Zum Inhalt springen

Die grüne Plakette für unseren Liebling !!

Mikeae86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür gibt es doch im Netz jede Menge Seiten, um die Plakette für das Auto zu ermitteln. Z.B. beim ADAC:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp?ComponentID=170551&SourcePageID=203722#1

Das sollte helfen...

jupp hier noch eine seite zum ermitteln der Plakette. http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/feinstaub.html

Wir können das aber auch abkürzen, wenn dein Fahrzeug die Abgasschlüßelnummer 03 hat, bekommt er keine plakette. Wenn er eine 01 hat bekommt er eine, das sind die schlüßelnummern für Fahrzeuge Benziner mit G-KAT ohne Euro 2 umschlüßelung.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

:-(:motz::-[:eek::klatsch:8-/:rot::popo::watch::kotz:

plakette.JPG

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Ja was er für eine Schlüsselnummer der hat kann ich nicht sagen, da ich ja noch keinen habe und die letzten Briefe vom M3 hatte ich vor 12 Jahren in der Hand.

Wenn sich die momentanen Inhaber trennen wollen kaufe ich sofort einen, mal angenommen er hat 03 als S-Nr., kann man den Kat auf euro-2 umstellen ? Lambda haben die Ja !

Merci und einen guten Rutsch !!

"umstellen" sicher nicht! Wenn, dann gibts bei BMW eine Herstellerbescheinigung zur Umschlüsselung von "03" auf "01". Zahlreiche E 30 hatten ab Werk nur die "03" im Brief. Trotz G-KAT ab Werk!

Alle Benziner mit G-KAT bekommen eine grüne Plakette! ;-)

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

[

Genauso siehts aus:-)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

sorry aber da bin ich andere Meinung es bekommt eben nicht gleich einer ne grüne Plakette nur weil man g-kat! ich bekomme keine

hier schaut euch das an

http://www.umweltzone.net/5.html

Falsch, abgasschlüßelnummer 03 bekommt immer noch keine!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Teilentwarnung für Benziner

Die grüne Plakette bekommen auf jeden Fall alle Pkw, die mindestens Euro 4 erfüllen, aber auch Dieselmodelle nach Euro 3, die mit einem Partikelfilter nachgerüstet werden. Fahrer von Benzinern haben es einfacher, denn die Minimalvoraussetzung für die grüne Plakette ist Euro 1 und ein geregelter Katalysator. Zudem sind in die Verordnung im Juli 2007 nachträglich ältere Benziner aufgenommen worden, und zwar Pkw nach der „US-Norm“ mit den Schlüsselnummern 01 und 02 sowie Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 77, die mit G-Kat nachgerüstet wurden.

Der Bundesrat hat am 21. September 2007 diese Nachbesserung der Verordnung angenommen. Allerdings muss der Gesetzesentwurf nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU bestätigt werden, sodass noch immer keine hundertprozentige Sicherheit für die Autobesitzer herrscht.

Nach mündlicher Auskunft eines Sprechers des Bundesumweltministeriums haben die Städte bis dahin die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen zu erteilen. So erteilt beispielsweise die Stadt Hannover eine generelle Ausnahme für diese Fahrzeuge, diese gelte bis zum Inkrafttreten der demnächst „voraussichtlich“ geänderten Kennzeichnungsverordnung.

Man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein geregelter Katalysator auch für die Schlüsselnummern 01, 02 und 77 mit der grünen Plakette honoriert wird, aber um eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung kommt man nach wie vor nicht herum.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

hier schaut euch das an

http://www.umweltzone.net/5.html

Das würde den Umweltfuzzis zwar so passen aber die Tabelle ist MÜLL!

Die haben (warum auch immer) noch nicht aktualisiert.

Das Zitat von Lady_M hat auch nen Fehler und die Pressemeldung ist "etwas alt".

Grüne Plakette bekommen alle Benziner die Euro 1 erfüllen - nicht Euro 4 - das wär ja Wahnsinn - Euro 4 gibts erst seit einigen Jahren.

Die Änderung der Kennzeichenverordnung wurde am 14.11.2007 beschlossen: Klick

Da ging es um Fahrzeuge mit älteren Kats und den Ausnahmen für PKW mit 07- und H-Kennzeichen.

Leider sind die ganzen Komunen und Umweltbehörden wohl etwas langsam, was den Umbau ihrer Plakettenlisten angeht.

Beim ADAC kriegt man schon das richtige Ergebnis: Klick

Grün erhalten 1, 2, 14 etc...

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ist das alles ein Kuddel-Muddel.

