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Teppich ?!


Papi1988
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So hab mich entschieden dem Rost komplett an den kragen zu gehen auch wenn es länger dauert!

NUN meine frage:

 

Ist der Teppich geklebt oder liegt er nur drin? Also wenn ich ihn raus nehme um meinen Unteroden komplett zu machen muss ich einen neuen rein legen oder ist der alte dann noch zu verwenden?

 

 

Wenn NEU wo bekomme ich ihn her???

 

:schrauben:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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...trotzdem muss aber eine menge raus, um den teppich rausnehmen zu können, weil der aus einem stück ist. (naja gut, aisgenommen das kleine stück vor der rücksitzbank!)

 

einbau wird, wenn du den heozungswärmetauscher drinlässt, auch schwierg. es sei denn, du machst einen ausschnitt in den teppich... so habe ich das bei meinem roten winterflitzer gemacht!

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Also ich konnte bei diversen E30 den Teppich ohne Probleme rausnehmen, auch mit eingebautem Wärmetauscher. Aber vielleicht gibt es da Unterschiede (Schlingenteppich/Veloursteppich).:frage:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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HEy danke =)

 

Das hilft mir jetzt echt weiter *freu*

Nehme alles soweit raus nur wärmetauscher werd ich drinnen lassen *denk* bissl fummeln dan geht des schon hoffe ich mal!

muss nur sehen wo ich die mittelkonsole locker schraube!

 

 

Wo kann man einen SCHWARZEN Teppich kaufen der schon fertig ist und wie teuer kommt sowas?!

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Rot Würde ich auch noch nehmen aber ist dann vll ein tick zu viel weil er is von aussen schon rot und mit kind isses vll schnell versaubärt :D

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Ahsooo gehört nur bedingt zur frage! was für blech nehme ich für den UNTERBODEN zum schweißen? Dicke und was ich noch wissen muss! Möchte ihn von INNEN schweißen wenn das MÖGLICH ist

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Nimm ganz normales karosserieblech . Gibts von Van Wetzel als tafelware oder bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Kann man die bleche auch irgendwo sonst kaufen? OHNE im internet zu bestellen?! Kann ich auch mit einem E schweißer den unterboden machen?! Will mir irgendwo eins ausleihen. Weil KAUFEN is es mir net wert da ich nur JETZT alles großzügig rausflexen und schweißen will und dann brauch ich es so schnell nicht merh (hoffe ich doch das ich dann ruhe habe) Danke für eure hilfe finde ich echt klasse das jemand einem trottel (unwissenden) Helft

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Hättest du ein paar Bilder von den Durchrostungen? Ich kann mir nur so schwer vorstellen, dass ein E30 mit so wenigen Kilometern schon durchgerostet sein soll!

Tun Sie es!

 

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318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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LOL bist du nicht gläubig??? Ich mittlerweile schon ich Glaube an den heiligen Rost!! Ich mach morgen paar bilder und stelle sie ein! Unterboden kann ich kein Bild machen hab keine bühne! Ich bemüh mich was zusamm zu bekomm das man es auch sieht!

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vergiss das mit e hand schweissen, hol dir ein mag schweissgerät, sollte es auch im letzten hinterbayern irgenwo einen baumarkt geben die dir sowas ausleihen. ich war beim praktiker in DD mit rund 35eur all inkl dabei, ganzer tag.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Glückwunsch jetzt nun doch richtig schweißen und den Wagen flott machen,gute Entscheidung

dann wirst Du auch später nix bereuen.

klar investieren musst Du nun halt aber wenn er fertig ist freuste Dich wie Sau :-)

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Klar kannst du das Blech bei jedem gut sortierten Autoteiledealer (nicht ATU) bestellen. Sag ihm einfach du willst ne Blechtafel von Van Wetzel.

Was das Schweißen angeht bitte nicht mit nem Elektroden gerät versuchen. Schon garnicht wenn du keine Schweißerfahrung hast.

Besorg dir ein Schutzgasgerät und üb ein wenig an ein paar alten blechstücken bis du ein Gefühl dafür hast.

Weil sowas sollte schon ordentlich geschweißt sein und nit nur irgendwie reingepappt.

