Mikeae86 Geschrieben: 29. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Erhält man denn die grüne Plakette für einen E30 M3, für alle Versionen mit KAT oder gibt es da Einschränkungen ?2 BMW Händler bei mir konnten oder wollten mir keine Auskunft geben, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 29. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Dafür gibt es doch im Netz jede Menge Seiten, um die Plakette für das Auto zu ermitteln. Z.B. beim ADAC: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp?ComponentID=170551&SourcePageID=203722#1 Das sollte helfen... Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 29. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 jupp hier noch eine seite zum ermitteln der Plakette. http://www.dekra.de/dekra/feinstaub/feinstaub.htmlWir können das aber auch abkürzen, wenn dein Fahrzeug die Abgasschlüßelnummer 03 hat, bekommt er keine plakette. Wenn er eine 01 hat bekommt er eine, das sind die schlüßelnummern für Fahrzeuge Benziner mit G-KAT ohne Euro 2 umschlüßelung. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 29. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 :klatsch::rot: Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mikeae86 Geschrieben: 29. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 Ja was er für eine Schlüsselnummer der hat kann ich nicht sagen, da ich ja noch keinen habe und die letzten Briefe vom M3 hatte ich vor 12 Jahren in der Hand.Wenn sich die momentanen Inhaber trennen wollen kaufe ich sofort einen, mal angenommen er hat 03 als S-Nr., kann man den Kat auf euro-2 umstellen ? Lambda haben die Ja ! Merci und einen guten Rutsch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punkrentner Geschrieben: 29. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2007 "umstellen" sicher nicht! Wenn, dann gibts bei BMW eine Herstellerbescheinigung zur Umschlüsselung von "03" auf "01". Zahlreiche E 30 hatten ab Werk nur die "03" im Brief. Trotz G-KAT ab Werk! Alle Benziner mit G-KAT bekommen eine grüne Plakette! Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten! Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau! Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung! Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 30. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 [Alle Benziner mit G-KAT bekommen eine grüne Plakette! Genauso siehts aus:-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 30. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 sorry aber da bin ich andere Meinung es bekommt eben nicht gleich einer ne grüne Plakette nur weil man g-kat! ich bekomme keine hier schaut euch das an http://www.umweltzone.net/5.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 30. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Alle Benziner mit G-KAT bekommen eine grüne Plakette! Falsch, abgasschlüßelnummer 03 bekommt immer noch keine! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 30. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Teilentwarnung für BenzinerDie grüne Plakette bekommen auf jeden Fall alle Pkw, die mindestens Euro 4 erfüllen, aber auch Dieselmodelle nach Euro 3, die mit einem Partikelfilter nachgerüstet werden. Fahrer von Benzinern haben es einfacher, denn die Minimalvoraussetzung für die grüne Plakette ist Euro 1 und ein geregelter Katalysator. Zudem sind in die Verordnung im Juli 2007 nachträglich ältere Benziner aufgenommen worden, und zwar Pkw nach der „US-Norm“ mit den Schlüsselnummern 01 und 02 sowie Fahrzeuge mit Schlüsselnummer 77, die mit G-Kat nachgerüstet wurden. Der Bundesrat hat am 21. September 2007 diese Nachbesserung der Verordnung angenommen. Allerdings muss der Gesetzesentwurf nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU bestätigt werden, sodass noch immer keine hundertprozentige Sicherheit für die Autobesitzer herrscht. Nach mündlicher Auskunft eines Sprechers des Bundesumweltministeriums haben die Städte bis dahin die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen zu erteilen. So erteilt beispielsweise die Stadt Hannover eine generelle Ausnahme für diese Fahrzeuge, diese gelte bis zum Inkrafttreten der demnächst „voraussichtlich“ geänderten Kennzeichnungsverordnung. Man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein geregelter Katalysator auch für die Schlüsselnummern 01, 02 und 77 mit der grünen Plakette honoriert wird, aber um eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung kommt man nach wie vor nicht herum. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 hier schaut euch das an http://www.umweltzone.net/5.htmlDas würde den Umweltfuzzis zwar so passen aber die Tabelle ist MÜLL! Die haben (warum auch immer) noch nicht aktualisiert. Das Zitat von Lady_M hat auch nen Fehler und die Pressemeldung ist "etwas alt".Grüne Plakette bekommen alle Benziner die Euro 1 erfüllen - nicht Euro 4 - das wär ja Wahnsinn - Euro 4 gibts erst seit einigen Jahren. Die Änderung der Kennzeichenverordnung wurde am 14.11.2007 beschlossen: KlickDa ging es um Fahrzeuge mit älteren Kats und den Ausnahmen für PKW mit 07- und H-Kennzeichen. Leider sind die ganzen Komunen und Umweltbehörden wohl etwas langsam, was den Umbau ihrer Plakettenlisten angeht. Beim ADAC kriegt man schon das richtige Ergebnis: Klick Grün erhalten 1, 2, 14 etc... Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 30. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Ist das alles ein Kuddel-Muddel.Mantovanie,hoffe die bekommen es in die Reihe,bei uns steht schon lange das Schild Umweltzone,mal sehn was dann abgeht.Naja es gibt vor der Umweltzone einen großen Parkplatz da können dann alle die keine Plakette haben ihr Auto abstellen.So wird dann nochmal etwas Geld eingenommen für die Parkplatzgebühren.Wird bestimmt noch ein Chaos werden.Naja ein paar Stunden haben sie ja noch Zeit um alles in die Reihe zu kriegen. