit meinen Reifen 205/55R15 (eingetragen) probleme oder sollte ich lieber ein fahrwerk mit 40/40mm nehmen??

Würde ungern Originalfedern kaufen und diese einbauen, da kann ich gleich die Alus verkaufen,weil es scheiße aussieht.

Wäre dankbarfür Tips.

Gruß

Mit 60/40 gibts bei der Reifengröße auf den ET 24 Werkskreuzern normalerweise keine Probleme. Du solltest aber ein Komplettfahrwerk kaufen, bzw. darauf achten, daß die Dämpfer entsprechend gekürzt sind!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

... normalerweise ...
Eben, mit einem neuen H&R Cup Kit + Serienkreuzis hat es mir mal den vorderen Radlauf nach aussen gebogen bei vollem Lenkeinschlag und schnellem Ueberfahren einer Bodenwelle vor meiner damaligen Einfahrt. Das naechste mal wuerde ich auf jeden Fall die Koti-Kanten anlegen da ich Federwegsbegrenzer nicht mag. ;-)

mfG

Peter ... der sich ueber die nichtssagende Ueberschrift *Hilfe* wundert

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Schonmal danke für die Info.

Hätte vielleicht schreiben sollen das es sich nicht Werksalus handelt.

Hier nochwas genauer

Felge:Borbet 7J x 15 H2 mit 205/55R 15 Bereifung

Werde mir ein Komplettfahrwerk (Dämpfer und Federn) zulegen

Etweder ein GT Cupline Sportfahrwerk 60/40mm

oder ein Grip-Line Sportfahrwerk 60/35mm

Hat wer erfahrung mit den Fahrwerken gemacht oder kennt diese?

Gruß

hi also von GT cupline würde ich die finger lassen die setzen sich zu viel und der Fahrspaß hält sich in grenzen, ist ein wenig schwammig,die Dämpfer die die haben sind bescheiden fährt sich wie Serien Dämpfer kommst die vor wie in einem schaukel schiff!! hab das genannte Fahrwerk in meinem winter auto drin und es fliegt auch demnächst wieder raus! habe das in meinem Corsa verbaut war ein 70/50 Fahrwerk und das hat sich nach ca 5tkm so extrem gesetzt das ich schon an einem Kanaldeckel der was raus steht hängen bleibe!!! also hat sich bestimmt 1,5cm gesetzt wenn nicht mehr!! zu dem anderen Fahrwerk kann ich dir nichts sagen! aber meine Empfehlung ist Koni mit GM federn oder Bilstein b8

Bevor es jetzt der VD wieder tut :meinung:......benutz die Forensuche und du wirst mit dem Thema 60/40 erschlagen.

Fakt ist: Deine Fahrwerksvorstellungen sind absoluter Schrott. Gib lieber ein wenig Geld mehr aus und du wirst viel viel mehr freude am Fahren haben als mit disem Egay-Schrott.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Bevor es jetzt der VD wieder tut :meinung:......

Bin ja schon da.....

bin ja schon da.....

War doch am Frühstücken. Da hat ich grade keine Zeit. Die lecker Eierpfanne war definitiv wichtiger!

Ach..... aber ich merk langsam..... ich muss nicht mehr alles selber machen ;):klatsch::wall::drink::drink:

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

S.....

Hier nochwas genauer

Felge:Borbet 7J x 15 H2 mit 205/55R 15 Bereifung

.....

Leider nicht genau genug! Die in diesem Zusammenhang wichtige Angabe der ET fehlt! ;-)

Liegt sie in der Nähe der Werkskreuzis (ET24), solltest Du keine Probleme haben, liegt sie bei 12 (MIM1900), bekommst Du auf jeden Fall Probleme.

@Peter: Fahrwerk für die Tieferlegung zu weich? Mit meinem KW hatte ich da nie Probleme.

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...