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is das MAG ein schutzgas gerät oder strom?? Kleine einweisung werd ich da scho bekomm *hoff*

 

Gerade schweißnäte werden net des prob sein aber :

1. Wie befestige ich das blech das ich es bündig einschweisen kann weil nur son drauf geklebe mach ich net wenn dann richtig.!

 

2. Kann ich die schweisnähte dann schleifen?? das sie bündigsin??

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Für deine zwecke tuts auch ein fülldraht schweisser , vorteil du brauchst kein gas zu kaufen , nachteil der schweissdraht ist teuer . wobei mac noch etwas besser ist , aber in der anschaffung auch teurer .

 

und das mit dem blech reinbruttzeln ist einfach , das alte rausflexen das neue einpassen , mit nem magneten fixieren und festschweissen .

 

Schweissnähte kannst du dann logischerweise geradeflexen , und das mit der geraden naht wirst du noch früh genug merken :D , lieber ein paar mal pausieren und wieder neu ansetzen .

 

 

Ach ja ein mac gerät funktioniert mit gas und strom , ein fülldraht gerät mit strom und gas nur das sich das gas in pulverform im schweissdraht befindet und beim schweissen verdampt. der sinn des ganzen ist keinen sauerstoff an die schweissnaht zu bringen deswegen schutzgas , also inertgas .

 

Das was du meinst ( nur mit gas ) ist autogen und für solche zwecke ungeeignet.

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Die bilder weis ich net wie ich sie heir einfüge also stelle ich sie mal in mein Profil!

 

ERSCHRECKT nicht!!! 8-/ un das bei nem Rentner auto!

 

Wenn jemand hier um die ecke wohnt der mir gegen bezahlung das schweißen mag ANGEBOTE schicken =)

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Hmm....also wenn das die einzigen Stellen sind, gehts ja noch von der Menge. So ähnlich sah's bei meinem auch aus. Aber wenn ich von meinen Schweißkünsten (Schweisskünsten?) hier Bilder reinstelle, flieg ich bestimmt aus dem Forum :-D

 

Aber denke mal, das es bei dir schon machbar ist. Aber bin halt auch DER Schweißer.

 

Gruß

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sah bei meinem 318er auch so aus , und der is bis 2004 scheckheftgepflegt bei bmw, und is auch ein rentner fahrzeug .bin aber bald fertig ,braust denk ich mal neue radläufe und inneradläufe wenn ich mir des so anschau.

Gruß :beemwe::e30:325ic

 

 

 

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zu Beitrag #22: Aber ich bin halt auch nicht DER Schweißer (sollte das heißen)

 

Auf dem einen Foto, ist das der Deckel unterm Fahrersitz? Wenn ja, einfach Rost drum rum entfernen, und ein neuen Deckel bekommste bei BMW. Gut die Radläufe sehen natürlich nicht so gut aus. Da wirste wohl neue brauchen.

 

Gruß

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auhauera, also ich seh das so, wenn du noch nie geschweißt hast, geh zum karosseriebauer um die ecke und lass es dir schweißen. meine meinung. als anfänger gleich mit radlauf anfangen (wo auch noch mehrere bleche zusammentreffen ) erachte ich als etwas schwierig. hab mit nem kumpel viel an polo´s gemacht - radläufe verbreitern, türgriffe entfernen, kennzeichenmulden zumachen, eine der ersten aktionen war ein 16V-golf motor in einen polo ( frag nicht ) usw, bis das irgendwann halbwegs ansehlich war, und gescheit gehalten hat, hat sehr lange gedauert. Und wir hatten ein recht gutes Schutzgasschweißgerät. es dauert recht lange bis du halbwegs übung hast und ne gerade naht bzw einen anständigen punkt hinbekommst ( zumindest wenn du dir es autodidakt beibringst und nicht irgendwo gezeigt bekommst...).

 

beim elektrodenschweißen wirst du dir mit der elektrode nur noch größere löcher ins blech brutzeln.

das blech wird einfach verbrennen. das geht nicht. wie schon vorher beschrieben.

 

ausserdem wirst du dir vom schweißen ratzfatz ein prima wellenbad ins blech zaubern, so schnell kannst du gar nicht schauen, gerade als anfänger, und das darfst du dann alles zuspachteln.... .

Wo bleibt die Sonne?????

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