Zum Inhalt springen

bmw Cabrio Zulassung


daSebo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe am 13.12.07 ein Cabrio zugelassen,jetzt ist mir folgendes aufgefallen im Fahrzeugschein zu den Schlüsselnummern! da ist mir was ganz merkwürdiges ins Auge gestochen unter 2.1 steht 0005 ist ja klar aber unter 2.2 steht 00000000- irgendwas stimmt da doch net!!! vlt hat der eine oder andere ja was dazu zu sagen!!

mfg :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da fehlt ja wohl die Typ-Nummer

steht vor den vielen Nullen wenigstens der Text? BMW 3/R o.ä.?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat mal eine Vollabnahme ohne Original Papiere gehabt.

 

Gruß Norbert

 

Achso das kann natürlich sein,aber des ist doch blöd wenn mir die Typ Nummer fehlt??

ich weiß net des ist ein wenig unseriös !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber unter einer Typ-Nummer muss er ja versichert sein und die gehört dort rein.

Wichtig ist das nur für dich, wenn du Ersatzteile brauchst; erspart langes Suchen im Katalog.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh... ja gut das mit den Ersatz teilen ist nicht so schlimm!also ein Motorumbau ist das nicht,habe die fahrgestellnr. ins bmw Programm eingeben und es ist der Motor drin der da drin sein sollte!das auto hat zwei Vorbesitzer der erste hat ihn 14jahre gefahren und der zweite 6jahre gefahren!ich weiß auch net so genau was mit dem auto war!Habe vier Wochen auf den Fahrzeugbrief gewartet und was da merkwürdig war das ich das auto im November geholt habe und den Brief bekam ich am 12.12.07 noch zugelassen aber zugelassen wurde er am 12.12.07 also irgendwas ist da gelaufen! Der Verkäufer meinte er ist neu aufgeboten deswegen dauert das so lange bis ich den Brief bekomme aber da bekomme ich doch kein zugelassenes auto!, als ich dann den Brief bekam habe ich gesehen das er im selben Landkreis zugelassen war/ist wo ich ihn auch zulassen muss und da habe ich gefragt ob der Brief neu aufgeboten worden ist was nicht so war!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, du hast jetzt kein "Hehlerfahrzeug" erworben.

Klingt so, als wäre der Originalbrief verloren gegangen und es ist über die Behörde ein Ersatz ausgestellt worden. So etwas kann dann schon länger dauern.

Die Aussagen vom Vorbesitzer kann ich allerdings da nicht nachvollziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... genau so seh ich das auch:

 

der fahrzeugbrief (bzw die zulassungsbescheinigung nr ähhh naja das a4 blatt halt) ist die besitzurkunde des fahrzeuges.

wer den hat, ist erstmal besitzer und kann das ding verkaufen --> wer nen auto mit brief kauft handelt im guten glauben. stellt sich jetzt raus, das es sich um ne geklaute karre samt brief handelte... ist eine gerichtsverhandlung wahrscheinlich... deren ausgang wohl zu gunsten des käufers ausgeht, da im guten glauben gekauft.

aber das alles geht nur im zivilrechtswege... mit den bekannten wartezeiten und revisionsmöglichkeit.

 

sooooo wenn man jetzt den brief nedmehr findet muss das amtlich bekannt gemacht werden und die zeit des aushangs weiss ich nicht sicher, wahrscheinlich sinds 4, evtl 6 wochen.

in der zeit hängt nen wisch bei der entsprechende stelle (ka ob bei der gemeinde, der zulassungsstelle oder sonstwo) im schaukasten und erst, wenn sich darauf keiner meldet wird ein neuer brief erstellt

der letzte besitzer muss an eides statt versichern, sein fahrzeug nicht verkauft zu haben und ordendlich für blechen... erst dann gibts nen neuen wisch

 

gruß cabbiman, der das noch von sparbüchern aus seiner ausbildung kennt (...quallifizierte inhaberpapiere... meist kippen die leute aus den latschen, wenn se hören was das bedeutet)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie ist das seltsam,aber da ich im Besitz von dem Brief bin und das auto auch zugelassen ist kann es mir im Grunde auch egal sein,hatt mich mal interessiert warum das mit den nullen da drin steht! vlt werde ich ja mal per Zufall das Rätzel lösen können!wenn es dann soweit ist erstatte ich euch natürlich ein bericht!!also ich dank euch für die antworten,wünsch euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal die telefonnummer vom vorbesitzer rauszufinden (anschrift müsste ja im schein stehen) und frag ihn direkt; wenn der das auto schon so bekommen hat --> evlt wohnt der erstbesitzer ja auch noch am gleichen ort

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...