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Hydrargyrum = Quecksilber


Hydrargyrum
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Hallo Leute!

Ich hab mich gestern hier angemeldet, weil ich dachte: Warum ni?! :idee:

Zu mir: 26 Jahre alt :klug: (Dezember 1981, also so alt wie MS-DOS und die ersten E30), Linkshänder, Selbstschrauber, mag Autos mit Ecken und Kanten (seit 2000 Trabantfahrer, aber der '79er braucht mal ne Frischzellenkur), so wie klare einzigartige Formen und runde Frontscheinwerfer. Ich komme aus dem Osterzgebirge, soll heißen aus Glashütte.

Momentan fehlt mir nicht viel zum Glück, nur eben ein schicker heckgetriebener Bayernflitzer. :drive:

Ich zähle mich zur Fraktion der entspannt fahrenden Originalfetischisten (also währe der 316 oder 318 eine ideale Basis) und stehe auf das dezente Optik, die es beim E30 auch gab.:meinung:

 

 

Meine Fragen: Beim E30 steht in der Wikipedia, dass es den ab 1987 mit Euro2-Kat gab. Die Schlüsselnummern sagen aber was anderes aus, wenn ich mir die angebotenen Fahrzeuge bei autoscout24 oder bei meinen Streifzügen so ansehe. Da sind selbst 36er als "Euro1 oder schlechter" eingestuft.

Wie weit ist der 30er nachrüstbar? Evtl. Euro3? Kann man die 89/90er 4Zylindermodelle grundsätzlich nachrüsten (von D1 auf D2 oder so)? Ich in aus den Angaben der FAQ nicht schlau geworden, da überall was anderes gesagt wird und steht. Z.b. auch, dass es im Ermessen der Zulassungsstelle steht, ob die Euro2 eingetragen wird und wie die Steuer berechnet wird. Sogar bei amtlichen Stellen.

Ich werde daraus net schlau. :watch:

Mit den Steuern und Schadstoffklassen kenne ich mich nicht sonderlich aus. Mein Trabi hat immer ordentliche Mengen davon produziert und macht es auch weiterhin.

Ach, was ist von folgenden Angeboten zu halten? Ja/Nein, Preis,...

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwbtrdkkbzik

Auto zum Halbsteifen bekommen. Hier scheint einfach alles zu stimmen. Farbe, Optik,... und sogar die Abgasnorm. Für den Preis net schlecht, oder?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bbgdrbkidddd

dunkel, gepflegte Optik, würde da auch mal so hinkommen und müsste nicht ne Trabi-Weltreise machen.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=ikgworrioow

Liegt nicht wirklich weit weg, aber lohnen sich die 180 km wirklich?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwbggwitorik

Warum gibts keine Bilder? Steht auch östlich von Berlin, also sehr weit weg.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Willkommen, das Glashütte im Baruter bereich?

 

Deine Fragen stelst du lieber im entsprechenden Fachforum, nur eins kann ich dir sagen es gab den E30 mit KAT U-Kat und G-KAT ab Werk aber nicht mir Euro 2. Du kannst den E30 mit einem KLR auf Euro 2 bringen.

 

Viel Spas hier

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Das Glashütte mit den tollen Uhren?

 

Herzlich wolkkommen hier... =)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

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Herzlich willkommen!

 

Also mit den M40 Motoren (318 ab '87; 316 ab '89) bekommst Du problemlos nen leerlaufregeler für ca 130€ dann sind die Euro 2 und hkosten 117, bzw 134 € Steuern.

 

Ich würde Dir ja raten Weiterzusuchen...

 

Der Grüne ist viel zu Teuer!

der Preis wäre i.O. wenn er den Rost an den Radläufen nicht hätte!.

Wenn Du Glück hast ist das nur ne Kleinigkeit..

Kann aber auch sein dass dahinter an der Innenseite die Kotis komplett weggegammelt sind!

Bei 125000 könnte da auch schon der Zahnriemen fällig sein... dann ist das Angebot nen Witz.

 

der

Schwarze hat für den Preis unverschämt viel Km auf der Uhr.

allerdings lassen sich die Sitze usw. besser austauschen als Roststellen reparieren.

Motortechnisch sind 200000 kein Problem, solange der Wagen immer Ölwechsel hatte und die Leistung noch da ist.

 

Der 316 in Blaumetallic ist Lackiert - jedenfalls kenne ich dei Farbe nicht...

und wirkt auf mich bebastelt... (Auspuff und so)

da bleibt nur zu Hoffen, dass sich unter dem Lack keien Schweinereien verbergen...

Hätte der Tüv würde ich bei dem Preis sagen: nehmen und zum ausprobieren ein jahr fahren...

dann schlahten, Ersatzteile weglegen anderen kaufen...

So weis nicht...

