Gast tectower Geschrieben: 20. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hallo, ich möchte nun ein radio in meinen einbauen ... da gibts ja unterm armaturenbrett diesen hauptstecker ... wo u.a. ein bavaria-radio eingestöpselt werden kann ... sie in etwa so aus: .+-+ .|o| .|o| .|o||o|+-+was ist die genaue belegung dieses steckers?ich da so ein kabel dran gehabt ... ein dickes braunes, sicherlich masse und 2 rote kabel ...ohne eine zusatzfarbe ... das eine ist zündungsplus mit 12 volt ...bei dem anderen, welches dauerplus sein sollte, ist nur ne spannung von ca. 2 volt ...woran kann das liegen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 also die steckerbelegung ist von oben massezündpluslicht (klemme58)dauerplus wo haste denn die 2volt gemessen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 20. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 zwischen masse und dauerplus ... ps: läuft das dann auch über sicherung check-control und co? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 das dauerplus am radio ist abgesichert über die 21. das wären dann Innen, Handschuhfach, Gepäckraumleuchte, Handlampe, Uhr, Radiospeicher, Bordcomputer. hast du eventuell die kabel vertauscht und misst gegen die gedimmte masse der beleuchtung? ändern sich die 2 volt wenn du am lichtschalter drehst oder das licht an und aus machst? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 20. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 das habe ich auch schon geschaut ... bei licht ändert sich nichts ... kann es sein, ich habe auf der 21 keine sicherung ...woher aber kommen die 2 volt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 da bin ich auch überfragt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 20. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 kann das sein, dass die 2 volt (ohne sicherung 21) eventl. durch das kombiinstrument kommen? welches bei mir ne meise hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Bist Du Dir mit Deiner Messung sicher ? 2 Volt sprechen erst einmal für einen Messfehler.Was passiert denn, wenn Du die Sicherung einsteckst ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hier auch nochmal in anschaulich....http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html 2v gibts im auto ansich ned... aber wer weiss, was der vorbesitzer alles gebastelt hat --> nochmal messen, leitung verfolgen. dann sollte sich normal ne lösung ergeben ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ohne Sicherung hier zu messen, bringt doch nix.Messungen von ein paar Volt an Spannung sind im ganzen Netz vorhanden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 @cabbiman: Nutzt nix - geht ja nicht um ISO Ein paar Volt irgendwo auf ner "toten" Leitung zu messen ist nicht wirklich schwer, weil im Auto so viele Dinge miteinander verbunden sind, dass dann über Masse und die Gerätewiderstände "im Leerlauf" gerne was gemessen wird.Sobald dann eine - und sei es nur geringe - Last dran ist, dann geht die Spg. schnell auf 0 zurück.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 sorry, habs bavaria überlesen... aber dafür müsste es doch was auf der seite vom tekilla geben!?!? oder gibts da noch was anderes im e30?!?http://320cabrio.piranho.de/radio_frame.html (unter machs dir selbst) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 Es geht ja um die Belegung am SA-Stecker. Die Belegung davon findet sich zumindest teilweise im Wiki: Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 ich gebs auf ;) aber unter "sa-stecker +e30" findet sich glaub ich bei google was gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 24. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 das mit den 2 volt hat sich erledigt ... kam durch die defekte si-platine ... habe neue akkus draufgelötet und nun funzt alles wieder ... vielen dank und ein schönes weihnachtsfest ... ps: wer akkus braucht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270198676999, habe noch 2 stück ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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