ilker21 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hallo, also erstmal zum auto es is ein 318i nflmein problem ich find irgenwie nicht das richtige fahrwerkzuerst wollt ich eins von bilstein aber das geht leider nur für den 6 Zylinder was würdet ihr mir empfehlen ? es sollte am liebsten 60/40 sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Schon mal die suche benutzt?Koni-Dämpfer und G&M-Federn! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ja klar hab ich die suche benutztnur ich hät gern was komplettes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hab ich Dir grad nix komplettes empfohlen? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ja doch aber müsst ich mir wieder alles einzeln bestellen ich wart mal noch ap was andere mir empfehlen würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 werden sie nicht! Und wieso einzeln bestellen? Du hast noch nicht einmal die Suche benutzt zum Thema Fahrwerk, oder? Da steht alles drin! Wenn Du mein posting ordentlich durchliest, findeste noch weitere Infos ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 hallo, also erstmal zum auto es is ein 318i nflmein problem ich find irgenwie nicht das richtige fahrwerkzuerst wollt ich eins von bilstein aber das geht leider nur für den 6 Zylinder was würdet ihr mir empfehlen ? es sollte am liebsten 60/40 sein mfg was hat denn das Fahrwerk mit dem Motor zu tun ?Versteh ich nicht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 na, ob 4zyl oder 6 zyl macht schon nen Unterschied im Gewicht auf der Vorderachse....und danach sind dann die Federnausgelegt! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 was hat denn das Fahrwerk mit dem Motor zu tun ? Es gibt ja die Angaben in den Teilegutachten von wegen nur 6 ender oder 4er, ich denke das wollte er damit ausdrücken, warum auch immer. Ich fahre zwar kein Cab aber habe damal auf eine empfehlung von Jenad gehört und fahre nun AP Federn mit Koni gelb 60/40. Ansonsten solltest du mal auf einem Signaturlink von VD klicken, dort gibt es über seine empfehlung genug informationen. Es ist auch immer stark davon abhängig was man ausgeben darf bzw. kann! Ich weiß nicht ob bei AP bei den Komplettfahrwerken Konis dabei sind, ich hatte damals alles seperat gekauft. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christoph31 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Hallo, für den 4 Zylinder Motor gibts auch was von Bilstein. Das B6 Fahrwerk mit Eibach Federn.Hier der Link: http://www.yatego.com/q,sportfahrwerk,e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 die Unterschiede zwischen den 4er und 6er hebt ja schon das werksmäßige Fahrwerk für Cabbi und Touring auf. Die sind doch alle gleich, egal welcher Motor verbaut ist.Es geht ja hier nicht um eine Limo!Deswegen frage ich mich, wieso ein Bilstein für den 6er nicht für den 4er taugen sollte?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 denke auch das geht Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ich werde mir nen fahrwerk von weitec kaufen... auf der motorshow hat mir ein angestellter von kw, der bei denen am stand war bestätigt, was ich schon länger denke --> hergestellt wird an der gleichen maschine, mit dem gleichen materail (mal abgesehen von den edelstahl-gewinde-fahrwerken)... einziger unterschied ist farbe und lack auf den federnvon der entwicklung ist kw weiter vorn dabei; weitec bekommt die neuentwicklungen etwas später... aber beim e30 wird eh das rad nichtmehr neu erfunden gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 20. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ich werde mir nen fahrwerk von weitec kaufen... auf der motorshow hat mir ein angestellter von kw, der bei denen am stand war bestätigt, was ich schon länger denke --> hergestellt wird an der gleichen maschine, mit dem gleichen materail (mal abgesehen von den edelstahl-gewinde-fahrwerken)... einziger unterschied ist farbe und lack auf den federnvon der entwicklung ist kw weiter vorn dabei; weitec bekommt die neuentwicklungen etwas später... aber beim e30 wird eh das rad nichtmehr neu erfunden gruß cabbiman Weitec wurde zwar aufgekauft, d.h. aber noch lange nicht das die Teile die selbe Qualität haben!!! Wenn Du generell bei Aldi einkaufst, kannst Du auch ein Weitec Fahrwerk nehmen! Ansonsten empfehle ich seit 2001 nur die AP-Fahrwerke!! Hatte ich im E36, E46 und E38 verbaut! