Zum Inhalt springen

angemessen?


phoneutria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo...hab meinen e30 wegen kaltstartproblemen anfang des monats beim bosch-dienst gehabt... jetzt hab ich die rechnung erhalten...ziemlich viel moos verlangt der bd...120 Euronen... gut, sie haben das fahrzeug einen tag bei sich gehabt und dranrumgeschraubt...aber der erfolg blieb aus... das startprob. wurde nicht gefunden und jetzt sitz ich natürlich da... ich hatte so mit 50 - 70 Euros gerechnet, dass wäre in meinen augen auch noch einzusehen die arbeitszeit ist ja in werkstätten bekanntlich extr. hoch, wenn sie bei meinen "kummerkasten" dass prob. gefunden hätten, wäre mir der rechnungsbetrag auch nicht über die leber gelaufen aber so.....vollen rechnungsbetrag zahlen, hat aber gar nichts gefunden...was denkt ihr denn darüber gemacht wurden am fahrzeug: zünd- und einspritzanlage überprüft, istwerte geprüft, geber geprüft, kraftstoffdruck gemessen, eigendiagnose und stellgliedtest durchgeführt... hört sich nicht schlecht an...aber der erfolg fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... also im alten china war es so das ärzte nur bezahlt wurden wenn der patient geheilt wurde.

Aber damit musst du wohl nun rechnen... haben ja gearbeitet für ihr geld.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Rechnung ist schon gnädig.

Für die Kohle haben die ja nur 2 Stunden schrauben können - sie haben bestimmt aber mehr gemacht.

Finde es ok - das du dich ärgerst ist mir allerdings auch klar.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kenn es auch das wenn der Fehler nicht gefunden wird mann nen teil ablässt ist aber sehr unterschiedlich und scheint auch etwas von der Auftragslage abzuhengen , Worum gehts denn bei deinem kaltstart problem genau? hatte auch schon mal probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 120€ hört sich doch noch recht human an bzw. kommt darauf an, welche Prüfungen durchgeführt worden. 120€ sind ca. 1,5 Arbeitsstunden übern Daumen

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der preis ist voll in Ordnung !

Sei froh das die nicht noch 5 Stunden gesucht haben dann würdest du dich warscheinlich überschlagen .

gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ists bei sowas immer VORHER abzusprechen, was sie machen sollen und wie teuer es werden darf

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ists bei sowas immer VORHER abzusprechen, was sie machen sollen und wie teuer es werden darf

 

gruß cabbiman

 

Das ist ein guter Tip!

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vorher hier fragen, einen BMW-Schrauber aus dem Forum in deiner Nähe suchen und nett anfragen. Sollte das alles nicht klappen ist immer noch die Schrauberbude aufm Hinterhof zu fragen :-)

 

Beschreibe das Problem mal genauer!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, danke für eure einschätzungen, mich hat zudem genervt, dass nachdem ich das fahrzeug wieder hatte, selbst noch hand anlegen durfte...keine schraube am LMM und am luftf.-kasten war angezogen, zudem der ansaugrüssel zum lfk nicht fixiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte BMW nimmt 70 die Stunde?
BMW nimmt - wie die meisten anderen Werkstätten auch 12AW pro Stunde und das in 3 verschiedenen Kategorien, also

- normale Arbeiten

- Karosseriearbeiten

- Elektrikarbeiten

 

Wie hoch eine AW ist hängt von der Gegend ab und ist im Laden ausgehängt (Pflicht).

Bei den BMW NL hier in München steht da teilweise schon ne 9 davor und da biste in der Stunde dann bereits über 100,-

Selbst ne günstige Freie Werkstatt "auf dem Land" liegt bereits bei 6,50€

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, danke für eure einschätzungen, mich hat zudem genervt, dass nachdem ich das fahrzeug wieder hatte, selbst noch hand anlegen durfte...keine schraube am LMM und am luftf.-kasten war angezogen, zudem der ansaugrüssel zum lfk nicht fixiert...

 

hmmmmm dann wär ich da wieder hingefahren und hätt se gefragt wofür du bezahlt hast und ob se noch ganz sauber sind!!!

 

weil sowas mag ok sein, wenn einem nen kumpel hilft einen fehler zu suchen (und auch da ists die frage, obs ok ist)... aber in keinem fall, wenn man ordendlich dafür zahlt

 

eins ist in jedem fall klar --> den bosch-dienst kannste in der pfeife rauchen und du solltest nen großen bogen drum machen... zumindest der, der an deinem auto gearteitet hat ist ne schlampe *G* und es wird augenscheinlich geduldet

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...