Zum Inhalt springen

sperr diff.


1303fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, ich bin zwar schon etwas älter,aber immer noch ein ziemlicher E30 Liebhaber. ich hatte schon mehrere E30-Modelle,darunter auch Cabrio und jetzt hab ich eínen iS nach

meinen Ausstattungs Vorstellungen gefunden. Nun meine Frage: kann es sein ,das ein 318iS Bj.90 ab

Werk ein Sperrdiff. hatte? der Vorbesitzer wußte es angeblich auch nicht. Die Metallfahne am Diff. selbst ist leider abgebrochen. Mir ist aber aufgefallen,das ich im Vergleich zu den anderen E30-Modellen

im Winter auffallend wenig Probleme hab im Schnee und bergauf,wenn z.B.ein Rad auf Asphalt steht und eines auf Schneefahrbahn,kann ich trotzdem bergauf zügig losfahren. wie kann ich mit Sicherheit

feststellen,ob ich ein Sperrdiff. habe? bitte um Tipps . Danke und liebe Grüße aus der Steiermark E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Serienmäßig hatte der is kein Sperrdiff. Rausfinden ob du eines hast kannst du ganz einfach indem du das Auto hinten auf einer Seite anhebst. Lässt sich das angehobene Rad leicht drehen ist es kein Sperrdiff. Lässt es sich dagegen sehr schwer bis garnicht drehen, handelt es sich um ein gesperrtes.

 

Willkommen im talk

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,für die rasche und einfache Antwort,dann hab ich wohl leider kein Sperrdiff. ,die Räder

drehen sich in entgegengesetzter Richtung und wenn man nur eine Seite anhebt,dreht es frei,dann

wird die gute Traktion wohl an den neuen Uniroyal Winterreifen liegen. Gruß E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) keine Angst, ich dacht am Anfang auch mal so und bei mir wurde der Effekt noch dahingehend verstärkt, das auf schneebedeckter Fahrbahn 2 Spuren zu sehen waren von durchdrehenden Reifen usw. Aber hab auch keines drin leider :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bevor ich meinen iS gekauft hab, konnte ich den noch auf ne Hebebühne stellen. Untenrum war soweit alles noch OK. Dann dreh ich so nebenbei am Hinterrad, beide drehen in eine Richtung...wieder ein Punkt mehr, den zu kaufen. Sperrwikung ist immer noch gut. Ich denk mal, dass nur 10 Prozent aller verkaufter E 30 ne Sperre hatten.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein 3,64 haben die 316er nur bis baujahr 84

 

normal haben die ein 4,10er drinnen oder sogar 4,27 und 4,45.

 

Differentialtabelle - BMW E30

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...