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 naja ich habe mit einem aus der entwicklung gesprochen... und der meinte unter anderem, das die federn aus exakt der gleichen produktionsstraße mit exakt dem gleichen federstahl kommen... nur anderen lack bekommen aber der weiss ja nix achja --> schreib ma ne mail und frage, ob nen fahrwerk für ne 325i limo auch im 318i cabrio verbaut werden kann an kw --> die antwort kommt von ...@weitec.de übrigens arbeite ich nebenbei bei einem großen lebensmitteldiscounter... nicht aldi *G*und da gibts auch markenware zu kaufen (wer jetzt ned drauf kommt hat eh zuviel geld und wird da nieeee hingehen)gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 20. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 naja ich habe mit einem aus der entwicklung gesprochen... und der meinte unter anderem, das die federn aus exakt der gleichen produktionsstraße mit exakt dem gleichen federstahl kommen... nur anderen lack bekommen aber der weiss ja nix achja --> schreib ma ne mail und frage, ob nen fahrwerk für ne 325i limo auch im 318i cabrio verbaut werden kann an kw --> die antwort kommt von ...@weitec.de übrigens arbeite ich nebenbei bei einem großen lebensmitteldiscounter... nicht aldi *G*und da gibts auch markenware zu kaufen (wer jetzt ned drauf kommt hat eh zuviel geld und wird da nieeee hingehen)gruß cabbiman Na dann weißt Du ja auch (zu sehen war es bei Stern TV), dass die vermeintlich identischen Lebensmittel einmal mit mehr und einmal mit weniger Gewürzen sowie teuren Beilagen bestückt wurden!! (In der selben Produktionsstraße) Nix mit: selbe Ware, anderes Etikett!! Und das gilt auch für Autoteile!! Ist auch egal, kannst ja Weitec fahren...ich habe schon vor dem "Aufkauf" nichts von dem billig Dreck gehalten! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 naja hab ich jetzt entschieden ich nimm Koni-Dämpfer und G&M-Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 naja ich hab im moment koni gelb und h&r federn... 35mm leider sind die 35er federn tiefer als jedes 60/40 fahrwerk (ja, es sind auch welche fürs cabrio)... also mit was rechtfertigt h&r da den preis und die produktbeschreibung??? weitec ist auf jeden fall kein billigdreck --> besser als fk und co ists in jedem fall.was fürn fahrwerk reinkommt entscheide ich, wenns auto wieder auf der straße ist (das aktuelle ist mir einfach zu tief) und ich sehe, was ich so alles für synkronisieren, chipen und tüven bezahlen muss... evlt noch ne komplettlackierung gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 23. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 naja hab ich jetzt entschieden ich nimm Koni-Dämpfer und G&M-Federn Wie kommts?? Welche Konis willst Du verbauen? (Hoffentlich keine Gelben) Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Was sollte gegen die Gelben sprechen? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 23. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Was sollte gegen die Gelben sprechen? Die Härte? Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Dezember 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Bezüglich der H&R Federn: Ich hatte das Cup-Kit mit 35/15 im Compact und es war nach kurzer Zeit eher 60/30. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 24. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Das die H&R federn mächtig einscken kann ich bestätigen. Hatte selbe Bilstein B6 mit H&R rot 35mm in meinem 316i verbaut und von der Tieferlegung kam es eher an 50/40 Wirklich stabil sind die Eibach Federn oder die oben genannten G&M Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Was sollte gegen die Gelben sprechen? Die Härte? Evtl begründeste Deine Aussage mal mit ganzen Sätzen, damit wir diskutieren können. Weil: So wird das nix ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 24. Dezember 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 Was sollte gegen die Gelben sprechen? Die Härte? Evtl begründeste Deine Aussage mal mit ganzen Sätzen, damit wir diskutieren können. Weil: So wird das nix ;) Ach so, ich dachte das erklärt sich von selbst! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gelben Konis (selbst voll aufgedreht) einfach zu hart / straff sind. Die Federn spielen da nicht ganz so eine große Rolle! Da kam bei mir nicht wirklich Fahrfreude auf mit dem nervigen rumgehüppel...!! Und zum Thema "lebenslange" Garantie kann ich auch nur sagen, dass man gut die Rechnung aufheben sollte. Die Dämpfer der HA waren nach 60 tkm breit!! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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