 

Der ohne Bild:

hat traumdate, aber warum gibt es kein Bild?

Wenn die Km echt sind,

und Bremsen, Karosserie, und so weiter in Ordnung sind, iss das das SChnäppchen...

 

nen Auspuff kostet co 150€ (wenn es denn damit getan ist)

außerdem kommt es auf den Lack an, Rot kann heissen: vollig ausgeblichen, kann auch heissen Clypsorotmetallic

- dann isses nen seltenes Schätzchen!

 

Ich hoffe das hat geholfen.... ansonsten bemüh mal die Forensuche für Kauftipps.

WEnn Du nen '78er Trabbi am Leben hälst bist Du ja nicht ganz unerfahren...

in den Kauftipps sind die Wesentlichen Punkte aufgezählt.

 

Viel Glück beim Suchen

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Hallihallo!

 

Willkommen und viel Spaß hier, wenn du dir einen e30 zulegst wirst du dich fachkundige Hilfe hier sicher zu schätzen lernen :D

 

Zu deinen Autos:

 

1. total verostet

 

2. zu teuer

 

3+4. sind fragwürdig ...

 

Also wenn du sagst das du gern schraubst udn schon eine alte Krücke hast, wird dir der e30 sicher gut stehen da du fast alles selber machen kannst.

Dementsprechend musst du auch dein Auto suchen, einen e30 unter 1000€ ohne Reparaturstau gibs nicht, bzw selten! Also ab auf die Suche, schau dir welche an, am besten ohne Rost, technische Sachen sind billig selbst gemacht.

 

Ansonsten einfach hier lesen, hilft immer :D Ne Kaufberatung hat auch schon einer verfasst und achte beim m40 insbesondere auf die Nockenwelle, ob er auch noch im 3. Gang in den Begrenzer rennt.

 

Gruß

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Danke für die Antworten. :-)

 

Also, mein Trabi ist keine olle Kiste, sondern eine ältere Dame. Und im Februar 1979 gebaut. Ich fahre doch keine olle Kiste von '78! ;)

Also, ich war heute E36 angucken. Das einzige positive: Nichtraucherauto. Ansonsten sieht der aus, wie in Säure gebadet und durch den Wald geheizt.

 

Ja, hier scheinen einige Händler zu denken, wenn BMW dran steht, da auch hohe Preise geschossen werden können.

 

Genau das Glashütte. Dort, wo Dräääsdn und Freital :winken: um die Ecke sind. Es gibt unglaublich viele Glashütte, aber nur ein Oster - Z - Gebirge.

 

Der Grüne wird sicher VB sein. Ich werd mir jemanden mitnehmen, der bissl mehr Ahnung von der Materie "Bayrisches Blech" hat. Müsste sich dann aber lohnen, weil der in Leipzig steht, also noch paar Angebote aus L warten. Wer weiß...

 

Ach, Trabant fahren heißt nicht, am Leben erhalten, sondern am Leben erhalten werden. *Sucht zugeb*

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Wollte deinen Trabi in keinster Weise schlechtreden :D

 

Also ich würd an den grünen nicht zu viele Gedanken verschwenden! Es sei denn der steht echt bei dir in der Nähe.

 

Musst einfach mal ne Menge anschauen, im Inet und im Forum, wenn der an den Stellen schon so merkwürdig rostet, wie sieht der dann an den nicht fotografierten Stellen aus, an denen e30igs eher rosten, z.B. Heckblech, Wagenheberaufnahmen usw ???

 

Und dann die tolle KM Angabe. Frag den Verkäufer mal ob er die 120tkm zum 3. oder zum 4. knackt ?

 

Wenn der 1. oder 2. Hand ist und du die Vorbesitzer fragen kannst glaub ich dem KM Stand aber so ist das zu 99,9% Mist :D

 

Und wenn du n VFL suchst schau nach einem mit dem m10 Motor, die sind auch bei über 200tkm noch zuverlässig, die meisten m40 Motoren haben da ihr Leben schon hinter sich :D

 

achja, e36 --->:kotz:

 

Obwohls mitlerweile weniger Türkenkisten sind als die e46 :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Willkommen bei uns im :e30talk:

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Na ja, der grüne ist schon recht interessant. Ich werde mir in Laaaipdzisch noch paar andere Autos angucken. Müsste sich schon lohnen. Also, mit einem Auto ist die Wahrscheinlichkeit eines Flops wesentlich höher als mit mehreren.

Und es gibt mehrere...

Ich mag euch. Es gibt selten solche Foren, in denen ein gewisses Niveau gehalten wird. (ich weiß, wovon ich rede, ich hab mich mal in einem E36-Forum und in einem Golfforum umgesehen. Letzteres nur zum Spaß, bis zum Golf müsste mir echt was fehlen...).

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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