1303fan Geschrieben: 27. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Hallo!Ich bin neu hier im Forum, ich bin zwar schon etwas älter,aber immer noch ein ziemlicher E30 Liebhaber. ich hatte schon mehrere E30-Modelle,darunter auch Cabrio und jetzt hab ich eínen iS nachmeinen Ausstattungs Vorstellungen gefunden. Nun meine Frage: kann es sein ,das ein 318iS Bj.90 abWerk ein Sperrdiff. hatte? der Vorbesitzer wußte es angeblich auch nicht. Die Metallfahne am Diff. selbst ist leider abgebrochen. Mir ist aber aufgefallen,das ich im Vergleich zu den anderen E30-Modellen im Winter auffallend wenig Probleme hab im Schnee und bergauf,wenn z.B.ein Rad auf Asphalt steht und eines auf Schneefahrbahn,kann ich trotzdem bergauf zügig losfahren. wie kann ich mit Sicherheitfeststellen,ob ich ein Sperrdiff. habe? bitte um Tipps . Danke und liebe Grüße aus der Steiermark E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Serienmäßig hatte der is kein Sperrdiff. Rausfinden ob du eines hast kannst du ganz einfach indem du das Auto hinten auf einer Seite anhebst. Lässt sich das angehobene Rad leicht drehen ist es kein Sperrdiff. Lässt es sich dagegen sehr schwer bis garnicht drehen, handelt es sich um ein gesperrtes. Willkommen im talk Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1303fan Geschrieben: 27. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 wird der Versuch im Leerlauf oder mit einen eingelegten Gang gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 27. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Im Leerlauf probieren. Kannst ihn hinten auch komplett hochheben, wenn du dann an einem Rad drehst und sich das andere in der gleichen Richtung mitdreht hast ein gesperrtes Diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Im Leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1303fan Geschrieben: 27. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 Danke Jungs,für die rasche und einfache Antwort,dann hab ich wohl leider kein Sperrdiff. ,die Räderdrehen sich in entgegengesetzter Richtung und wenn man nur eine Seite anhebt,dreht es frei,dannwird die gute Traktion wohl an den neuen Uniroyal Winterreifen liegen. Gruß E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 27. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2007 keine Angst, ich dacht am Anfang auch mal so und bei mir wurde der Effekt noch dahingehend verstärkt, das auf schneebedeckter Fahrbahn 2 Spuren zu sehen waren von durchdrehenden Reifen usw. Aber hab auch keines drin leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2007 ...bevor ich meinen iS gekauft hab, konnte ich den noch auf ne Hebebühne stellen. Untenrum war soweit alles noch OK. Dann dreh ich so nebenbei am Hinterrad, beide drehen in eine Richtung...wieder ein Punkt mehr, den zu kaufen. Sperrwikung ist immer noch gut. Ich denk mal, dass nur 10 Prozent aller verkaufter E 30 ne Sperre hatten. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 6. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 So, ich hab ein auto mit sperrdiff und eins ohne. das sperr diff vom 316 möchte ich in meinen 320i einbauen. Ist das so ohne weiteres möglich oder geht das nicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 von der Baugröße problemlos machbar, der Unterschied in der Übersetzung hilft dem 320iA etwas auf die Sprünge, da es geringfügig kürzer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 sperre umbauen..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 ein 3,64 haben die 316er nur bis baujahr 84 normal haben die ein 4,10er drinnen oder sogar 4,27 und 4,45. Differentialtabelle - BMW E30 Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 7. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 wenn du wirklich sichergehen willst, dann schraub den diffdeckel ab und guck rein.kleiner nebeneffekt: neben einem öl und dichtungswechsel kannst du auch gleich das lager im deckel mit wechseln. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 kann es eigentlich sein das die Sperre durch Verschleiss schwächer wird? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 ja Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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