Zum Inhalt springen

Alufelgen richten


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab hier eine Alufelger 9x16. Die felge leidet an höhenschlag. Wollte sie richten lassen, hab das ein kumpel erzählt und der war vom richten nicht so begeistert.

 

Habt ihr da schonmal erfahrungen gemacht?? kann man das ohne weiteres machen lassen oder muss man mit skepsis an die Sache ran gehen??

 

Danke. Lieben Gruß Torsten:e30talk:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


richten und richten sich zweierlei.

 

wer unter "richten" nen schlag mitm hammer auf die felge versteht.... da sag ich mal nix zu.

 

wer die felge aber zum profi gibt ist dort gut aufgehoben und bekomt preiswert ne felge die wieder schön rund läuft. sowas ist aber nicht billig und damit kommt der neupreis der felge ins spiel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte da ein Felgendok an der hand!!! zu dem würd ich das denn hinbringen bietet richten ab 40 EUR an aber das ist dafür mit ziehmlicher sicherheit teurer schätz ich.

 

Kann man das denn abgesehen vom Prei bedenkenlos machen??

 

Lg torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn einige die mit gerichteten felgen rumfahren.

 

ich selbst bin noch nicht in den genuss gekommen ne felge richten zu lassen. meine felgen waren neu immer billiger. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140 EUR eine neue felge (Borbet T). Werd mal einen Preis anfragen und denn muss ich wohl sehen, was sich mehr lohnt. Mir ging es nur darum das die welge beim richten nicht einreißt und evtl geschweißt werden muss und später luft lasst etc.

 

Danke Mathes

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem höhenschlag wird wohl beim richten nix reissen. aber der richtige profi würde ne zu grosse verformung ablehnen zu richten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein Höhenschlag schlecht gerichtet werden kann. Auf meinem e46 habe ich 18"er von Schnitzer, die ich irgendwann mal gebraucht gekauft habe, da war auch eine krumm: Schinbar eiber perfekte Verformung zum Richten am Innenhorn, da war nicht mal der Lack geplatzt oder gerissen. Die habe ich zum Felgendoc geschickt und die läuft wieder perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei mir ist der höhenschlag auch nur am Innenhorn zu sehen!!!

 

Mit Glück funzt das ja doch :daumen:

 

Gruß

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich lass meine Felgen auch richten haben beiden einen Leichten höhenschlag bezahl fürs richten beider felgen insgesamt 160€ eine Kostet neu 180€ die felgen werden danach Geröntg und mann bekommt noch garantie drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...