Mantovanie,hoffe die bekommen es in die Reihe,bei uns steht schon lange das Schild Umweltzone,mal sehn was dann abgeht.Naja es gibt vor der Umweltzone einen großen Parkplatz da können dann alle die keine Plakette haben ihr Auto abstellen.So wird dann nochmal etwas Geld eingenommen für die Parkplatzgebühren.:-D

Wird bestimmt noch ein Chaos werden.

Naja ein paar Stunden haben sie ja noch Zeit um alles in die Reihe zu kriegen.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Euro 4 betrifft wohl nur den Diesel und deswegen die Unstimmigkeiten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also eins ist ja mal klar wer 03 im schein stehen hat bekommt keine!

was mich ein wenig ärgert meine Freundin fährt ein Einser Golf Cabrio mit u-gat und hat auch 03 im schein stehen ich habe ein g-kat und auch 03 stehen!Versteh ich net!:klatsch:??????

das sollte sich über BMW umschlüsseln lassen.

Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hmmm, ich hab die grüne schon seit Februar, als ich TÜV und AU gemacht hab hat der Mensch mich gefragt ob ich die schon mal haben will, hat 5 Euro gekostet.

Aber ich find in dem neuen Brief die doofe Nummer nicht. Nach dem alten Brief müsste es die 24 sein:-o

Muss man das Ding eigentlich jetzt generell haben oder nur für einzelne Städte????

Bin doch ein Landei:-D

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Plakette hin oder her ..

wenn manche Großstädte (wie Köln) es nicht nötig haben

kaufwillige Kunden in die Stadt zu lassen, mir auch egal

dann geb ich mein Geld eben in einer anderen Stadt aus

dort ist es genausoviel Wert und das parken ist auch günstiger :-)

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Aber ich find in dem neuen Brief die doofe Nummer nicht. Nach dem alten Brief müsste es die 24 sein:-o
Siehe mein Post oben da sieht man wo:
Beim ADAC kriegt man schon das richtige Ergebnis: Klick
Muss man das Ding eigentlich jetzt generell haben oder nur für einzelne Städte????
Nur wenn man in Städte will, die ne Zone haben.

Welche das sind und ab wann findest Du hier

Ich werd das Teil definitiv nur für das Cab holen und zwar auch erst dann wenn in München wirklich eine eingeführt wird.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hmmm, ich hab die grüne schon seit Februar, als ich TÜV und AU gemacht hab hat der Mensch mich gefragt ob ich die schon mal haben will, hat 5 Euro gekostet.

Bin doch ein Landei:-D

Ela

du brauchst es nur dort, wo es nötig ist.

Im Prinzip so wie einen Parkschein.

Gruß Jochen

Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.

Gruß Jochen

Man kann das nicht über die BMW umschlüsseln lassen! kannst dir nur ein mini kat oder ein KLR System verbauen damit du deine Schadstoff klasse verbesserst!!

Gruß Jochen

Man kann das nicht über die BMW umschlüsseln lassen! kannst dir nur ein mini kat oder ein KLR System verbauen damit du deine Schadstoff klasse verbesserst!!

Ich verstehe nur nicht, warum du kein KLR nachrüstest. Allein die Steuerersparnis macht das doch zur Pflichtübung, und dann erledigt sich für dich doch auch die Plakettenfrage.

Gruß Jochen

Ich verstehe nur nicht, warum du kein KLR nachrüstest. Allein die Steuerersparnis macht das doch zur Pflichtübung, und dann erledigt sich für dich doch auch die Plakettenfrage.

Fahre mit meinem bmw eh nie in die stad,aber werde es demnächst trotzdem umrüsten wegen denn steuern habe 378euro bezahlt vor kurzem viel zu viel!!!:klatsch: wenn ich in die Stadt fahre dann nehme ich meinen kleinen:opel:!!

Also eins ist ja mal klar wer 03 im schein stehen hat bekommt keine!

was mich ein wenig ärgert meine Freundin fährt ein Einser Golf Cabrio mit u-gat und hat auch 03 im schein stehen ich habe ein g-kat und auch 03 stehen!Versteh ich net!:klatsch:??????

vielleicht verstehst es jetzt

03 KANN bis 2,0 liter hubraum AUCH mit U-Kat erreicht werden, deshalb ist BIS 2,0 liter bei 03 ein ZUSATZ im fahrzeugbrief z.b. "51 otto G-Kat" zur eindeutigen identifizierung als G-Kat fahrzeug erforderlich, ansonsten wird 03 bei fahrzeugen bis 2,0 liter generell als U-Kat eingestuft ÜBER 2,0 liter hubraum KANN 03 NUR mit G-Kat erreicht werden, und 03 wurde über 2,0 liter auch nie anders vergeben oder steuerlich falsch geschlüsselt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hallo ,

eine Liste welche Fahrzeuge Euro 2 nachgerüstet werden können findet man im Internet bei Twintec , der diese KLR herstellt .

Gruß

318claus

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...