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Euro 4 betrifft wohl nur den Diesel und deswegen die Unstimmigkeiten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 30. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Also eins ist ja mal klar wer 03 im schein stehen hat bekommt keine!was mich ein wenig ärgert meine Freundin fährt ein Einser Golf Cabrio mit u-gat und hat auch 03 im schein stehen ich habe ein g-kat und auch 03 stehen!Versteh ich net!?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 das sollte sich über BMW umschlüsseln lassen.Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 30. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Hmmm, ich hab die grüne schon seit Februar, als ich TÜV und AU gemacht hab hat der Mensch mich gefragt ob ich die schon mal haben will, hat 5 Euro gekostet. Aber ich find in dem neuen Brief die doofe Nummer nicht. Nach dem alten Brief müsste es die 24 sein:-o Muss man das Ding eigentlich jetzt generell haben oder nur für einzelne Städte???? Bin doch ein Landei:-D Ela Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 30. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Plakette hin oder her ..wenn manche Großstädte (wie Köln) es nicht nötig habenkaufwillige Kunden in die Stadt zu lassen, mir auch egaldann geb ich mein Geld eben in einer anderen Stadt ausdort ist es genausoviel Wert und das parken ist auch günstiger AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Aber ich find in dem neuen Brief die doofe Nummer nicht. Nach dem alten Brief müsste es die 24 sein:-oSiehe mein Post oben da sieht man wo:Beim ADAC kriegt man schon das richtige Ergebnis: KlickMuss man das Ding eigentlich jetzt generell haben oder nur für einzelne Städte???? Nur wenn man in Städte will, die ne Zone haben.Welche das sind und ab wann findest Du hier Ich werd das Teil definitiv nur für das Cab holen und zwar auch erst dann wenn in München wirklich eine eingeführt wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Hmmm, ich hab die grüne schon seit Februar, als ich TÜV und AU gemacht hab hat der Mensch mich gefragt ob ich die schon mal haben will, hat 5 Euro gekostet. Aber ich find in dem neuen Brief die doofe Nummer nicht. Nach dem alten Brief müsste es die 24 sein:-o Muss man das Ding eigentlich jetzt generell haben oder nur für einzelne Städte???? Bin doch ein Landei:-D Eladu brauchst es nur dort, wo es nötig ist.Im Prinzip so wie einen Parkschein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 5. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 das sollte sich über BMW umschlüsseln lassen.Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.Gruß Jochen Man kann das nicht über die BMW umschlüsseln lassen! kannst dir nur ein mini kat oder ein KLR System verbauen damit du deine Schadstoff klasse verbesserst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 6. Januar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 das sollte sich über BMW umschlüsseln lassen.Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.Gruß Jochen Man kann das nicht über die BMW umschlüsseln lassen! kannst dir nur ein mini kat oder ein KLR System verbauen damit du deine Schadstoff klasse verbesserst!! Ich verstehe nur nicht, warum du kein KLR nachrüstest. Allein die Steuerersparnis macht das doch zur Pflichtübung, und dann erledigt sich für dich doch auch die Plakettenfrage. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mikeae86 Geschrieben: 6. Januar 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Gibt es so ein Umrüstungskit auch für den 4-Zyl. Motor S14 mit 2,3 Liter ?, der passt wohl laut Schlüsselnr. auch nicht in das Sammelsorium der grünen Plaketen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 6. Januar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 das sollte sich über BMW umschlüsseln lassen.Ein werksmäßiger G-Kat ist immer Euro 1 und damit kein Problem für die Plakette.Gruß Jochen Man kann das nicht über die BMW umschlüsseln lassen! kannst dir nur ein mini kat oder ein KLR System verbauen damit du deine Schadstoff klasse verbesserst!! Ich verstehe nur nicht, warum du kein KLR nachrüstest. Allein die Steuerersparnis macht das doch zur Pflichtübung, und dann erledigt sich für dich doch auch die Plakettenfrage. Fahre mit meinem bmw eh nie in die stad,aber werde es demnächst trotzdem umrüsten wegen denn steuern habe 378euro bezahlt vor kurzem viel zu viel!!! wenn ich in die Stadt fahre dann nehme ich meinen kleinen:opel:!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 6. Januar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Also eins ist ja mal klar wer 03 im schein stehen hat bekommt keine!was mich ein wenig ärgert meine Freundin fährt ein Einser Golf Cabrio mit u-gat und hat auch 03 im schein stehen ich habe ein g-kat und auch 03 stehen!Versteh ich net!?????? vielleicht verstehst es jetzt 03 KANN bis 2,0 liter hubraum AUCH mit U-Kat erreicht werden, deshalb ist BIS 2,0 liter bei 03 ein ZUSATZ im fahrzeugbrief z.b. "51 otto G-Kat" zur eindeutigen identifizierung als G-Kat fahrzeug erforderlich, ansonsten wird 03 bei fahrzeugen bis 2,0 liter generell als U-Kat eingestuft ÜBER 2,0 liter hubraum KANN 03 NUR mit G-Kat erreicht werden, und 03 wurde über 2,0 liter auch nie anders vergeben oder steuerlich falsch geschlüsselt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318claus Geschrieben: 6. Januar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Hallo ,eine Liste welche Fahrzeuge Euro 2 nachgerüstet werden können findet man im Internet bei Twintec , der diese KLR herstellt .Gruß318claus Zitieren merkst duu deine sorge kaum bisst duu im Rhein Neckar Raum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.